Mein Fensterschutz

Diskutiere Mein Fensterschutz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nachdem der ja jetzt schon in einigen Threads angesprochen wurde bin ich nun endlich mal dazugekommen, Fotos zu machen, v.a. wie dieser befestigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Fensterschutz Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Nachdem der ja jetzt schon in einigen Threads angesprochen wurde bin ich nun endlich mal dazugekommen, Fotos zu machen, v.a. wie dieser befestigt ist. Ich hab ihn von einem professionellen Fliegengittermenschen machen lassen, maßgeschneidert sozusagen, und aus katzenkrallensicherem Material. War SEHR teuer aber für mich und die Katzis war's das Geld wert.

Nun also zu den Fotos:

1024_3365323732633133.jpg

mit diesen "Haken" ist es an allen 4 Seiten eingehakt, hier mal Fotos von einem unten und einem oben.

1024_3566373263333339.jpg

diese Griffe sind links und rechts, damit man es auch wieder unbeschädigt entfernen kann

1024_3232313665613838.jpg

und mein Katerchen genießt die Aussicht an frischer Luft ;)

1024_6338303838623937.jpg

• Mein Fensterschutz Beitrag #2
Ich würd mal sagen das sieht sehr gut aus!
Ich finde gut das du sowas gemacht hast, weil ich finde jeder der Katzen hat und nicht gerade im Erdgeschoss wohnt sollte ein netz/Gitter haben!
Ich kenne selber einen Fall wo eine Katze aus dem 2.Stock gesprungen ist und das kann auch mal nicht gut ausgehen für die Katzen!

• Mein Fensterschutz Beitrag #3
Hallo ,

es sieht wirklich sehr sicher aus . Dein Katerchen macht sich gut auf der Fensterbank .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo

• Mein Fensterschutz Beitrag #4
Und gleich mal ne ganze Menge doofe Fragen:
Geht das Fenster auch zu wenn das Ding da drin hängt?
Und Insektensicher ist es auch?
Und wieviel ist bei Dir "sehr teuer"? (ich weiß, die Frage ist total unverschämt, du darfst sie also gerne auch ignorieren :D)

• Mein Fensterschutz Beitrag #5
Hallo,
finde Deinen Katzennetz echt toll. War bestimmt ne menge arbeit das anzufertigen. Ich bekomme jetzt auch sowas für meine Tiger. Wir wollen es aus Dachlatten mit Hasendraht bauen und zwischen die Rolloschienen befestigen, so das es nicht umkippen kann wenn sich mal einer meiner beiden dran schmeißt. Wenn es sich verwirklicht hat werde ich auch mal Bilder zeigen.

Lg Steffi

• Mein Fensterschutz Beitrag #6
Und gleich mal ne ganze Menge doofe Fragen:
Geht das Fenster auch zu wenn das Ding da drin hängt?
Und Insektensicher ist es auch?
Und wieviel ist bei Dir "sehr teuer"? (ich weiß, die Frage ist total unverschämt, du darfst sie also gerne auch ignorieren :D)

Das Fenster geht absolut dicht und problemlos zu (schwitzt also im Winter auch nicht, ist wohl ein klares Zeichen für "zu").
Insektensicher sowieso (merk ich daran, daß die Fliegen zu meinem Wohnzimmerfenster reinkommen - am Balkon hab ich nur so unnütze Billig-Lamelleninsektenvorhänge - und dann an den Gittern festhängen :mrgreen: )
SEHR teuer eben ;) Also das Stück *schluck* um die 300 EUR. Halt echte Handwerker-Maßarbeit. Der Typ kam 2x her, einmal um genau zu vermessen, und dann um die Dinger eben selber anzubringen. War für mich also gar keine Arbeit ;)

• Mein Fensterschutz Beitrag #7
Wow, das sieht richtig gut aus und Deinem Katermann gefällt es offensichtlich auch:D

Aber 300 EUR, schluck:shock:

Ich bin ja froh, dass mein Vater oder mein Bruder immer für "Bastelarbeiten" zu gebrauchen sind, da geht das Ganze billiger.

