ist das hundefutter gut oder schlecht?

Diskutiere ist das hundefutter gut oder schlecht? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hat jemand erfahreung mit den Hundefutter von Möhrke? Das Futter heißt Mörke´s Spezial. Hier die Zusammensetzung: Rohprotein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #1
S

Sabalo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand erfahreung mit den Hundefutter von Möhrke?

Das Futter heißt Mörke´s Spezial.

Hier die Zusammensetzung:

Rohprotein

Aufbau von Bindegewebe, Muskeln, Knochen, etc.

23,0 %

Rohfett

Hauptenergielieferant

8,0 %

Rohfaser (Cellulose)

Reguliert die Darmträgheit

2,5 %

Rohasche

Gesamtheit aller Mineralstoffe

7,0 %

Calcium

Für den Knochenbau

1,3 %

Phosphor

Für den Knochenbau

1,0 %

Vitamin A

Für gesunde Haut, Augen und Knochenbau

12000 IE/kg

Vitamin D3

Fördert die Kalziumaufnahme

1200 IE/kg

Vitamin E
Zellschutz

75 mg/kg
Danke im Vorraus:)

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #2
Was sind denn die Inhaltsstoffe?

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #3
Die Inhaltsstoffe sind:
Hochwertige Einzelkrokette in kleinere Krokettenform, dadurch bessere Beissakzeptanz.

ALLE Rohkomponenten stammen aus Süddeutschen Anbaugebieten

MADE IN GERMANY

Hohe Verdaulichkeit durch hohen Fleischanteil* (70 % tierisches Eiweiß)

Produktbeschreibung:
Die schmackhafte Krokette als Vollnahrung - handlich für den Besitzer, gesund für den Hund. Mit hochverdaulichen tiereischen Proteinen, zum Erhalt und Aufbau von Körpersubstanz. Mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, genau abgestimmt auf den erwachsenen Hund.

Zusammensetzung:
Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Geflügelfleisch (mind. 36%) und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch, Öle und Fette, Gemüse, Mineralstoffe.
Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt

Sensitive Ernährung für Hunde mit normaler Aktivität. Fleischanteil* 70%

Danke schön.

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #4
Hm,das mit dem Getreide ist nicht so der Bringer bis hin zu besser nicht.
Und wo nehmen die 70 % Fleischanteil her?

Off-Topic
Und dann noch alles aus Süddeutschland,tststs:mrgreen:

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #5
ich habe auch schon gehört das Getreide für den Hund nicht so gut ist, aber ich wär der Meinung, dass in den neuen Futter auf jedenfall weniger Getreide drin wäre, als in den was sie derzeit bekommt, vorallem ist in den neuen Futter kein Zucker innen.

Woher die 70% Fleischanteil kommen weiß ich leider auch nicht.

Welches futter könntest du mir dann empfehlen, es sollte aber nicht so teuer sein.
find nämlich das Orijon auch super aber leider ist es mir viel zu teuer.

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #6
Was bekommt sie denn momentan?
Ich denk da wird schon ne Menge drin sein, wenn Getreide gleich an 1. Stelle steht..

Ich kann "Bestes Futter" empfehlen ;)

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #7
momentan bekommt sie Pedigree.
das hat sie schon von Welpe an bekommen.

Stimmt schon, wenn Getreide an 1. Stelle steht, könnte da schon mehrer drin sein.

Woher würde ich denn "Bestes Futter" bekommen?
Weil bei mir in der Umgebung, habe ich von diesen Futter noch nie was gehört.

Könntest du mir evtl. auch sagen was dieses Futter kosten würde.

Danke schön für die Informationen:D

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #8
Ich habs bisher leider nur im Internet gefunden, aber da zu bestellen hat bisher immer tadellos geklappt ;)
Schau mal hier:
Je nach Sorte kostet es immer etwas mehr/weniger. Wir bestellen immer "Fellow Banane" (gut 40 Euro pro 14 Kilo) und dazu "Magic" oder "Fenrier" (gut 40, bzw. 50 Euro pro 14 Kilo) :)

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #9
Danke schön!

Das Futter ist schon ganz schön teuer, des würde ich dann warscheinlich nur zusätzl etwas mit dazu geben, weil komplett umstellen auf dieses Futter ist mir leider etwas zu teuer.

Mal schaun, vielleicht finde ich noch ein anderes Futter was wenig oder kein Getreide beinhaltet.

Wollte meiner eigentlich nur ein hochwertigeres Futter geben, weil man jetzt etwas merkt das sie nach längeren liegen etwas braucht bis sie richtig laufen kann.
Das ist aber nicht immer, sie fährt z.B. immer noch schön mit am Rad und Balli spielen ist das größe für sie und merkt man auch gar nicht das sie bald 9 wird.

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #10
Das Futter ist schon ganz schön teuer

Bei höher wertigem Futter ist der Preis immer relativ:du mußt das Gewicht/per Mahlzeit sehen.Oftmals liegst du bei "gutem" Futter um 80 Cent pro Mahlzeit.

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #11
Ja das stimmt schon.
Werd mal drüber nachdenken ob ich mir mal das Futter versuche.

Eigentlich wollt ich ja nur was, was gut für die Knochen, Gelenke ist und da hat man mir gesagt, das man halt mit etwas hochwertigeren Futter dagegen wirken kann.

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #12
Tja, billig ist es auch nicht, aber Cherry bekommt Eukanuba. Da geben es viele varianten.

• ist das hundefutter gut oder schlecht? Beitrag #13
Und was hälst/haltet du/ihr von diesem Futter, ist ein wenig billiger:
Markus Mühle:
[SIZE=-1] Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.
[/SIZE]

[SIZE=-1]Inhaltsstoffe:[/SIZE]
[SIZE=-1]Feuchtigkeit [/SIZE] [SIZE=-1]11 %[/SIZE] [SIZE=-1]Rohprotein[/SIZE] [SIZE=-1]25 % [/SIZE] [SIZE=-1]Rohfett[/SIZE] [SIZE=-1]10,5 % [/SIZE] [SIZE=-1]Rohfaser[/SIZE] [SIZE=-1]3,3 %[/SIZE] [SIZE=-1]Rohasche [/SIZE] [SIZE=-1]7 %[/SIZE] [SIZE=-1]Calcium[/SIZE] [SIZE=-1]1,3 % [/SIZE] [SIZE=-1]Phosphor [/SIZE] [SIZE=-1]1,0 % [/SIZE] [SIZE=-1]Natrium[/SIZE] [SIZE=-1]0,39 %[/SIZE] [SIZE=-1]Magnesium[/SIZE] [SIZE=-1]0,18 % [/SIZE] [SIZE=-1]Kalium[/SIZE] [SIZE=-1]0,69 %[/SIZE] [SIZE=-1][/SIZE] [SIZE=-1]Zusatzstoffe je kg:
[/SIZE]
[SIZE=-1]Vitamin A[/SIZE] [SIZE=-1]10500 i.E.[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin D³[/SIZE] [SIZE=-1]1050 i.E.[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin E[/SIZE] [SIZE=-1]200 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin B1[/SIZE] [SIZE=-1]3,5 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin B2[/SIZE] [SIZE=-1]7,0 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin B6[/SIZE] [SIZE=-1]4,2 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin B12[/SIZE] [SIZE=-1]42 mcg[/SIZE] [SIZE=-1]Biotin[/SIZE] [SIZE=-1]210 mcg[/SIZE] [SIZE=-1]Folsäure[/SIZE] [SIZE=-1]0,35 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Niacin[/SIZE] [SIZE=-1]21,0 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin C[/SIZE] [SIZE=-1]140 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Panthothensäure[/SIZE] [SIZE=-1]7,0 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Cholinchlorid[/SIZE] [SIZE=-1]1050 mg[/SIZE]

[SIZE=-1]Spurenelemente je kg:
[/SIZE]
[SIZE=-1]Eisen[/SIZE] [SIZE=-1]200 mg
[/SIZE] [SIZE=-1]Kobald [/SIZE] [SIZE=-1]1,0 mg
[/SIZE] [SIZE=-1]Mangan[/SIZE] [SIZE=-1]48 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Selen[/SIZE] [SIZE=-1]0,25 mg
[/SIZE] [SIZE=-1]Kupfer[/SIZE] [SIZE=-1]10 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Zink [/SIZE] [SIZE=-1]65 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Jod [/SIZE] [SIZE=-1]1,6 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]
[/SIZE]
[SIZE=-1]15kg kosten um die 30 Euro
[/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist das hundefutter gut oder schlecht?

ist das hundefutter gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Annamaet Hundefutter aus Alaska: Hallo, im Acana-Shop gibt es ein neues getreidefreies Hundefutter mit 3 Sorten. Die Inhaltsstoffe lesen sich sehr gut, aber was mich etwas stört...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Oben