Bitte helft einem armen Stubentiger!!!

Diskutiere Bitte helft einem armen Stubentiger!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gerade folgendes Schreiben von einer Bekannten erhalten: "ES GEHT UM LEBEN UND TOD - BITTE SPENDET BLUT FÜR MONTY! Meine 5 jährige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #1
G

Green_Fox

Guest
Ich habe gerade folgendes Schreiben von einer Bekannten erhalten:

"ES GEHT UM LEBEN UND TOD -
BITTE SPENDET BLUT FÜR MONTY!

Meine 5 jährige Bengalkatze braucht dringend Blut. Sie hat statt 33- 45 % Hämatokrit (rote Blutkörperchen) nur 10 %. Ohne passende Spende stirbt sie in den nächsten Tagen, weil die Organe keinen Sauerstoff bekommen. Bitte geht mit eurer Katze (ab 1 Jahr alt bis ca.9 Jahre
alt und ohne bekannte chronische Vorerkrankungen) nach Zehlendorf/
Berlin in die Uniklinik für Kleintiere Oertzenweg 19 b und sagt, dass ihr für Monty von Frau D. spenden wollt.

*FALLS BEKANNT: MONTY BRAUCHT BLUTGRUPPE A. HÄUFIGSTE BLUTGRUPPE!!*

Das Blut meiner anderen 4 Katzen hat die falsche Blutgruppe, bzw. 2
sind erst 6 Monate alt. Ich danke allen Spendern und werde bei utbedarf auch für eure Katze spenden. Die Katzen bekommen eine
kleine Probe entnommen und das Blut wird gleich untersucht auf Blutgruppe und Krankheiten. Nebenbei erfährt man also auch kostenlos ob das eigene Tier gesund ist.

Für Taxikosten versuche ich aufzukommen.

Monty ist ein wunderbares, liebes Tier, dass durch eine Bekannte, die auf sie aufpassen sollte ohne mein Wissen mitgenommen und laufen gelassen wurde.Nach 7 Wochen ist sie, die vorher nur im Gehege war todkrank, dehydriert u fast verhungert ohnmächtig im Gras gefunden worden. Sie wog vorher 4,5 kg, jetzt nur noch 1,7 kg. Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und NUR das Blut kann sie retten.

Alle die nicht spenden können oder nicht in und um Berlin sind bitte ich einfach nur zu beten für Monty.

DANKE!!!!!!!

Lasst uns alle ein Netzwerk aufbauen, damit alle unsere Süßen jederzeit an Blut kommen.

Spendet, ein kleiner Unfall u jeder Blutverlust (Tumore, Blut in Harn u Stuhl, blutiges Erbrechen usw.) kann uns jederzeit in diese Lage
bringen!!!!

Kontakt :
Frau D.

[Tel- Nr gibts bei ehrlichem Interesse auf Anfrage an mich per PN]

Wer noch Bekannte oder Freunde mit Katzen in Berlin hat, bitte weiter
leiten.."

Also laßt es mich wissen, ob ihr da helfen könnt. Bei ehrlich gemeintem Hilfsangebot werde ich Namen und Telefonnummern bereitstellen. Einfach eine PN an mich bitte.

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #2
ja,also warum hat dir wohl noch keiner geantwortet?
ehrliche meinung: du bist ganz neu hier und kommst mit so einem hammer.
(ich wusste garnicht, dass katzen auch blutspenden brauchen)
also für mich hört sich das (sry) abzocke an (wenn es hier um geld gehen würde, würd ich sagen "schon wieder so ein betrüger")

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #3
Hallo Jersey,
da haste aber was verfasst.

ja,also warum hat dir wohl noch keiner geantwortet?
Vielleicht weil es gestern schon spät war

ehrliche meinung: du bist ganz neu hier und kommst mit so einem hammer.
Das ist deine Meinung.Also sollten neue nur mit einem "PillePalleProblem" hier anfangen zu posten oder wie?Dein "Vers" klingt da recht abschreckend.

also für mich hört sich das (sry) abzocke an (wenn es hier um geld gehen würde, würd ich sagen "schon wieder so ein betrüger")
-ohne Worte-

Hallo Green Fox,
wirst schon Antworten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #4
Jersey, aber was sollen sie denn abzocken?
Blut?
Und ich denke wenn man in der Klinik sagt "Ich spende für XY" werden die schon sagen wenn es da keinen solchen Fall gibt ;)

Für mich klingt das absolut glaubhaft, und würd ich näher an Berlin wohnen würd ich meine beiden Tiger direkt einpacken.
Geht aber leider nicht, also drück ich ganz feste die Daumen und hoffe dass sich ein passender Spender findet!
Viel Glück, Green_Fox! Fänd ich toll wenn du dann berichten könntest wenn Monty wen passenden gefunden hat!

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #5

die Katze einer Bekannten hat tatsächlich letztens Blut gespendet (und der anderen somit das Leben gerettet).

Soviel ich von ihr weiß ist Blutgruppe etc. bei der ersten Spende egal, erst bei der 2. kann es zu Problemen kommen?!

Berlin ist wirklich sehr weit weg, aber ich halte das auch für glaubhaft und drücke Monty ganz ganz fest die Daumen!! Halt uns auf dem Laufenden, ja?

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #6
@Jersey: Ich finde deine Aussage auch etwas abschreckend gegenueber Neuen. Villeicht solltest du dir einfach mal Gedanken ueber Dinge und Hintergruende machen, bevor di u Sachen postet. Ist ja nicht das erste Mal der Fall!!

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #7
Soviel ich von ihr weiß ist Blutgruppe etc. bei der ersten Spende egal, erst bei der 2. kann es zu Problemen kommen?!

Das hat sich vermutlich auf den Rhesus-Faktor bezogen. Jemand der diesen Faktor nicht hat und positives Blut bekommt, bildet Antikörper dagegen und wenn er noch mal positives Blut bekommt, reagieren die Antikörper dann.
Die Blutgruppe ist leider auch beim ersten mal wichtig.

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #8
Berlin, ist ja wirklich nicht grad um die Ecke... aber hier im Forum haben wir auch Berliner. Vielleicht ist ja jemand dabei, der helfen kann. Ich drücke ganz fest die Daumen für Monty!

@Jersy: Hier geht es aber nicht um Geld... Wenn es um meine Katzen ginge, würde ich auch nichts unversucht lassen und Aufrufe in nur jedem denkbaren Forum machen - egal, ob ich da nun neu bin oder nicht.

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #9
Hallo zusammen,

jetzt hackt mal nicht auf Jersey rum... :062: habe im ersten Moment auch gedacht: Was ist denn das schon wieder für ein Trick??? :eusa_doh:

Hoffe, dass es stimmt und wünsche dem armen Stubentiger viel Glück!

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #10
Also Leute, erstmal danke für euer Interesse. Sicherlich bin ich neu hier, jedoch fand ich es nicht soooo nett, wie ich empfangen worden bin... Egal.

Also es geht hier absolut um keine kommerzielle Vermarktung von Blutkonserven. Im Gegenteil. Es geht um Katzenfreunde, die Katzenfreunden helfen. Alles aus reiner Nächstenliebe *grins*
Ich erarbeite derzeit eine Seite, auf der jeder seine Katzen registrieren kann. So kann in einem Notfall schnell geholfen werden. Dabei hege ich keine finanziellen Absichten...
Ich habe selber fünf Katzen und 2 davon haben auch schon gespendet. Es ist eine gute Sache.
Sobald die Seite steht, lasse ich es euch wissen, damit ihr euch von den ehrlichen Absichten überzeugen könnt.

Übrigens: Monty konnte danke dem Engagements vieler Katzenfreunde geholfen werden! Danke für euer Interesse.

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #11
Ist ja nicht das erste Mal der Fall!!

weißt du was? wenn du ein problem mit leuten hast, die anderer meinung sind als du, dann solltest du dich vielleicht nicht in einem forum aufhalten, sondern tagebuch führen.
wenn noch was ist-pn

jetzt hackt mal nicht auf Jersey rum... :062: habe im ersten Moment auch gedacht: Was ist denn das schon wieder für ein Trick??? :eusa_doh:

danke.
seht ihr-noch jemand. nur, weil ich meine meinung geschrieben habe, bin ich die doofe jetzt? kann ich auch mit leben ehrlich gesagt.

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #12
Also jersey - ich weiß garnicht wo dein Probelm liegt - wieso bist du so negativ eingestellt ich hab eben schonmal so einen miesgelauntet post von dir gelesen - es hat dir doch niemand was getan - und ich bin eltons meinung - soll man hier her kommen mit einen "PillPalleProblem" als das man fuer voll genommen wird? Finde deine reaktion nicht fair. Auch wenn es erstmal den anschein macht nach einem "UFF oO" trotzallem kann man dann nett bleiben.

Schoen das der Katze geholfen werden konnte... freut mich...

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #13
Man kann durchaus unterschiedliche Meinungen haben, solange die Art und Weise, wie man etwas rüberbringt, in Ordnung ist, d. h. die Nettiquette sollte gewahrt werden.

Mein Kater Mogli litt vor ca. 1 1/2 Jahren ebenfalls an einer hochgradigen Anämie und ich hatte bereits eine Bluttransfusion in Erwägung gezogen. Von daher finde ich den Aufbau einer solchen Datenbank sehr gut.

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #14
Eine Blutdatenbank für Katzen find ich gut - für Hunde gibt's das schließlich auch schon.

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #15
Ja, für Hunde gibt es das schon. Für Katzen gibt es leider nur eine kommerziell genutzte Vermarktung, die von Unikliniken ausgeht. Daher habe ich das jetzt mal in Angriff genommen. Wenn sich jemand besonders gut mit dem Thema auskennt, würde ich mich über Unterstützung freuen.

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #16
Hallo...
ich habe das eben gelesen.. ich mache ungerne schlechte laune, aber das hoert sich ähnlich an was meine katze hatte...

sie hat 2x blut bekommen, ihr gings dannach immer besser... doch am ende wollte sie nicht mehr... ich denke die katze hat eine autoimmun erkrankung (was sicherlich der arzt euch gesagt hat) die chancen das sie wieder auf die beine kommt is schlecht..

zu bluttransfusionen.. katzen haben zwar verschiendene blutgruppen.. aber bei "normalen" EKH bzw Hauskatzen ist das nicht so ein unterschied, unser arzt hat gesagt, man muss mit blut nur aufpassen bei "Rassekatzen"...

aber ich finde so ein post wirklich nicht gerade toll... du/ihr sollt nachbarn fragen oder bekannte die katzen haben.. oder frag bei eurem arzt (bzw in eurer tierklinik) nach einer blutspendebank...

katzen kann man auch nur jedes dreiviertel-jahr blut abnehmen.. (unser kater hat meine toten katze blut gespendet gehabt, daher weiss ich das)

Gruß
ps: ich seh das etwas skeptisch.. aber drück der katze die daumen..

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #17
Schön dass ihm geholfen werden konnte!
Und so eine Blutdatenbank find ich auch eine klasse Idee :)

Mine, wieso findest du das nicht gut dass er hier um Hilfe bittet?

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #18
  • Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #19
Wenn ein offenes Hilfeschreiben, oder eine Meinung, oder auch ein Bericht in einem Forum nichtg erwünscht wäre, wo dann? "Frag die Nachbarn" ??? Kann solche Posts nicht wirklich verstehen...
Sorry, aber das ist meine Meinung.

• Bitte helft einem armen Stubentiger!!! Beitrag #20
Ich frage mich, wieso das Thema hier in solchen Diskussionen ausartet.

Ich würde mich in einem solchen Fall, wo eine Katze dringend Hilfe braucht, auch in sämtlichen Tierforen anmelden!
Und würde dann nicht erwarten, gleich als "Betrüger" abgestempelt zu werden...:roll:

@Green Fox : ich finde Dein Engagement klasse!
Und schön, dass Monty schon geholfen werden konnte!
Lass Dich nicht abschrecken, sondern weiter so!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte helft einem armen Stubentiger!!!

Bitte helft einem armen Stubentiger!!! - Ähnliche Themen

45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Pechvogel Rüde SITO aus Spanien, 8 J., 17 kg, 47 cm, in Düren bei Köln: Achtung, Roman!!! :uups: Hallo, ich war lange nicht mehr hier online, aber jetzt wende ich mich an euch wegen unseres Pechvogels/Sorgenkindes...
Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...
"FIGO" braucht dringend Blut!: Die Blutspendedatenbank für Katzen (www.herzblut-fuer-katzen.de) braucht eure Hilfe! ES GEHT UM EIN TIERLEBEN! BITTE SUPER DRINGEND AN...

Neueste Beiträge

Oben