katzenbabys

Diskutiere katzenbabys im Archiv Forum im Bereich Community; Nein das stimmt nicht. Es gibt Katzen die bekommen nur 2 oder 3 Kitten, dann gibt es wieder Katzen die haben Würfe mit 6 Kitten. Meine Soraya z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenbabys Beitrag #21
Nein das stimmt nicht.
Es gibt Katzen die bekommen nur 2 oder 3 Kitten, dann gibt es wieder Katzen die haben Würfe mit 6 Kitten.
Meine Soraya z.B ist eine ziemlich kleine Katze, ihr erster Wurf waren 2, der 2. Wurf waren 3 Kitten, bei einer anderen Katze von mit (sie wurde leider überfahren) waren es beim 1. Wurf 5 Kitten (wurden aber dann 3 Tage nach der Geburt von einem Kater getötet)

• katzenbabys Beitrag #22
Mein Milo stammt aus einem Wurf von 8 Kitten, es kann also durchaus sein das es 8 Kitten sind!

Ist aber nicht die Regel vor allem nicht bei Erstgebärenden.

Dafür sind die Kitten aber leider oft größer was zu Komplikationen führen kann.

• katzenbabys Beitrag #23
Bei Hochträchtigen Katzen würde ich lieber davon absehen Fieber zu messen, das ist mehr Stress für die Katze als es Nutzen bringt.

eine frage habe ich ,ich habe gehört soviele zitzen eine katze hat soviele babays bekommen sie das stimmt doch nicht oder??
Stimmt nicht. Erst später ist es manchmal so, dass nur so viele Zitzen geschwollen sind, wie Kitten im Wurf sind - das kommt daher, weil viele Kitten immer dieselbe Zitze benutzen und der Milchfluss bei den anderen deshalb versiegt.

Durchschnittlich hat eine Katze 3-4 Junge.
Bei der ersten Geburt sind es aber, wie Ashra sagt, oft nur ein oder zwei und die dafür zu groß.

• katzenbabys Beitrag #24
Hallo ich bin es wieder meine babys sind immer noch nicht da lilly zeigt auch noch keine veränderung also geht es ihr den umständen entsprechen gut

ich wollte mir mal ein namen aussuchen (da ich eine behalten darf )
der sollte mit "L" anfangen in den büchern habe ich schon nach geschlagen die sind nicht so dolle könnt ihr vorschläge machen

gruß mona

• katzenbabys Beitrag #25
Ich liebe Namen aussuchen xD

Kater:
Luzifer, Lazarus, Leander, Lion, Livius, Lysander

Katze:
Larelia, Loreille, Lamina, Leila, Lauranne, Lynn, Linnea

• katzenbabys Beitrag #26
Lieselotte
Fiel mir so spontan ein, find ich irgendwie süß :)

• katzenbabys Beitrag #27
babya sind auf dem weg

guten morgen

lilly hat um 7:21 ihr erstes baby bekommen eine 3 faben katze alles ist gut verlaufen jetzt ruht sie sich noch aus mal sehen ob noch was kommt ich habe alles mit bekommen :p freu

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

MONA1980 schrieb nach 5 Stunden, 14 Minuten und 32 Sekunden:

hallo ich glaube sie ist vertig um 7:21 kam ein mädchen zur welt schwarz rot weiß.(121g)
um 8:30 kam ein junge zur welt der ist schwarz.(124g)
um 9:33 kam ein mädchen zur welt sie ist getiegert (115g)

alle sind wohl auf lilly die mutter hat schon was getrunken und passt sehr gut auf die kleinen auf :D

:angel: sie liegen neben meinem bett :angel:

es grüß mona

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenbabys Beitrag #28
Wow, glückwunsch, :clap: jetzt bist Du ja einige SOrgen los, wenn alles so gut geklappt hat! Warst Du die ganze Zeit dabei? Kamen die Nachgeburten alle "planmäßig"? Musstest Du irgendwann eingreifen oder hat Deine Katze alles erledigt, wie zB die Nabelschnur abknabbern und so?
Weißt Du schon, welches Du behalten möchtest? Am liebsten doch alle drei, oder? :silence:

• katzenbabys Beitrag #29
Glückwunsch für die kleine Mamma!
Wenn Du sie in dem Zimmer hast, wo Du hauptsächlich bist und schläfst, wirst Du wahre Wunder erleben. Ich hatte meine frei laufen lassen, die kitten waren in einer Ecke unter dem Bett, wobei die Mutterkatze mit denen auch umhergewandelt ist, war wohl zu zugig unterm Bett.
Jedenfalls werden die kleinen Kreischer irgendwann auf Wanderschaft gehen und irgendwann findet sich das erste in Deinem Bett ein, dann das nächste... und Du kannst Dich kaum noch hinlegen aus Angst eins zu zerdrücken.
Lass die Kleinen auf jeden Fall länger als 10 Wochen bei der Mutter und geb der Mutter jetzt besonders reichaltig und viel Futter (ich hatte Aufzuchtsmilch und kitten-Futer gegeben, weil die Mutterkatze recht schnell abbaut), damit sie länger als 10 Wochen säugen kann. Ach ja, eins wird auch noch kommen, die Kleinen fressen evtl. irgendwann katzenstreu, nimm daher eins, das nicht im Magen aufquillt und für Katzenmägen verträglich ist, was auch nicht auf der Zunge fest klebt, das war bei meinen ne ziemliche Quälerei, als sie dieses super saugfähige Silikatstreu gefressen hatten, also kein Klumpstreu, kein Silikatstreu. Vielleicht weiß hier jemand welches am besten wäre.

LG, Ludwig

• katzenbabys Beitrag #30
hallo
ja ich war die ganze zeit dabei lach habe um7 mein mann aus dem bett geschmissen lol ja die nachgeburten kamen alle das fand ich ganz schön ekelig (gansehaut).nein ich mußte nicht eingreifen hat sie alles gemcht ich habe die kleinen immer kurtz fristig raus genommen da sie sich rauf legte wenn eins kam aber dann wiedr rein gelegt .ich komme da so schlecht mit mein kopf ihn da wo sie liegr mein kin ist schon ganz rot lach ich weiß nocht nicht welches mal sehen was übrig bleibt wenn ich alle behalten würde hätte ich kein mann mehr.loldie sollen gerne in bett lol dann schmeiße ich mein mann da raus und haben platz lol das bett ist 2m mal 2m wasserbett grins
eine sorge habe ich beim wiegen heute abend hatte plötzlich eine 1g weniger der eine +9g und einer +3 gramm ist das normal morgen früh wiege ich wieder .

• katzenbabys Beitrag #31
oje der tierarzt is ja doof. seit wann kann man denn katzen erst mit 8 monate kastrieren lassen:shock: aber schön dass es deinen kittis gut geht, denn eine 8monate alte katze kann eine geburt ja nicht immer gut überstehen. Jetzt hast du erstmal viel arbeit und unterhaltsame monate:roll:

• katzenbabys Beitrag #32
Tja, mit dem Wiegen ist das so eine Sache. Es kann sein, dass es normal ist, aber eben auch nicht. Nen Freund von mit hat mal eins verloren, das nahm täglich ab, es konnte nicht fressen, auch eine Handaufzucht war nicht möglich, ging täglich auf und ab. Am besten wäre Du stellst die Brut nebst Mutter dem TA vor, ist zwar Stress, aber Du kannst ja sicher vorher anrufen, dass Du dann gleich dran kommst, nicht, dass Du nen Kümmerling bei hast.
Meine hatte 5 geworfen, die von dem Freund nur 3. Von meiner sind alle durch gekommen, bei ihm nur 2, lag nicht daran, dass das eine zuwenig bekommen hat, es konnte nicht fressen.

LG, Ludwig

• katzenbabys Beitrag #33
hallo meinen kleinen geht es gut .sie wachsen und trinken ordendlich sie nehemn glaubig gut zu es ist natürlich unteschiedlich so zwischen 11 und 21 gramm ein tag haben alle 29 gramm zugenommen heute eben eine die hatte nur 11 gramm aber den geht es gut .und der mutter auch .

• katzenbabys Beitrag #34
oje der tierarzt is ja doof. seit wann kann man denn katzen erst mit 8 monate kastrieren lassen:shock: aber schön dass es deinen kittis gut geht, denn eine 8monate alte katze kann eine geburt ja nicht immer gut überstehen. Jetzt hast du erstmal viel arbeit und unterhaltsame monate:roll:

Mein Ta kastriert auch erst mit 7-8 monaten. Ich find das auch echt gut und ok.

• katzenbabys Beitrag #35
das ist schön zu hören das dein ta das auch tut.aber der doc hätte mir auch sagen können das ich erst mal anderes verhüten kann wenn er das erst ab 8 monaten macht und sie schon vor her schwanger werden können .

• katzenbabys Beitrag #36
Gibts da bei Katzen echt ne Grenze nach der ersten Rolligkeit?
Es gibt m.W. nach keine Gründe eine Katze nach der ersten Rolligkeit zu kastrieren, aber ne Menge gegen es erst mit 8 Monaten zu tun..

LG, Ludwig

• katzenbabys Beitrag #37
Etwas verspätet auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Schön, dass alles gut verlaufen ist.

Als Nachtrag: Dass die Kitten am ersten Tag wieder ein bisschen Gewicht verlieren ist völlig normal, nachher sollten sie aber regelmäßig zunehmen.

Und kleine Korrektur:
Lass die Kleinen auf jeden Fall länger als 10 Wochen bei der Mutter und geb der Mutter jetzt besonders reichaltig und viel Futter (ich hatte Aufzuchtsmilch und kitten-Futer gegeben, weil die Mutterkatze recht schnell abbaut), damit sie länger als 10 Wochen säugen kann.
Zum einen: die Kitten bitte unbedingt wenigstens 12 Wochen bei der Mutter lassen. Das ist minimum!
Zum anderen: mit etwa 3-4 Wochen beginnt die Entwöhnung!
Das heißt, die Katze braucht natürlich hochwertiges Futter und sie wird die Jungen paralell auch noch eine Weile weiter säugen - aber mit spätestens (!) 8-10 Wochen sollten alle Kitten vollständig entwöhnt sein.
Alles andere ist nur eine übermäßige Belastung der Mutter.

Ach ja, eins wird auch noch kommen, die Kleinen fressen evtl. irgendwann katzenstreu, nimm daher eins, das nicht im Magen aufquillt und für Katzenmägen verträglich ist, was auch nicht auf der Zunge fest klebt, das war bei meinen ne ziemliche Quälerei, als sie dieses super saugfähige Silikatstreu gefressen hatten, also kein Klumpstreu, kein Silikatstreu. Vielleicht weiß hier jemand welches am besten wäre.
Das ist richtig (aber leider kann ich in der Hinsicht auch keine Empfehlung geben). Die Ursache dafür ist oft Minearalstoffmangel, wenn das Futter also gut ist bleibt das Streu-Fressen oft auch aus.

Sobald die Kitten laufen können kannst du gleich damit beginnen ein paar zusätzliche Katzenklos aufzustellen, das ist am einfachsten. (Kartone+Zeitungen+wenig Streu)

hallo meinen kleinen geht es gut .sie wachsen und trinken ordendlich sie nehemn glaubig gut zu es ist natürlich unteschiedlich so zwischen 11 und 21 gramm ein tag haben alle 29 gramm zugenommen heute eben eine die hatte nur 11 gramm aber den geht es gut .und der mutter auch .
Super Zahlen :D
:clap:

Gibts da bei Katzen echt ne Grenze nach der ersten Rolligkeit?
Es gibt m.W. nach keine Gründe eine Katze nach der ersten Rolligkeit zu kastrieren, aber ne Menge gegen es erst mit 8 Monaten zu tun..
??
Versteh nicht, was du damit sagen willst?

LG
by blackcat

• katzenbabys Beitrag #38
hallo danke schön jetzt die erste woche hat die esrte 99 gramm zugenommen der zweite 115 und die 3 118gramm.

ich verstehe es so das sie fragt ab man nach der 1ten rollig keit erst kastkieren lassen kann . nein mann kann es früher machen und sollte man auch denn es giebt genug katzen im th. wie ich mit bekommen hat kann man das schon mit 5 6 monaten .bei mir war es nur zu spät weil der doc mich nicht richtig auf geklärt hat.

sonst verstehe ich es auch nicht
gruß mona

• katzenbabys Beitrag #39
frag doch dienen doc wnen du unsicher bist ich denke mal, das der dog eh die nächsten tage mal schauen kommen wird ob alle ok sind und sowas.
so kenne ich das,auch wegen der ersten wurmkur.
aber ne dreifarbige ist immer echt schön und süß, echt zum knuffeln.
aber denk nie wieder, das eine katze nicht so schnell geschlechtsreif wird ok?
nun wießte es ja und ich denke mal, du hast gelernt und wenn du eine kleine süße behalten willst, dann wisret auch freude dran haben.
viel spaß mit den kleinen rackern.

• katzenbabys Beitrag #40
hallo ich bin mir nicht unsicher wie kommst du darauf. mit mein katzen ist alles klar. ich war schon beim doc mit den katzen und habe sie vorgestellt meine lilly wird jetzt in 3 bis 4 wochen kastriert und die ich bahalte wird mit 5 1/2 monate kastriert.

ich weiß ja nur was man mir vor her gesagt hat ab 8 monaten kastrieren .ja jetzt bin ich auch schlauer und lasse ja die nächste rechtzeitig kastrieren. ja werde bstimmt freude darnn haben denn die sind alle niedlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenbabys

katzenbabys - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben