Hundehaftpflicht

Diskutiere Hundehaftpflicht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bin neu hier und hab da mal ne Frage. Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon Hundertemale durchgekaut und wird gleich wieder gesperrt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehaftpflicht Beitrag #1
moerser

moerser

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und hab da mal ne Frage.
Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon Hundertemale durchgekaut und wird gleich wieder gesperrt aber mir ist es wichtig.
Wir haben jetzt eine Bordeauxdogge und wollen eine Haftpflicht abschließen diese sollte allerdings gewisse Vorraussetzungen erfüllen.

1.Die Laufzeit nur 1 Jahr maximal 3 Jahre(flexibilität)
2.Mietschäden mitversichert (wenn der Hund freude an Bsp.Türrahmen entwickelt)
3.Fremdgassi mitversichert
4.Leinenfreiheit
5.[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Personen-, Sach- und Vermögensschäden[/FONT]
6.Günstig sollte se auch noch sein

Kann mir da jemand helfen? Hab natürlich auch schon selber im Internet gestöbert aber da landet man mit diesen Anforderungen nur bei irgendwelchen dubiosen Anbietern.
Oder wo seid Ihr Versichert?
Manche Versicherungen führen diese Rasse leider als Kampfhund und sind somit ausgeschlossen.
Bin um jede Antwort dankbar!

• Hundehaftpflicht Beitrag #2
Ich bin bei der VHV. Die deckt glaub ich solche Sachen ab!
Zahle 80 Euro im Jahr!

• Hundehaftpflicht Beitrag #3
leider versichert die vhv keine bordeauxdoggen

• Hundehaftpflicht Beitrag #4
Hast du schonmal bei Cosmos geschaut?

• Hundehaftpflicht Beitrag #6
Die haben keine mietschäden bzw erst ab 101 euro und es ist nirgends zu finden ob die Versicherung alle rassen versichert aber super schon so schnell Antworten zu bekommen

• Hundehaftpflicht Beitrag #7
Ich glaub du hast ein groesseres problem. Hast du schon mal einen Makler angerufen? Die haben meist Zugriff auf mehrere Versicherungen! Vielleicht kann da dir einer helfen!

• Hundehaftpflicht Beitrag #8
Kennt jemand [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] DBV-Winterthur ? [/SIZE][/FONT]klingt ganz nett wie ich finde
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]

• Hundehaftpflicht Beitrag #9
Hab mal eben bei der DBV auf der Webseite geschaut. Find gar nix mit Tierhaftpflicht!

• Hundehaftpflicht Beitrag #11
Ahja! Na dann ruf doch die DBV mal direkt an. Direkt ist man meistens billiger!

• Hundehaftpflicht Beitrag #12
Hab grad mit DBV telefoniert ja die würden den Hund versichern aber nur über einen Makler da die nicht direkt versichern....komisch

• Hundehaftpflicht Beitrag #13
Hab grad mit DBV telefoniert ja die würden den Hund versichern aber nur über einen Makler da die nicht direkt versichern....komisch
Bei vielen Versicherungen ist das so.
Ich schreibe dir mal eben ne pn.

• Hundehaftpflicht Beitrag #14
Hallo Moerser,
ich bin bei der Uelzener versichert.
Habe dort eine kompl. Rundumversicherung. (Haftpflicht, OP, Rechtschutz, Klinikaufenthalt) Zahle im Monat 20,00 Euro. Seit 01.01.08 verischern diese auch Kampfhunde ohne extra Zuschlag. Hatte auch schon eine OP und diese wurde ohne Probleme zu 100% erstattet. Natürlich kannst Du auch nur die Haftpflicht abschließen.

• Hundehaftpflicht Beitrag #15
@snoopybunny: Ueber die Op Und Krankenversicherung hab ich auch schon nachgedacht. Rechnet sich das? Und zahlen die auch den kleinsten TA Besuch?

• Hundehaftpflicht Beitrag #16
Hallo JosySady,
der kleinste TA Besuch wird nicht gedeckt. Also Impfung oder so. Es werden alle unvorhergesehene Krankheiten eigentlich gezahlt. Meine hatte einen grauen Star und wurde operiert. Es wurden OP Voruntersuchung, OP und 10 Tage Nachuntersuchung inkl. aller Medikamente übernommen. Rund 1.700 Euro ohne murren und knurren. Bestimmt kann man sich aber vorab eine Liste mit den zu zahlenden Leistungen zukommen lassen.

• Hundehaftpflicht Beitrag #17
Klingt ja ganz gut. Meiner kostete mich in 3 Monaten 300 Euro und mehr. Da waere das ja dann gedeckt gewesen. Waren Op und einmal ne Darmgrippe mit Blutuntersuchung!

• Hundehaftpflicht Beitrag #18
Ja hatte ich auch schon gefunden aber die bieten keine Mietschäden mit an wenn ich mich recht erinnere und op kosten usw erst ab dem 4 Monat

• Hundehaftpflicht Beitrag #19
Ja da hast Du recht. Also ich kann so eine Versicherung nur empfehlen. Besonders wenn so eine kostspielige ungeplante OP auf einmal vor der Tür steht. Meine ist ja erst 4 Jahre und da rechnet man nicht wirklich mit so etwas. Bei der Untersuchung haben wir dann auch noch erfahren, daß das zweite Auge jetzt auch anfängt :eek:(.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

snoopybunny schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

Eine Vorlaufzeit hast Du eigentlich bei fast jeder Versicherung. Meinst Du Mietschäden wenn er in Deiner eigenen Wohnung etwas beschädigt oder bei Freunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundehaftpflicht Beitrag #20
Ich meine mit Mietschäden das wenn der Hund zum Bsp die Tür oder den Fußboden oder sonstiges zerstört was zur Mieteinrichtung gehört also nicht mir das das ersetzt wird weil sonst kann es schnell sehr teuer werden grade wenn der Hund anfängt zu Zahnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehaftpflicht

Hundehaftpflicht - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben