- Hundehaftpflicht Beitrag #1
moerser
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo bin neu hier und hab da mal ne Frage.
Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon Hundertemale durchgekaut und wird gleich wieder gesperrt aber mir ist es wichtig.
Wir haben jetzt eine Bordeauxdogge und wollen eine Haftpflicht abschließen diese sollte allerdings gewisse Vorraussetzungen erfüllen.
1.Die Laufzeit nur 1 Jahr maximal 3 Jahre(flexibilität)
2.Mietschäden mitversichert (wenn der Hund freude an Bsp.Türrahmen entwickelt)
3.Fremdgassi mitversichert
4.Leinenfreiheit
5.[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Personen-, Sach- und Vermögensschäden[/FONT]
6.Günstig sollte se auch noch sein
Kann mir da jemand helfen? Hab natürlich auch schon selber im Internet gestöbert aber da landet man mit diesen Anforderungen nur bei irgendwelchen dubiosen Anbietern.
Oder wo seid Ihr Versichert?
Manche Versicherungen führen diese Rasse leider als Kampfhund und sind somit ausgeschlossen.
Bin um jede Antwort dankbar!
Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon Hundertemale durchgekaut und wird gleich wieder gesperrt aber mir ist es wichtig.
Wir haben jetzt eine Bordeauxdogge und wollen eine Haftpflicht abschließen diese sollte allerdings gewisse Vorraussetzungen erfüllen.
1.Die Laufzeit nur 1 Jahr maximal 3 Jahre(flexibilität)
2.Mietschäden mitversichert (wenn der Hund freude an Bsp.Türrahmen entwickelt)
3.Fremdgassi mitversichert
4.Leinenfreiheit
5.[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Personen-, Sach- und Vermögensschäden[/FONT]
6.Günstig sollte se auch noch sein
Kann mir da jemand helfen? Hab natürlich auch schon selber im Internet gestöbert aber da landet man mit diesen Anforderungen nur bei irgendwelchen dubiosen Anbietern.
Oder wo seid Ihr Versichert?
Manche Versicherungen führen diese Rasse leider als Kampfhund und sind somit ausgeschlossen.
Bin um jede Antwort dankbar!