ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?!

Diskutiere ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben ! Ich habe zwar leider kein eigenes Pferdchen, aber man hat ja Träume ;) Und zwar reite ich seit einigen Jahren auf meinem Hof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?! Beitrag #1
LovingBaby

LovingBaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben !

Ich habe zwar leider kein eigenes Pferdchen, aber man hat ja Träume ;)

Und zwar reite ich seit einigen Jahren auf meinem Hof (so gut wie) immer das selbe Pferd und ich fühle mich fast so als wäre es meiner....
Aber der Hof ist halt 1 1/2 Std mit dem Auto weg und ich kann auch nicht immer da sein.
Bisher war das Thema kaufen halt ein absoluter Traum, aber ich beginne im August eine 2 1/2-jährige Ausbildung zur Immobilienkauffrau mit Aussicht auf einen guten Job nach der Ausbildung und entsprechend gutem Gehalt.

Ich weiß, es ist noch länger hin, aber so rückt mein Traum doch schon eher in greifbare Nähe... Trotz allem sollte es ja doch sehr wohl geplant sein.

Da ich ihn natürlich da gerne stehen lassen würde, aber der Hof wie gesagt weiter weg ist, würde ich ihm gerne , wenn ich ihn schon aus seiner gewohnten umgebung und herde nehme, den ganzjährigen weidegang und permanentern herdenanschluss hier in Hamburg weiter ermöglichen wollen.

Doch ich habe beim Forschem im I-net und rumfragen keinen Stall gefunden, der ganzjährig Weidegang anbietet und gleichzeitig eine große Halle und Platz und Ausreitgelände bietet....

Kennt jemand von euch nun zufällig einen Stall hier in Hamburg, der diese Voraussetzungen bietet oder hat eine Idee, wie man so einen findet ?

Achja und ich wollte mal fragen, wo eure Pferde so versichert sind und was das monatlich kostet ?

Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen und beantworten.

LG, LovingBaby

• ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?! Beitrag #2
achja, was mir auch noch eingefallen ist was ich fragen wollte:

was kostet so im schnitt halt die regelmäßigen impfungen und wurmkur ?
(ist doch bestimmt auch sehr unterschiedlich....)

• ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?! Beitrag #3
wurmkur bezahl ich ca 12 euro...

impfung weiß ich gerade nicht.

• ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?! Beitrag #4
in welchen abständen muss denn normalerweise immer entwurmt und geimpft werden ?
das weiß ich nämlich grade echt nicht mehr :-S

• ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?! Beitrag #5
und noch eine frage beim durchforsten des world wide web hat sich mir aufgetan...
und zwar: lohnt sich eine krankenvollversicherung für ein pferd abzuschließen ?
was beinhaltet denn so eine krankenversicherung ? (fand die angaben immer recht schwammig...)
hat damit vllt schonmal jemand erfahrungen gemacht oder weiß da genaueres zu ?

• ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?! Beitrag #6
hey,

benutz mal hier die Sufu und dann kommt es an,was die Versicherung beinhaltet.das kannst du frei wählen.
genauso wie die kosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?!

ganzjähriger Weidegang in Ställen in Hamburg ?! - Ähnliche Themen

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Schöner Offenstall/Weide Platz in Hamburg ganzjährig.: Ich suche noch für meine Weide in Hamburg Duvenstedt 1-2 Ponys zum Einstellen. Wenn du einen Pony bis 150 Stm hast, welches keine Eisen trägt...
Oben