Futternapf erhoeht

Diskutiere Futternapf erhoeht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe gehoert, dass erhoete Futternaepfe fuer Hunde besser sind. Da verrenken sie sich nicht den Nacken, soll gut fuer Knochen, Darm und Kreislauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futternapf erhoeht Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
  • Futternapf erhoeht Beitrag #2
Hi, also ich verwende sowas nicht:mrgreen:. Ich kann mir gut vorstellenb, dass das gut für die Wirbelsäule ect. ist aber in freier Natur hatten die Hunde/ Wölfe sowas auch nicht und kommen damit klar.;)

Du kannst ja mal nen Ta fragen, was der davon hällt;)

• Futternapf erhoeht Beitrag #3
Also meine Mutter verwendet auch solche erhöhten Futterstellen für die Hunde. Aber ihre sind aus Metall, da kann man die auch beliebig verstellen.

• Futternapf erhoeht Beitrag #4
Die kenne ich auch ^^ Ich denke wenn man einen Welpen hat sind die praktischer da man die verschiden warriiren kann;)

• Futternapf erhoeht Beitrag #5
mein hund frisst eh nur höchstens 2 min;-) da kann der napf auch auf dem boden stehen;-) und trinken muss unten stehen damit die katze auch ran kommt

• Futternapf erhoeht Beitrag #6
Wir haben auch erhöhte Futternäpf, nur die sehen bisschen anders aus. Das ist ein Metallstab der geht vom Boden hoch und von dem gehen die 2 futternäpfe weg ;)

• Futternapf erhoeht Beitrag #7
hallo,
ich denke das hängt von der größe der rasse ab. eine züchterin (flat, die sind ungefähr so groß wie goldies) hat gesagt, das man erhöte Futternäpfe für ihre Rasse umbedingt braucht. Allerdings empfehle ich solche Modelle:

lg
Lena

• Futternapf erhoeht Beitrag #8
wir haben von anfang an auch so einen ständer mit zwei näpfen, weil wir gelesen haben dass das besser für den hund ist.

• Futternapf erhoeht Beitrag #9
  • Futternapf erhoeht Beitrag #10
Ich habe einen Tontopf und da stelle ich die Futterschüssel passend obenauf. Es ist dann erhöht, das gleiche mache ich mit dem Trinkwasser. Ob es besser ist weiß ich nicht, weil in der Natur das Tier auch im Stehen frisst. Mein Hund allerdings, das faule Stück - frisst Leckerli außerhalb der Mahlzeiten im Liegen.
Gruß HelgaK

• Futternapf erhoeht Beitrag #11
unsere zwergpudeldame hat sowas nicht, auch wenn ich denke, dass ihr eine kleine erhöhung nicht schaden könnte wegen der geraden haltung. unsere schäferhündin hatte das auch, ist besser im alter für den rücken gewesen und unsere labraländerdame hat den topf von unserer schäferhündin quasi übernommen

• Futternapf erhoeht Beitrag #12
Wir nicht, weil unsre noch klein sind. Erhöhte Näpfe sind auch praktisch für Hunde mit langen Ohren, da die Ohren nicht ins Futter fallen. Außerdem sollen erhöhte Näpfe verhindern, dass Luft in den Bauch kommt, denn durch Luft im Magen kann sich dieser verdrehen.

• Futternapf erhoeht Beitrag #13
hallo!!!!
ich habe einen boxer und als die gewachsen ist haben wir uns auch so einen napf gekauft.nun fällt ihr das essen viel leichter!kann ich nur enpfehlen!!!
liebe grüße klara:clap: :clap: :clap:

• Futternapf erhoeht Beitrag #14
Mein vater benutzt die, da er seine Hunde von ziemlich klein auf hatte.

• Futternapf erhoeht Beitrag #15
Da wir zwei große Hunde haben,fressen sie nur aus den erhöhten Freßnäpfen und dies ist wirklich gut für die Halswirbel unser Tierarzt hatte uns das mal geraten.
Bei kleinen Hunden wäre das nicht angebracht.
Gela

• Futternapf erhoeht Beitrag #16
Hi,
erhöhte Futternäpfe deshalb, weil wenn (gerade die grösseren Hunde) sich zu tief zum Futter beugen müssen, mehr Luft verschlucken beim Fressen-was zu Magendrehungen und anderen erkrankungen führen kann.
Kann allen Hundebesitzern (Hund ab Kniehöhe) nur empfehlen höhere Näpfe zu benutzen.
Passiert vielleicht nicht sofort aber wenn die Hunde älter sind (ab 8-10Jahre) und dann sowieso Krankheitsanfälliger sind fördert das natürlich Komplikationen.
Grüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futternapf erhoeht

Futternapf erhoeht - Ähnliche Themen

Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben