Anfänger sucht Rat

Diskutiere Anfänger sucht Rat im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi an alle. Wir haben gestern 10 rote Neons, zwei Ohrgittersaugwelse und eine Apfelschnecke für unser neues Aquarium gekauft. Wir haben das...
  • Anfänger sucht Rat Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle.

Wir haben gestern 10 rote Neons, zwei Ohrgittersaugwelse und eine Apfelschnecke für unser neues Aquarium gekauft. Wir haben das Aquarium vor ungefähr zwei Wochen eingerichtet. Jetzt würde ich gern wissen, welche Fische noch zu den obengenannten passen. Da ich am Ende nicht möchte, dass sie sich gegenseitig bekriegen. :twisted: :twisted:
Wenn ihr ein paar Tips habt, wäre ich euch dankbar. :p
Achja, ich ich habe ein 60l Auquarium, wollte nur anfangs nicht gleich zu viele reinsetzten.
Gruß, Sarina

• Anfänger sucht Rat Beitrag #2
Hallo Sarina,

ich denke, dass Dein Fischbesatz erst einmal groß genug ist für Dein 60 Ltr. Aquarium.
Denke daran, weniger ist oft mehr!
Schaue lieber, dass das Becken schön eingerichtet und bepflanzt ist. Die Fische werden ja auch sicher noch einiges wachsen. Klar ist man als Aquarienanfänger von der Vielfalt der Möglichkeiten überwältigt und man möchte möglichst viele verschiedene und interessante Fische pflegen. Leider geht der Schuss dann oft aber nach hinten los und Krankheiten und Fischsterben verleiden das schöne Hobby.
Belasse Deinen Fischbesatz erst einmal wie er ist!

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Anfänger sucht Rat

Anfänger sucht Rat - Ähnliche Themen

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
60 l Becken richtig eingerichtet??!!: Ich bin neu hier und absoluter Neuling was Fische angeht :) Ich habe ein 60l Aquarium welches ich im Dezember gekauft und mit Pflanzen,Holz und...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Schneckenplage: Hey, hatte bereits ein wenig gegoogelt und auch Beiträge hier im Forum gelesen, konnte mit den Tips allerdings nicht besonders viel Anfangen, da...
Oben