Materialkosten und ein Kaffee reichen:mrgreen:

• Mein Fensterschutz Beitrag #8
Ja, damals hatte ich noch gut was auf der hohen Kante - HATTE ;) Aber ich bin immer noch froh drüber! Mein Papa ist ja auch handwerklich begabt, aber in unserer Unwissenheit hätten wir dann damals vermutlich "stabil aussehendes" Fliegengitter genommen - da ist mir das so schon weit lieber. Ich kann ganz unbesorgt das Fenster auflassen, auch wenn ich in der Arbeit bin. Ein Segen ;)

• Mein Fensterschutz Beitrag #9
Da hast Du recht, ich bin auch immer froh, wenn ich hier die Balkontür auflassen kann, auch wenn ich nicht da bin. Da kann nichts passieren, Papa und Katzennetz sei Dank;)

Und zum Glück habt Ihr damals kein Fliegengitter genommen. Das hält nicht lange den Katzenkrallen stand, wie ich von einer Freundin weiss. Die hatte sowas auch erst installiert, aber nachdem der Kater der Hauses es innerhalb eines Tages in sämtliche Einzelteile zerlegt hatte, hat sie nun auch ein stabiles Katzennetz am Fenster:)

• Mein Fensterschutz Beitrag #10
Ich weiß - einer entfernten Bekannten hab ich letztes Jahr von meinen "Fliegengittern" erzählt, und sie ist leichenblass geworden, meinte daß ihre Katze vor 2 Jahren wegen einem solchen aus dem 2. Stock abgestürzt sei... hab sie dann natürlich gleich beruhigen können, aber ICH war nach der Story auch sehr viel beruhigter, daß ich gleich ordentliche Gitter genommen hab!

• Mein Fensterschutz Beitrag #11
Ja, Fliegengitter sind wohl nur "optische" Barrieren, aber keinesfalls geeignet, um Katzenabstürze zu vermeiden....

Meine Bande kratzt hier schonmal an meinen Rollos herum:roll:, die flatternden, schönen, teuren Velux-Rollos reizen anscheinend.....:evil:
Aber die Dachfenster Fenster lasse ich ja nie auf, höchstens einen kleinen Spalt, den man einrasten kann. So kann ja nichts passieren.

Und zum Glück habe ich ansonsten "vernünftige" Katzen, die das Netz am Balkon in Ruhe lassen, noch nie dran gekratzt haben oder Versuche gestartet haben, drüberzuklimmen;)

Aber auch da soll es ja wildere Exemplare geben:?
Habe letztens von einem Absturz trotz Balkonnetz gelesen..... Da hat wohl ein winziger, ungesicherter Spalt ausgereicht:(

• Mein Fensterschutz Beitrag #12
Ich hab zwischen Balkonbrettern und dem Balkon"gitter" einen 10 cm-Spalt.... da hat v.a. Ferdl immer gern seinen Kopf durchgesteckt und rausgeschaut. Ich wohn im 2. Stock, er SOLLTE das erkennen... andererseits sagt man, daß, wo ein Katzenkopf durchpaßt auch die Katze durchpaßt - das war mir zu unsicher, also hab ich jetzt sogar das noch zusätzlich vernetzt - you never know...

Das Netz ansich ist nicht straff gespannt, da haben sie einmal dran gezupft, es gab nach - also gehen sie da auch nicht ran!

• Mein Fensterschutz Beitrag #13
Fensterschutz

Hallo,

ich weis nicht ob es an meinem browser liegt aber ich kann keine Bilder der Konstruktion sehen.
Ich suche auch dringend nach einer geeigneten Konstruktion für mein Küchenfenster.

LG
Mieze

• Mein Fensterschutz Beitrag #14
Hallo MiezeMama,

schau mal hier: ;)

• Mein Fensterschutz Beitrag #15
Fensterschutz

Danke ;)

Das sieht gut aus...so etwas könnte ich mir auch gut vorstellen... ich glaube auch mit meinen zwei linken Händen bekomme ich das hin :D

LG
Mieze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Fensterschutz

Oben