Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot

Diskutiere Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HAllo gestern ist unsere kleine Fee gestorben ist ist nur 2,5 Jahre alt geworden . Wir haben noch 2 Meeris 1 kast. Böckchen und 1 Weibchen sie...
  • Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot Beitrag #1
G

gina1

Punkte Reaktionen
0
HAllo

gestern ist unsere kleine Fee gestorben ist ist nur 2,5 Jahre alt geworden . Wir haben noch 2 Meeris 1 kast. Böckchen und 1 Weibchen sie waren alle zusammen das Böckchen verhällt sich normal nur das weibchen trauert Fee und sie waren Geschwister und von anfang an zusammen .Gibt sich de trauer wieder weiö sie ist ja nicht alleine oder soll ich leiber ein neues Weibchen holen

• Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot Beitrag #2
Also erstmal tut es mir sehr Leid,dass mit deiner Fee*dichmalganzliebdrück*

Wie macht sich denn das bemerkbar,dass sie trauert?Frisst sie nicht mehr,oder was?
Soweit ich das hier aus der Ferne beurteilen kann,würde ich sagen,wart eine Woche und wenn sie nach der Woche immer noch trauert,würd ich vll. doch an ein neues TH-Weibchen denken,vorallem weil das Weibchen sich ja auch freut aus dem TH zu kommen;)

LG Purzel:D

• Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot Beitrag #3
Sie quikt und sucht sie wenn man in den Raum kommt stellt sie sich ans gitter und quikt sie sind auch nicht alleine sie stehen im Wohnzimmer. Ich hatte sie damals zusammen geholt die besitzerin hatte sie getrennt gehalten weil sie sich angeblich nicht verstanden haben die taten mir s leid da habe ich beide mit genommen und die beiden waren ein Herz und eine Seele

• Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot Beitrag #4
Sie quiekt?
Hat sie das den vorher nicht gemacht?Meine zwei quieken immer,wenn sie Hunger haben und kommen dabei auch her gelaufen,also ob das jetzt wirklich "trauern" ist,hm,aber vll irre ich mich ja auch,d.h. will jetzt auf keinen Fall sagen,dass du nicht Recht hast;)

Fressen tut sie aber normal,oder?

EDIT:übrigens schön,dass du die Schweinis,die sich ja nicht verstehen mitgenommen hast und das "unmögliche" möglich gemacht hast;)

• Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot Beitrag #5
Hallo,

auch erstmal von mir, mein Beleid...

So wie du es beschreibst, vermisst das Schweinchen ihre Schwester wirklich sehr. Meine machen das ganz genauso, wenn ich einen einzelnen zum Meeri-TÜV rausnehme.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, inwiefern ein neues Schweinchen was bringt... Ersetzen kann es Fee natürlich nicht, vielleicht bringt es etwas Ablenkung. Am besten du entscheidest das. Willst du noch ein weiteres Meeri haben? Schön ist natürlich, wenn du einem aus dem Tierheim ein Zuhause geben kannst.

Wie verhält sie sich denn sonst? Frisst sie denn normal?

• Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot Beitrag #6
Okay,dann hab ich mich wohl geirrt.Hättest du denn gerne nochmal ein 3.Meeri?

• Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot Beitrag #7
Naja... Ich kenns halt von meinen beiden. Die rennen dan ganz aufgeregt durch Käfig und Auslauf, schreien und rufen.

Ich denk aber mal, dass sie schon darüber hinweg kommen wird. Es hängt von dir ab, wenn du wieder ein drittes Schweinchen willst...

• Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot Beitrag #8
Ja, bei meinen ist das auch der Fall. Wenn ich einen rausnehme, dann rufen sie einander ganz laut! Sogar, wenn ein schwein in einem anderen Zimmer ist.

Thema:

Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot

Unser geliebstes Meerschweinchen ist tot - Ähnliche Themen

Meerschweinchen verstorben - Wie kann ich die restlichen Meerlis zusammensetzen?: Hallo, Ich fange mal von vorne an Wir hatten 4 meerschweinchen ( jetzt 3 gestern 1 gestorben ) Wir mussten sie damals in 2 zweiter Grüppchen...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben