Futter

Diskutiere Futter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ihr Lieben. Ich hätte gern ein paar Tips zur Futtergabe meiner Roten Neons und meinen zwei Welsen. Im Zoogeschäft wurde mir gesagt, die Welse...
  • Futter Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben.

Ich hätte gern ein paar Tips zur Futtergabe meiner Roten Neons und meinen zwei Welsen. Im Zoogeschäft wurde mir gesagt, die Welse bräuchte ich nicht extra zu füttern, da sie die Algen und so weiter fressen. Für die Neons haben sie mir ein sehr feines Granulat empfohlen. Jetzt würde ich gern wissen, ob das so reicht oder ob ihr mir was anderes empfehlt, schließlich sollen sie ja nicht verhungern. :angel:
Gruß, Sarina

• Futter Beitrag #2
Also Wels brauchen ja umbedingt Pflanzenfutter von daher ziehen einige Leute es vor das Becken veralgen zu lassen damit die Welse genung Futter finden. Ansonsten kann man die auch mit Pflanzentabletten sowie diversem Gemüse (z.B. geschälte, rohe Kartoffel, halbierte Grüne Gurke {trübt aber schnell das Wasser}, Rosenkohlschaschliks (kurz überbrüht) und kleine ganze Chinakohlköpfe (auch kurz überbrüht), in denen alles, das irgendwie nach Wels aussieht, dann praktisch drin wohnt) füttern.
Jetzt zu den roten Neons... Eine Bekannte von mir füttert sie einmal die Woche mit roten Mückenlarve, teils gefroren teils als Lebendfutter und einmal die Woche mit schwarzen Mückenlarven oder Tubifex. Einmal in der Woche gibts es einen Fastentag für die Fische. Ob das die perfekte Form des Füttern ist kann ich nicht sagen, aber den Fischen geht es gut und sie fühlen sich wohl ;-)
LG
Berry-Girl

Thema:

Futter

Futter - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Aquarienbesatz 300L - welche Gesellschaft für die gefräßigen Bewohner?: Hallo liebes Forum, ich bin leider selber kein Aquarienkenner und möchte hier gern eine Frage für meinen Bruder stellen. Dieser hat ein 300L...
Oben