Netzschmerlen???

Diskutiere Netzschmerlen??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Würd ich auch raten, größere Garnelen würden vllt gehen, aber besser nicht ausprobieren.
  • Netzschmerlen??? Beitrag #21
Würd ich auch raten, größere Garnelen würden vllt gehen, aber besser nicht ausprobieren.

• Netzschmerlen??? Beitrag #22
hallo
Wenn dein netzschmerle wirklich bws hatt kannst du da eh nicht viel machen in der regel ist es am besten wenn sobald ein tier anzeichen von krankheiten zeigt es zu erlösen ich mein wir halten uns fische im becken von werten her die kann man zu hause nie erreichen,ich hatte mal 12 neonsalmler die haben nach ein ander die hufe hochgerissen weil man in berlin nun mal keine härte von 2 erreichen kann das ist unmöglich,
dann habe ich mal versucht meine rüsselbarbe von einer infektion zu heilen hatte es extra in ein getrenntes becken gesetzt man sollte ein mal am tag ne tablette reinhauhen und 50 prozent wasserwechsel machen das allein ist schon irrsinn man versucht ne lebensatmosphäre im aquarium zu erreichen und dann soll mann jeden tag 50 prozent von dem wasser austauschen da liegt das tier irgendwann im reinm leitungswasser ist alles nen wiederspruch in sich im endefekt ist das tier bei mir verstorben weil alles nicht mehr gestimmt hatt abgesehen davon das die medizin filter killer nummer eins sind.

• Netzschmerlen??? Beitrag #23
sobald ein tier anzeichen von krankheiten zeigt es zu erlösen
also man kann schon einige Krankheiten erfpgreich heilen und den Fischen das Leben verlängern.

• Netzschmerlen??? Beitrag #24
was denn gross ja pünktchen und so aber be richtige infektion oder die falsche neon krankheit es gibt etliche krankheiten die nicht wirklich zu heilen sind medikamente versprechen viel aber was hatt wirklich schon geholfen und dann muss mann auch den aufwand sehen für nen 1 euro guppy oder nen richtigen teuren fisch wie nen diskus

• Netzschmerlen??? Beitrag #25
Jeder Fisch hat das recht auf ein leben, es ist auch ein Tier und nur weil es so billig ist, heißt das noch lange nicht, das man es einfach umbringen kann.
Wenn wirklich nichts hilft und sich das Tier nur quält, denn sollte man es erlösen.

• Netzschmerlen??? Beitrag #26
wenn ich ein fisch bei mir sehe und der sieht krank aus kann ich ihn am leben lassen dann sehe ich ein paar tage zu wie er immer kränker wird das becken ansteckt und in der nacht von meinen garnelen gefressen wird halb tot weil er sich nicht mehr gross bewegen kann also entweder erlöse ich ihn oder er wird lebendig gefressen was soll mann nun machen

• Netzschmerlen??? Beitrag #27
Ihn in ein Quarantänebecken überführen und behandeln!
Wie wärs damit?

Aber genug Offtopic, das reicht.

• Netzschmerlen??? Beitrag #28
ja das habe ich schon beschrieben vorher jeden tag halbe wasserwechsel dann sind die nur noch in reinem leitungswasser ja vielleicht mollys und guppys könnte das nicht viel aussmachen die werden in berlin ja gross gezüchtet in allen farben aber salmler oder andere die überleben das ja dann doch nicht du könntest jedes mal bakterien reinkippen dann wärst du bei ner 2 wochen behandlung nachher ungefähr auf 60 euro kosten für wasser aufbereiter somahl die bakt. eh ne zeit brauchen zum entwickeln oder nicht

• Netzschmerlen??? Beitrag #29
Wasser bekommt man weicher durch Osmose!
Und auch mit destiliertem Wasser.
Aber grundsätzlich sollte man sich ja die Fische nach den Wasserwerten aussuchen, will man doch andere Fische, denn muss man schon etwas mehr Geld aufbringen.

• Netzschmerlen??? Beitrag #30
ja as ist schon richtig der nachteil ist bloss bei osmose du entziehst dem wasser alles an mineralien das musst du einerseits wieder ausgleichen mit zugaben also auch ein hin und her.
also sollte man in tierhandlungen in seiner umgebung nur die fische verkaufen die wasserwerte mässig zu dem bundesland passen da wären die läden janz schön leer wa,

• Netzschmerlen??? Beitrag #31
Wenn die Fische immer sdtress an falschen wasserwerten haben daran erkranken und denn schließlich sterben ist das nicht schön.
Lieber Fische aussuchen, die zu seinen Werten passen.
Oder man muss halt die Werte angleichen.

• Netzschmerlen??? Beitrag #32
also sollte man in tierhandlungen in seiner umgebung nur die fische verkaufen die wasserwerte mässig zu dem bundesland passen da wären die läden janz schön leer wa,
Das stimmt gar nicht mal, unsere Berliner Wasserwerte vertragen eine ganze Reihe von Fischen. Was ich eher für angebracht hielte wär ein Kurzer Hinweiß zum jeweiligen Fisch und seine Haltung und ein Umdenken bei den Käufern "von ist doch nur ein bunter Fisch" zu "ein schönes Tier, ich möchte es artgerecht Pflegen",als auch den den Verkäufern, die einfach mehr nachfragen könnten und mehr informieren sollten.

