mit perlchen stimmt was nicht :-(

Diskutiere mit perlchen stimmt was nicht :-( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey, doch nix op :D die ärztin hat grad angerufen und gesagt, es müsse doch nich sein, denn: als sie perla in narkose versetzt hat, hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #21
hey,

doch nix op :D die ärztin hat grad angerufen und gesagt, es müsse doch nich sein, denn: als sie perla in narkose versetzt hat, hat sie (also perla) kotbrocken ausgeschieden, die wohl so hart sie stein waren :shock: die hat sie wohl schon seit langem mit sich rumgetragen und die haben ihr schmerzen bereitet. die waren anscheinend so unglücklich irgendwie verkeilt (aufgrund des röntgenbildes hat die ärztin getippt, dass perlchen mal einen autounfall hatte - deswegen is wohl auch ihr schwanz geknickt und die hüfte nich so ganz in ordnung), dass perla sie nicht rausbekam - krass, oder? meine arme kleine!! ich hoffe das war wirklich der grund allen übels... jedenfalls wurde nochmal ein röntgenbild gemacht, und da war wohl alles in ordnung :lol:
morgen früh hol ich sie ab, und dann schaun wir mal, ob sich ihr verhalten ändert :)

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #22
Na, das klingt ja schon mal gut. Hoffentlich war das der Grund des Unwohlseins. Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute. Halte uns auf dem Laufenden.

LG Nicki

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #23
Ich hatte ja bis jetzt gar nichts dazu geschrieben, weil ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung habe und keinen Schwachsinn dazugeben wollte...

Aber nun freut es mich total, dass eine Diagnose gestellt werden konnte und der Grund des Übels beseitigt werden kann:D

Alle Daumen und Pfötchen drück!
Das kann ich wenigstens jetzt!;)

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #24
Hey!
wenn sie weiterhin probleme mit dem stuhl absetzen hat, kann ich dir flohsamen empfehlen.
am besten ein halber teelöffel zum futter. aber nur zu nassfutter!! auf keinen fall zu trockenfutter. wenn sie zuwenig feuchtigkeit dazu bekommt, schlägt es ins gegenteil um und es verstopft. sie brauchst viel flüssigkeit dazu. das zeug regt die peristaltik des darms an und sie hat es leichter kot abzusetzen. mein kater bekommt das immer ins futter. es schleimt auch das futter ein.
viele grüße und gute besserung der kleinen perla!

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #25
halloooooooooo!

ich hab meine perla wieder :D mh und bis jetzt merk ich überhaupt keinen unterschied. sie meckert wie gewohnt, tappst unbeholfen rum wie gewohnt - aber das braucht vielleicht alles noch seine zeit. sie soll jetzt 10 tage ein schmerzmittel kriegen, vielleicht bereitet ihr der hüftschaden schmerzen. ich hab die röntgenbilder gesehen, sie sehen aus wie die von mir und meinem freund *lacht* - wir haben ja in den lendenwirbeln auch keine bandscheiben mehr ;) sie passt also gut zu uns... und man sieht halt noch dass die hüfte ein wenig krumm zusammengewachsen ist. arme kleine, ausgesetzt und autounfall :(

danke für eure tipps! flohsamen kenn ich (nehm ich selbst), werd ich probieren! die TA hat gemeint, ein tropfen öl soll ich auch noch ins futter geben. probleme beim kot lassen hatte sie aber nie, das hätt ich ja gemerkt, ich versteh also gar nicht so recht wie sich das harte da ansammeln konnte. die TA meinte, das könnte an der hüfte liegen. aber dennoch... sie hatte ja ne ganze weile durchfall, und selbst jetzt ist der kot noch nicht wirklich fest, also ich find das schon irgendwie komisch. aber mal abwarten! vielleicht wars ja wirklich der grund für ihr verhalten :eusa_think:

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #26
hey!
normales öl bringt da aber nicht viel, denn es wird im darm vollständig resorbiert. der kot "rutscht" dadurch nicht schneller durch den darm. das einzige öl was da hilft ist parafinöl. dieses öl wird vom körper nicht verdaut. das hat mein kater aber nicht gegessen. ich kann es wirklich verstehen....! ;)
flohsamen ohne orangengeschmack sind einfach am besten...!

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #27
ok, ich werde es mit flohsamen versuchen!

ich hab da noch ne frage... das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab perla gestern fast nich mehr wieder erkannt, als ich sie abgeholt hab. denn ihr fell is dunkler... sie sieht jetzt im gesicht richtig grimmig aus. aus dem schönen hellgrauen fell mit den beigen stellen is ein dunkelgraues fell geworden, die beigen flecken fallen jetzt viel mehr auf. auch daniel sagte "ey, das is doch nich unser perlchen!" als ich mit ihr gestern nach hause kam.

wie kann das sein? kann das überhaupt sein?

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #28
Hey!
vielleicht hat sie sich ja nicht geputzt beim tierarzt..?! wenn katzen sich irgendwo unwohl fühlen putzen sie sich nicht. mein kater vom tierheim fing erst nach ein paar wochen an, sich richtig zu putzen. ansonsten könnte ich mir das auch nicht erklären... kein plan!

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #29
hey,
doch doch, geputzt hat sie sich... im gegenteil, beim TA dachte ich erst, sie sei frisch geputzt und noch etwas feucht und deshalb würde mir das fell so dunkel vorkommen. heut vormittag hat sie sich ausgiebigst gesäubert, aber sie is immernoch so dunkel... ich find das zwar seeeehr seltsam, aber es ist natürlich nich schlimm. wir lieben sie auch so :D

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #30
Also seltsam ist das, da gebe ich dir Recht!

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #31
*ganzblödfrag* es ist aber sicher Deine Perla, die Du wiederbekommen hast, keine ähnlich aussehende Katze? Ich mein es werden ja auch Babys vertauscht, shit happens... ich weiß, ist weit hergeholt, aber das ist echt das, was mir spontanst dazu eingefallen ist....

• mit perlchen stimmt was nicht :-( Beitrag #32
Also Katzen können ja auch "nachdunkeln" im Laufe der Zeit...
Mein Micky wurde auch von hellgrau getigert zu dunkelgrau getigert...

Aber innerhalb der paar Tage? Schon komisch:eusa_think:
Aber es ist ja immer noch Fellwechselzeit und da kann sich das Fell schon stark verändern, auch in der Farbe.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit perlchen stimmt was nicht :-(

Neueste Beiträge

Oben