Mein Meerschweinchen frisst nicht

Diskutiere Mein Meerschweinchen frisst nicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi!!! Ich hab zwei Meerschweinchen und seit Donnerstag frisst eins meiner beiden kleinen leider nicht mehr. War natürlich auch gleich beim...
  • Mein Meerschweinchen frisst nicht Beitrag #1
B

Baerli

Hi!!! Ich hab zwei Meerschweinchen und seit Donnerstag frisst eins meiner beiden kleinen leider nicht mehr. War natürlich auch gleich beim Tiearzt, aber der hat nichts feststellen können, nicht an den Zähnen und sonst auch nirgendwo. Es kommt mir auch so vor, als ob er nicht richtig abbeißen kann, und das Kauen fällt ihm wohl auch schwer. Er ist gerade mal 2 Jahre und 3 Moante alt und ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll.Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben???
Der nächste Teirarzt termin ist diennstag, aber da wird wohl auch nichts gefunden.
Bitte helft mir.

LG
Byebye

• Mein Meerschweinchen frisst nicht Beitrag #2
Ich finde es gut das du zu einem anderen TA auch gehst weil der eine vl keine Ahnung von Ninnis hat!
Was hast du ihnen denn schon angeboten?
Hast du´s schon mal mit weichem FriFru prowiert?
Essen deine Trockenfutter?

• Mein Meerschweinchen frisst nicht Beitrag #3
Der nächste TA-Termin ist bei einem anderen TA?
Was heisst sonst auch nirgendswo? Was wurde alles untersucht?

Wird er im Moment gepäppelt? Wenn ja mit was, wieviel und wie oft?

• Mein Meerschweinchen frisst nicht Beitrag #4
Lebt das Schweinchen noch? also wenn es seit Donnerstag wirklich nichts mehr frisst müßte der Kreislauf mittlerweile komplett zusammengebrochen sein.
Ansonsten habe ich die gleichen Fragen wie Wildkätzchen.

LG Corinna

• Mein Meerschweinchen frisst nicht Beitrag #5
Hi danke für eure Antworten, aber es ist leider zu spät. mein Meeri ist heute morgen gestorben. Haben es mit einer Spezialmischung vom Tierarzt zwanghaft ernährt. Aber das hat wohl nicht gereicht. Jetzt ist er nicht mehr da und mein andees ist ganz alleine.

Ok, danke nochmal.
Byebye

• Mein Meerschweinchen frisst nicht Beitrag #6
Das tut mir leid :(

Holt ihr dem Verbliebenen dann einen neuen Partner?

• Mein Meerschweinchen frisst nicht Beitrag #7
Wurde überhaupt rausgefunden was es war?
Warst du bei einem zweiten TA? :(

• Mein Meerschweinchen frisst nicht Beitrag #8
das tut mir leid für dich, aber hatte es vielleicht einen harten bauch? bei meinem einen meerie war das auch gewesen und das hatte das frische futter nciht vertragen. das wurde dann geröngnet und da wurde das dann festgestellt. dann gabs medikamente und es hat es überstanden. damals bin ich auch zu einem anderen ta gegangen weil der eine nichts gefunden hatte und siehe da es hat funktioniert.
du holst dem anderen aber dennoch wieder einen partner oder?

• Mein Meerschweinchen frisst nicht Beitrag #9
Hi!
Ja klar war ich noch bei einem anderen TA. Sogar bei insgesamt drei. Aber keine wustte was er hatte, und nen harten Bauch hat er auch bnicht gehabt. Werde leider nie erfahren, was er wirklich hatte.:022:

Ja haben dem Verbliebenen natürlich wieder einen Partner gegeben. Einen ganz Kleinen gerade mal 7Wochen alt. voll süß!

Thema:

Mein Meerschweinchen frisst nicht

Mein Meerschweinchen frisst nicht - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben