Hundehaftpflicht

Diskutiere Hundehaftpflicht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dann solltest du ihm eh einen weichen Kauknochen oder ein Kauseil anbieten,was du aber ruhig auch jetzt schon machen kannst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehaftpflicht Beitrag #21
grade wenn der Hund anfängt zu Zahnen.

Dann solltest du ihm eh einen weichen Kauknochen oder ein Kauseil anbieten,was du aber ruhig auch jetzt schon machen kannst.

• Hundehaftpflicht Beitrag #22
Ja bekommt unser Hund ja auch aber aus erfahrung (von Freunden(wohnung zerlegt und keine versicherung)) ist es vorrausschauender ein bischen mehr auf die Versicherung zu achten man will es ja nicht hinauf beschwören aber wie schnell ist es passiert und um dann den Ärger bei der Wohnungsübergabe zu vermeiden ist es meiner Meinug nach sinnvoll

• Hundehaftpflicht Beitrag #23
Also unsere haftet fuer Tuerschaeden, Bodenschaeden und alles was so im haus ist und dem vermieter gehoert!

• Hundehaftpflicht Beitrag #24
Erfahrungsgemäß haftet die Haftpflicht für alle zerstörten Fremdsachen.
Als meine zahnte hat sie lediglich meine Couch zerfetzt.
Den Kleinen viel beschäftigen und alles bleibt heil :eek:)

• Hundehaftpflicht Beitrag #25
Snoopy hat recht, alles was Fremdsachen sind. Meine Brille die beim Zahnen in den Weg kam wurde nicht ersetzt weil es meine war.

• Hundehaftpflicht Beitrag #26
Klares Jain es gibt leider auch versicherungen die Mietschäden in Ihren Klausel ausschließen aus dem Grund suche ich ja. Wobei es eigentlich gar nicht auszuschließen geht da in dem Fall mein Hund ja einem anderem den schaden zugefügt hätte und die Versicherung dann zahlen muß...........???
Ich glaub ich hab schon ein bisschen viel gelesen (verwirrung macht sich langsam breit)

• Hundehaftpflicht Beitrag #27
So gings mir auch. Irgendwann blickte ich gar nix mehr, rief einen alten Schulkameraden an, der ein Makler ist und der suchte mir eine Versicherung!

• Hundehaftpflicht Beitrag #28
Am besten Du holst Dir ein paar Angebote ein und vergleichst diese. So hatte ich es aufjedenfall gemacht. Bezüglich Höhe der Versicherungssumme und Versicherungsbeitrag. Bestimmt könntest Du dann auch einen Auszug des Versicherungsumfanges bekommen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

snoopybunny schrieb nach 4 Minuten und 59 Sekunden:

Habe mich jetzt nochmal schlau gemacht. Eine Haftpflicht kommt für Schäden Fremder auf. Sprich beschädige ich das Waschbecken in meiner Wohnung kommt meine Haftpflicht dafür auf da ich Mieter bin. Genauso funktioniert es auch mit der Hundehaftpflicht. Sonst müsste ich ja keine abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundehaftpflicht Beitrag #29
Hab mich für die DBV-Winterthur entschieden haben nur ein jahr laufzeit kann mir also für nächstes Jahr falls überhaupt nötig noch andere Angebote ansehen und bietet alles für meinen "Kampfhund". Service war super hatte sofort jemanden am Telefon wurde nett beraten ohne das die einem gleich ne Versicherung aufschwatzen wollten. Wenn die Versicherungsunterlagen eintreffen kann ich immernoch innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Danke für die vielen Antworten und pn`s. Sollte ich doch unzufrieden sein werd ich das hier posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehaftpflicht

Hundehaftpflicht - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben