Fragen??

Diskutiere Fragen?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also mein Ninchen ist schwanger es ist jetzt in etwa der 20 Tag. Ich weis jetzt nicht ob es daran liegt das es momentan so warm oder ob es daran...
  • Fragen?? Beitrag #1
S

shila1

Also mein Ninchen ist schwanger es ist jetzt in etwa der 20 Tag. Ich weis jetzt nicht ob es daran liegt das es momentan so warm oder ob es daran liegt das sie schwanger ist. Ihre gehen unterhalb vom Hals ganz schön die Haare aus klar sie haar allgemein zurzeit aber am hals sie hat da so einen wulst gehen ihr richtig die haare aus.
Würd mich freun wen sich jemand meldet und mir weiterhelfen kann. mein TA ist gerade im Urlaub sonst hätte ich da angerufen.

• Fragen??

Anzeige

• Fragen?? Beitrag #2
Hi, darf ich fragen wieso sie schwanger ist?

• Fragen?? Beitrag #3
Wie kam es dazu, dass sie trächtig ist?

• Fragen?? Beitrag #4
Ich habe das ninchen von meiner bekannten übernommen und sie hat mir erst danach gesagt das sie eventuell trächtig ist. War ja am Anfang nicht so begeistert da man mich einfach übergangen hat, aber ok da ich ja echt viel Platz habe ist das ok jetzt.

Habs gefunden in einem anderen Threat! Sorry!

• Fragen?? Beitrag #5
Klar darfst du fragen ;-) Also ich hab das ninchen von einer Bekannten netter weise übernommen da bei denen sich bald ein kleines Baby ankündigt. Und vom Platz ist das bei mir kein Problem habe ein ausengehege mit 15qm und innen einen mit 10qm. Naja nachdem ich es dan bei ihr abgeholt habe hat sie mir noch so beiläufig erzählt das es sein kann das sie schwanger ist. Ich war ehrlich gesagt am anfang stinksauer weil sie mich total übergangen damit hat. Aber ich hab ja den Platz jetzt ist es schon so und ich werde auch alle behalten. Beim TA war ich um mir das genau zu versichern lassen das sie schwanger ist.

• Fragen?? Beitrag #6
Na dann könntest du draußen immerhin 5 Kaninchen im Gehege haben und drinnen 3, ich denke mit Platz für 8 Nickels sollte das in den meisten Fällen für einen Wurf reichen :)

Geht das Fell denn richtig in Büscheln aus oder in einzelnen Härchen?

• Fragen?? Beitrag #7
schon in büscheln ist das normal für schwangere ninis?

• Fragen?? Beitrag #8
Klingt nicht gut. Ich wuerde mal zum TA gehn. Hat deiner eine Vertretung?

• Fragen?? Beitrag #9
Weißt du ob es von sich aus ausgeht, oder ob sie es sich rupft?

• Fragen?? Beitrag #10
Also ich versuch es jetzt mal so wie ich es eben kann zu beschreiben ;-)
An dem Wulst vorne am Hals hängen so leichte strähnen raus und wen ich dan ganz leicht an den Strähnchen ziehe gehn die schon raus. Ich den k jetzt nicht das es was besorgniss erregendes ist, ich wollte eben nur mal wissen ob es vielleicht darauf deutet das es bald losgehen könnte. Der Hormonhaushalt stellt sich ja bei denen bestimmt auch um. Oder eben durch diese Hitze die momentan ist das sie einfach ein dünneres Fell bekommt. Wobei ich zweite Varriante ausschliesse da sie eben nur die strähnchen vorne am wulst hat.

• Fragen?? Beitrag #11
Juhu!
Also diese Wulst ist wahrscheinlich ne Wamme, kommt häufig bei Ninimädels vor! Meine hat das auch, ist häufig nur Fettgewebe:cool:, geht aber leider nicht wieder weg.Könnte sein, das deine Süße schon n bissl zupft, ist schwer zu sagen... Sie ist aber mit keinen anderen nins zusammen, oder? Mein TA sagte mal, dass das auch mit nem Mineralstoffmangel zusammen hängen kann!:eusa_think:
Was bekommt sie denn so zu essen?

• Fragen?? Beitrag #12
Sie bekommt Karotten, Äpfel und Milchstock und Gras ab und zu etwas Trockenfutter. Heu ist immer im Stall. Und sie ist zurzeit alleine. Bekommt danch wen die babys da sind wieder gesellschaft.

• Fragen?? Beitrag #13
Hmmm...:eusa_eh:
Vllt etwas zu wenig Abwechslung drinn, könnte ein Grund sein. Eine meiner hatte auch ma Haarausfall wg dem trockenfutter, aber da sie trächtig ist, würd ich es jetzt nicht absetzten. Wie lange hat sie das denn jetzt schon?
sonst geht es ihr aber gut, oder ist sie irgendwie anders?

• Fragen?? Beitrag #14
Off-Topic
Was ist denn Milchstock? Habe ich noch gehört.

• Fragen?? Beitrag #15
Also sie müsste jetzt noch knapp zehn tage haben.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

shila1 schrieb nach 53 Sekunden:

Ach ja ein Milchstock ist nichts anderes wie ein Löwenzahn ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen?? Beitrag #16
Nest hat sie aber scheinbar noch nicht gebaut, oder?
MMMhhh... weiß auch nicht wirklich. Bin grad n bissl neben der Spur, meine hat glaub ich grad wehen:shock: Bin mir nicht sicher, weil es 30. tag ist und sie hat noch kein Fell gerupft...Wenn das nicht bis Montag weg ist, würd ich doch ma zum TA. nur vorsichtshalber. Vllt wechselt sie wirklich nur Fell. Würd wenigstens anrufen!

• Fragen?? Beitrag #17
Nee ein Nest hat sie noch nicht gebaut ist ja jetzt auch erst der 23 Tag. mein Tierarzt ist morgen wieder da dan ruf ich da gleich mal an. Und hat dein Ninchen schon babys??

• Fragen?? Beitrag #18
hallo!:D
Glaubst gar nicht wie erleichert ich bin!War die halbe Nacht wach, um nach Fini zu schauen, aber nix!!! :arrow:DAbei musst ich heut morgen arbeiten...
Sie hat sich um 15 Uhr geworfen!!!:clap: Ihr gehts super! Ist am Mampfen wie sonst was.Kann nur leider da Nest nicht wirklich kontrolieren... :?Bin so über glücklich, dass alles wieder gut ist und das es ihr gut geht!!!Könnt vor Glück platzen:shock:Ihre Wamme ist durchs zupfen auch etwas weggegangen...

• Fragen?? Beitrag #19
schön das freut mich für dich. Am wievielten Tag hat sie den bei dir geworfen?

• Fragen?? Beitrag #20
Heut ist der 31. Tag!!!Aber sie hatte bereits nach 2,5 Wochen ihr Nest gebaut.
Drück dir die Daumen

Thema:

Fragen??

Fragen?? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Strassenhündin aus Griechenland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und vll. hat der ein oder andere einen Tip für mich . Wir haben seit 4 Wochen unsere 2. Hündin. Sie kommt aus dem...
erhöhter Hanrstoffwert - evtl. normal bei Ausdauersport?: Hallo, ich bräuchte mal Rat - vielleicht kennt sich jemand aus: Erstmal allgemein zu unserem Hund und den Vorerkrankungen und Haltungsbedingungen...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...

Neueste Beiträge

Oben