Mülltonne oder Andenken ...

Diskutiere Mülltonne oder Andenken ... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Ihrs, mal ne ganz andere Frage Katzen jagen, soweit sind wir uns einig, soweit es Freigänger betrifft, und das sollen sie auch dürfen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mülltonne oder Andenken ... Beitrag #1
I

ID-twoo

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihrs,

mal ne ganz andere Frage

Katzen jagen, soweit sind wir uns einig, soweit es Freigänger betrifft, und das sollen sie auch dürfen .

Solange sie draussen fressen was sie fangen intressiert das wohl auch niemanden, abgesehn davon, das ne vernünftige Katze die Maus zum Abkochen mit nach Hause bringt um div Würmern usw zu entgehen :)

Aber mal die andere Seite:

Katze bringt totes Tier mit nachhause. Tier ist niedlich. Tier ist leider durch Katze gestorben, aber äusserlich nahezu unverletzt. Vielleicht ist das gestorbene Tier eine Rarität ..

Natürlich kann ich das leider gestorbene Tier in die Mülltonne schmeissen, ich kann auch nicht jede Beute meiner Katze im Garten begraben ... aber

Vielleicht kann man manches aufbereiten. Würde mich freuen wenn jemand hier Ahnung hätte davon :)

• Mülltonne oder Andenken ... Beitrag #2
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die toten Tiere ausstopfen?
Präparieren von Tieren ist nicht einfach, man muss das Fell in einem Stück abziehen und es dann gerben. Aus Draht, Modelliermasse, Holz, Styropor oder ähnlichem ein neunes "Skelett" modelieren, über das wird dann die gegerbte Haut gezogen und mit Füllmaterial ausgestopft.
Präparator ist ein Ausbildungsberuf und ich nehme an, das man diese Techniken nicht mal eben schnell erlernen kann.
Wenn du es aber dennoch versuchen möchtest, könntest du dich an einen Präparator wenden und vielleicht nach Literaturhinweisen fragen.
Ich stelle mir das Präparieren einer Maus aber auch besonders schwer vor, weil die so winzig ist.
Du könntest eine maus im ganzen in Formalin einlegen, aber mal im Ernst, was will man dann mit lauter Einmachgläsern voller Mäuse anfangen?

• Mülltonne oder Andenken ... Beitrag #3
Hi Kompassqualle,

nein, ich möcht nicht wirklich eine Ausstellung von Einmachgläsern eröffnen xD

Mein Kater hat mir vorgestern ein niedliches Tierchen als Geschenk mit nach Hause gebracht.

Ich denke, es war eine Babyratte. Zweifarbig schwarz-weiss und nahezu unverletzt. Leider nicht mehr lebendig.

Das erinnerte mich daran, dass ich mal eine ausgestopfte Elster hatte, deshalb meine Frage. Wobei, die Elster damals, war irgendein Vogel für mich. Damals hatte ich noch keine Haustiere.

Ich würd auch nicht mein Kater ausstopfen lassen, ich hab aber nochn paar lebendige Rennmäuse hier, und warum eigentlich nicht ? :)

In den letzten Jahren haben wir 6 Haustiermäuse und 4 vom Baum gefallene Babyvögel im Garten begraben. Die Vögel waren keine Haustiere sondern einfach nur runter gefallen weil ein dummer Ball den Baum getroffen hat.

Aber die kleine Ratte hat mich eben an die ausgestopfte Elster erinnert ... und warum eigentlich nicht

• Mülltonne oder Andenken ... Beitrag #4
ja klar, wenn du sowas magst...
ich war mal bei freunden früher und der papa ist jäger. ich bin nachher immer durch die seitentür rein, weil da überall hirschköfpe, vögel und ein mader hingen, wenn man durch die haustür reinkam.
für mich ist sowas einfach nur eklig...aber ist wohl ansichtssache

• Mülltonne oder Andenken ... Beitrag #5
Ich denke, es war eine Babyratte. Zweifarbig schwarz-weiss und nahezu unverletzt. Leider nicht mehr lebendig.

Wildratten sind niemals zweifarbig schwarz-weiß - es könnte sein, daß deine Katze Babies von ausgesetzten Farbratten erwischt hat. Kannst du ungefähr nachvollziehen, wo deine Katze auf Streifzug geht? Denn dann sollte man dort unbedingt nachforschen, ob es ausgesetzte Tiere gibt...

• Mülltonne oder Andenken ... Beitrag #6
Möglich ist das schon, aber ich denke, daß es auch sehr teuer ist. Auch stelle ich es mir für Deine Katze nicht so toll vor, wenn im Schrank eine Ratte steht, mit der sie nicht spielen darf. Oder soll sie das vielleicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mülltonne oder Andenken ...

Mülltonne oder Andenken ... - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Fassungslos...: Liebes Forum, wenn das hier so weiter geht, platz ich vor Wut! In Facebook gibt es seit Neuestem einen Flohmarkt für unseren Landkreis. Neben...
Oben