Australian shepherd?

Diskutiere Australian shepherd? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sag ma hast du evtl über ein Hund aus Griechenland nach gedacht? Ah ja und was OP kosten angeht Ansche..man kann heutzutage Versicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australian shepherd? Beitrag #41
Sag ma hast du evtl über ein Hund aus Griechenland nach gedacht? Ah ja und was OP kosten angeht Ansche..man kann heutzutage Versicherung abschliessen(was ich auch Laura rate)

• Australian shepherd? Beitrag #42
Okay danke Tayet für denn Tipp...
also aus Griechenland einen Hund wüsst ich ja jetzt erstma garnicht wie ich das anstellen sollte, aber hab schonmal davon gehört, dass Leute einen Hund aus Griechenland am Flughafen abgeholt haben oderso.. kannst du mit mehr darüber sagen?

• Australian shepherd? Beitrag #43
Hey Leute
Ich hab noch ein paar Fragen und zwar:
Wir haben seit neustem einen Pool im Garten, der ist 7 m x 3,50 m und mit Chlor.
Wisst ihr ob es für einen Hund schädlich ist, in einem Pool mit chlor zu schwimmen?
Und wenn ja, ob es möglich ist einen Wasserliebenden Hund überhaupt davon abzuhalten darein zu springen?
Würde mich über Antwort freuen :)
LG

• Australian shepherd? Beitrag #44
Chlor ist alles andere als gut für einen Hund.Da müßt ihr dran arbeiten,das er da nicht rein geht.

• Australian shepherd? Beitrag #45
Alles klar hab ich mir schon gedacht .. danke.. ich bin jetzt durch eine Freundin auf die Rasse golden retriever gekommen und weiß das die sehr wasserliebend sind und jagdtrieb haben die ja auch.. also bin ich mir noch nicht 100 % sicher .. könnt ihr mir da empfelungen sagen? Also vor und nachteile?
Danke & LG

• Australian shepherd? Beitrag #46
  • Australian shepherd? Beitrag #47
Huhu :)

Also was die Griechenland Hunde angeht. Meine Kollegin hat einen Rüde. Die haben ihn auch schon da kastriert,geimpft und auf Mittelmeer Krankheiten überprüft. Sie hat in mit 1 Jahr bekommen. Wenn du willst ich frag sie woher genau sie ihn hat und schreib dir die Internetseite

Golden Retriever: Ist ein toller Hund,sehr lernfähig. Allerdings hat er auch seiner Nachteile..nähmlich massive Hüfteprobleme. Es kann sein du hast Glück und dein Goldi hat erst mit 10 Jahren oder später Probleme..oder du hast Pech udn du musst schon mit 3 Jahren mit ihm zur Physio gehen. Musst halt bei den ELtern auf HD und ED Ergebnisse achten. Was ich total cool finde bei uns auf der Arbeit egal ob TA oder Helferin haben ALLE Mischlinge ausser 2 Jack Russels die da laufen.

• Australian shepherd? Beitrag #48
Wie finedest du Flat-Coated-Retriever so? Die sehen fast wie Goldie nur in schwarz,selten leberfarbe. Bei uns in der Klinik sehe ich die nicht so oft wie Goldie oder Labradore

• Australian shepherd? Beitrag #49
ich habe auch einen hund und vielleicht könntest du einem älteren hund aus dem tierheim ein tolles zu hase mit viel spaß und abwechslung geben... wenn der hund gut hört und auch alleine bleiben kann is das kein ding.. 6 stunden ist nicht zu viel verlangt einen hund alleine zu lassen das is meiner jeden tag und der freut sich wenn ich dann komme und ihn den ganzen nachmittag frei im reitstall laufen lassen kann... aber von einem welpen würde ich dir ebenfalls abraten.

• Australian shepherd? Beitrag #50
...6 stunden ist nicht zu viel verlangt einen hund alleine zu lassen das is meiner jeden tag und der freut sich wenn ich dann komme...

:shock: Das ist viel zu lange! Nur weil deiner das "ertragen" muss und scheinbar glücklich ist, würde ich nicht jemandem auch dazu raten! Hunde sind Rudeltiere!

Hier lesen viele Anfänger, die keine Ahnung haben und wenn jemand schreibt "6 Stunden allein kein Problem" dann holen sich womöglich Berufstätige einen Hund, der acht Stunden am Tag allein sein muss, machen sich keine Gedanken - und wundern sich, wenn es Probleme gibt!
4 Stunden ab und an sind vertretbar. Wenn schon berufstätig und mit Hund, dann bitte einen Hundesitter nehmen! Dem Tier zu liebe.

Nicht persönlich nehmen bitte ;) Deiner mag es aushalten, aber ich würde deine Aussage nicht verallgemeinern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australian shepherd?

Australian shepherd? - Ähnliche Themen

Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben