Mein Elster is draußen :(

Diskutiere Mein Elster is draußen :( im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Vor ca. 2 Wochen hab ich einen Elster-baby aus unsere Tierklinik aufegenommen. Die kleine hat sich gut enwickelt und lernte schnell fliegen. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Elster is draußen :( Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Vor ca. 2 Wochen hab ich einen Elster-baby aus unsere Tierklinik aufegenommen. Die kleine hat sich gut enwickelt und lernte schnell fliegen. Nun war es Heute soweit und ich hab sie frei gelassen.Sofort waren 2 Erwachsene Elster da und haben um kleine gekümmert. Die haben sie immer gerufen und ihr gezeigt wo sie hin muss.Nach paar Stunden kam sie zu mir wieder. Und die fliegt immer hin und her. Allerdings machen die Elster immer Randale wenn die bei mir ist.Soll ich sie schon heute draußen lassen? Oder muss sie erst noch hier übernachten?
Habt ihr sowas erlebt dass andere die kleinen sofort annehmen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tayet schrieb nach 30 Minuten und 37 Sekunden:

Ah ja und wenn ich sie rufe dann kommt sie auch..bin total traurig..ist so ruhig jetzt bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Elster is draußen :( Beitrag #2
Hallo Tayet,

es ist normal das sich junge Elstern den älteren Tieren anschließen. Das ist auch sehr wichtig damit der Vogel alles notwendige lernt um Überleben zu können.
Ich hoffe Du hast die Elster heute schon freigelassen. Und auch wenn es schwer fällt, bitte nicht mehr rufen. Es ist ein Wildtier und soll auch dort leben. Um einer Fehlprägung vorzubeugen gilt immer nur solange behalten wie unbedingt nötig. Und wenn die anderen sie schon rufen...schenke dem Vogel die Freiheit.
Auch wenns schwer fällt.
Du brauchst nicht traurig sein, so ist es doch viel besser :)
Hab das auch durch ;)

grüße
Elstertier

• Mein Elster is draußen :( Beitrag #3
Jo hab die kleine "Else" nun endgültig draußen gelassen. War total schwer für mich, aber mein Mann hat mich unterschützt.
Ich freue mich dass andere sie aufgenommen haben.

*Pass auf dich auf kleine Else*

• Mein Elster is draußen :( Beitrag #4
Ich wollte nur noch mal sagen das ich es super finde das du Else ein Leben als Wildvogel ermöglichst, obwohl du sie liebgewonnen hast. Leider behalten viele Leute ihre aufgezogenen Wildvögel, gerade Elstern oder Raben, die werden ja sehr zahm. Echte Tierliebe ist das nicht :(

Deshalb, grosses Lob an dich! :clap:

• Mein Elster is draußen :( Beitrag #5
Deine Elster ist draußen und ich hab' eine gefunden

Hallo meine Lieben,
ich habe heute bei uns auf der Straße eine kleine Elster gefunden.
Fliegen kann sie noch nicht, hat aber schon ihr Gefieder. Keine Vogel-Eltern in Sicht. Auch nach einer Weile hüpft der kleine Vogel nur so auf dem Parkplatz herum - da hat er mir zu leid getan, der Abend naht, unsere Gegend ist voller Katzen. Jetzt hab' ich ihn in einem großen Pappkarton und weiss nicht wirklich weiter. Könnt ihr mir helfen!!!!!?????
Vielen Dank schon mal ...

• Mein Elster is draußen :( Beitrag #6
@ Tayet: Super..ich bin sehr stolz auf Dich. Als Wildvogel muss man draussen leben auch wenns schwer fällt...:) Klasse gemacht!

@waterrabbit Was hast denn bis jetzt mit der Kleinen gemacht, also Fütterung etc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Elster is draußen :(

Mein Elster is draußen :( - Ähnliche Themen

Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Oben