Ich denke ihr habt beide recht. EIn fisch, der BWS hat, und bei dem der Bauch schon stark aufgebläht ist, dem kann keiner mehr helfen, so wie bei vielen anderen Fischkrankheiten auch - da hilft auch keine Quarantäne dem Tier mehr.
Es gibt aber durchaus Krankheiten, die früh genug erkannt sehr gut heilbar sind, und kein Grund einen Fisch zu töten. Auch können Krankheiten nicht nur mit Bakterien behandelt werden ;).

LG
Felis

• Netzschmerlen??? Beitrag #33
das ist ja richtig aber was sind in der regel die häufigsten krankheiten
ich persönlich hatte noch keine punktkrankheit vorhin ist mir wieder ein neon verstorben wegen der neonkrankheit meine guppis sterben in der regel auch nach 6 monaten wegen inzucht und überzüchtung,dann hatt man vielleicht noch ab und zu irgendwelche infektionen sei es durch stress oder verletzungen im becken durch einrichtung oder fische,

• Netzschmerlen??? Beitrag #34
Wenn bei dir so viele Fische so schnell sterben, denn würd ich mir mal Gedanken über deine Haltungsbedingungen machen.

Krankheiten entstehen durch Stress und der entsteht, wenn i-was am AQ nicht stimmt, sein es die Wasserwerte, die AQ-Größe, etc.
Wenn man alles optimiert, denn kommt es auch nicht zu Krankheiten.

• Netzschmerlen??? Beitrag #35
ja klar das ist immer die einfachste methode zu erklären woran fische sterben.wenn mann aber auch daran denkt das guppiy ne massen und über züchtung durch inzucht ist beträgt die lebensdauer in der regel sowieso nur 2 jahre. ich habe auch schon gelesen das die die sich in warsten sinne zu tode poppen weil die weibchen durch die männchen zuviel druck ausgesetzt sind, und da alle 2 wochen wasser gewechselt wird und die werte überprüft werden kann das schlecht am wasser liegen.und 200 liter sind ja ausreichend für die fische.ne wa

• Netzschmerlen??? Beitrag #36
Wenn das AQ richtig eingerichtet ist können sich die Weibchen vor den Männchen verstecken. Man soll ja auch mehr Weibchen als Männchen halten. Außerdem kann man die Geschlechter auch trennen.
Inzucht bei Fischen hat keine Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere.

• Netzschmerlen??? Beitrag #37
@grandis:

Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass dein Neons an der NEonkrankheit gestorben ist ;) - bist Du sicher, dass Du dir Symptome richtig eingeordnet hast?
Die Guppys aus dem Fachgeschäft sind nicht überzüchtet udn auch Inzucht schadet den Tieren, verantwortungsvoll angewendet (und das muss man in einer Hochzuchtanlage tun) nicht.
Der Grund, warum Guppys im heimischen AQ leider nur sehr kurzlebig sind, liegt erst einmal, an den Bedingungen unter denen sie aufgezogen wurden: Häufig in vollkommen sterilen Becken, was dazu führt, dass das Immunsystem der Tiere kaum "ausgebildet" wird. Kommt dazu noch der Transport und das häufige Umsetzen, sind die Kleinen Körper mit der (ganz normalen) Flut von Krankheitserregern im Aquarium Zuhause vollkommen überfordert und die Tiere sterben verhältnismäßig schnell.
Oder es liegt an Falschen Haltungsbedingungen, wenn Du Neons und Guppys pflegst werden die Wasserwerte sicher einer der beiden Arten nicht zusagen, was zu einer Ständigen Belastung der Körper der jeweiligen Fische führt und damit zu einem frühen Tod bzw. dem schnellen ausbrechen von Krankheiten.

Ein Wasserwechsel alle zwei Wochen ist in meinen Augen zu wenig, gerade wenn man sensible Fische wie Neons pflegt oder Jungtiere aufziehen möchte.

• Netzschmerlen??? Beitrag #38
dat is ja klar die neons sterben ja bei mir wel et berliner wasser ist dat is einfach zu hart,
ich betreibe ja keine guppy zucht im grossen becken sind in der regel immer 1m 2w den rest macht der skalar aber die leben halt nicht lange bei 200 liter reicht bei mir alle 2 wochen da steigt das nitrat maximal auf 25 und und bei mir sind auch genügend pflanzen und rückzugsmöglichkeiten die leben halt nicht lange bei mir. whatever

_._______
´\____,----\

........//\\\\ ..........

• Netzschmerlen??? Beitrag #39
Wenn du weißt, dass die Neons an den falschen WW sterben, warum suchst du ihnen nicht ein neues Zuhause, warum lässt du sie sterben?

• Netzschmerlen??? Beitrag #40
weil die grosse nachfrage nicht so sehr besteht und dann gebe ich sie dem nächsten mit berliner wasser ist doch ne kreislauf ich bezweifel das hier jemand weiches wasser hatt nur zur neon haltung.die nletzten halten durch und wenn die nicht mehr sind werden eh keine mehr geholt wa

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

p.m.grandis schrieb nach 4 Minuten und 28 Sekunden:

aber jetzt mal ne andere frage ich betreibe seit 2 wochen ne garnelen becken mit co2 marke eigenbau und der test zeigt immer noch nichts an ich habe schon 2gramm hefe drin ist eigentlich schon zu viel für nur 25 liter oder ich habe aber auch schon gehört das der tester von sera scheisse sein soll.der von jbl soll nicht schlecht sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Netzschmerlen???

Netzschmerlen??? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben