Ohren entzündung

Diskutiere Ohren entzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; mhm Schade :) nimm dir dann Wäscheklammern *grins*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohren entzündung Beitrag #21
mhm Schade :) nimm dir dann Wäscheklammern *grins*

• Ohren entzündung Beitrag #22
nee, das lasst mal mit dem Ohrenumklappen, ich müchte auch nicht, dass mir jemand die Ohren einrollt z.B.. Das hat schon Gründe, weshalb der Hund das so hat.
Gruß HelgaK

• Ohren entzündung Beitrag #23
Hallo, hat der TA eigentlich auch richtig tief ins Ohr mal reingeguckt? vielleicht ist die Zecke ja auch nur tiefer gekrabbelt/gerutscht oder so?! So war das mal bei einem anderen Hund, den ich auch sehr gut kannte. Normaler wWeise meiden Zecken ja den schmalzigen Bereich eher, aber wenn Hund sich gekratzt hat zum Beispiel, kann das auch passieren. Auch, würde ich das Ohr ruhig mal einen Tag in Ruhe lassen, weil wenn da ständig dran gewischt, gekratzt usw wird, kann es sich auch nicht beruhigen. Tropfen rein uns gut ist. Dem Hund evtuell eine Tüte ummachen, die bekommt man beim TA, dann kann Hundchen auch nicht rumkratzen.

LG Mikki

• Ohren entzündung Beitrag #24
Die Ohrenentzündung wir gott sei dank besser:)

Durch die Tropfen löst sich der dreck der tiefer sietzt und durch ihr ständiges schütteln bringt sie ihn nach oben, ich lass das ohr schon die meiste zeit in ruhe, geh abends mit ihr spazieren und danach mach ich das ohr dann sauber (damit der dreck außen ist) und das wars dann.

Früh tu ich nur noch die ohrentropfen rein.

Sie hat jetzt gott sei dank auch mit den Kratzen aufgehört vondaher kann die Wunde jetzt sehr gut heilen.

der TA ist schon sehr tief rein gegangen um zu schauen ob evtl. noch was drin ist, aber es ist nur sehr viel dreck innen und dadurch kam warscheinlich auch die Ohrenentzündung wieder.

Ich werde mir halt jetzt wenn die ohrenentzündung vorbei ist, die ohren täglich vornehmen damit dies nicht wieder passeiert.

• Ohren entzündung Beitrag #25
Das ist doch super. Dann gib ihr noch einpaar Tage und vorbei der ganze stress.

• Ohren entzündung Beitrag #26
muss ihr das mittel jetzt noch eine woche rein tun und dann nochmal zur nachkontrolle zum TA.
wenn dann alles in ordnung ist, ist die Ohrenentzündung überstanden.

• Ohren entzündung Beitrag #27
Hallo ihr,

ich war ez schon recht froh das das Ohr viel besser geworden ist, hab auch immer mit das andere Ohr kontrolliert und da war nie was.
Und heute aufeinmal schüttel meine Süße wieder die ganze zeit ihren Kopf, jetzt hat sie eine Ohrenentzündung im anderen Ohr.

Ich versteh wirklich nicht warum sie ständig eine Ohrenentzündung hat.
Hab jetzt jedesmal nach den spaziern gehn die Ohren sauber gemacht und etwas ausgetrocknet.
Sie war auch seitdem sie die Ohrenentzündung hat nicht mehr schwimmen, vondaher kann es auch nicht am Wasser liegen.

Hat denn jemand eine Idee warum sie jetzt eine Ohrenentzündung im anderen Ohr hat?

Danke im voraus

Lg
sabalo

• Ohren entzündung Beitrag #28
Ohje, nein da fällt mir leider auch nicht viel dazu ein, außer, dass sie vielleicht allgemein sehr empfindliche Ohren haben muss.

Sühlt sich Dein Hund gerne im Sand oder Gras? Vielleicht ist das ja schon ein Auslöser, dass da Staub und Schmutz reinkommt?

LG Mikki

• Ohren entzündung Beitrag #29
ja sie welzt sich sehr gerne im sand, gras usw.
Ich kann mir aber fast nicht vorstellen das es davon kommt, weil sie hat erst dieses Jahr mit den Ohrenentzündungen angefangen.
8 Jahre lang hatte sie nie eine Ohrenentzündung (einmal eine leichte)

Muss am Freitag mit ihr ja noch mal zum TA, da bin ich dann wirklich gespannt was er sagt, ich hoff nur das sie Ohrenentzündung jetzt nicht Chronisch hat.

• Ohren entzündung Beitrag #30
Daruf bin ich auch gespannt. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand für Euch.

Viel Glück

LG Mikki ;O)

• Ohren entzündung Beitrag #31
ich hoffe auch das, das kein Dauerzustand wird.
Mir macht es zwar nichts aus ihr tägl. die Ohren sauber zu machen, aber ich glaub für meine Dame ist das auch nicht gerade angenehm.

Stell mir des grad vor wenn ich jeden tag Ohrenschmerzen hätte und ich wär froh wenn es vorbei ist.

Hoffentlich kommt morgen was gutes beim TA raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohren entzündung

Ohren entzündung - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Oben