Mein Hund ist ein Langschläfer!!!

Diskutiere Mein Hund ist ein Langschläfer!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, ich wuerde gerne mal wissen ob eurere Hunde auch Langschlaefer sind? Mein Joe hat sich langsam aber sicher zum Langschlaefer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund ist ein Langschläfer!!! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich wuerde gerne mal wissen ob eurere Hunde auch Langschlaefer sind?
Mein Joe hat sich langsam aber sicher zum Langschlaefer entwickelt. Anfangs weckte er mich so spaetestens gegen halb acht. Irgendwann stand ich immer frueher auf und er schlief laenger. Aber meistens nur so bis 8 uhr, dann so halb 9. Mittlerweile ist er bei 9 Uhr oder spaeter angelangt. Er geht freiwillig so gegen 21 Uhr ins Bett. Ich wunder mich nur wieso er so lange nicht aufs Klo muss. Ich bin ja schon viel laenger wach, das interesiert ihn aber nicht, er schaut mich an und bleibt im Schlafzimmer liegen. Wenn er abends spaeter ins Bett ging schlaeft er morgens auch laenger!
Wie ist so das Schlafverhalten euerer Hunde?

• Mein Hund ist ein Langschläfer!!!

Anzeige

• Mein Hund ist ein Langschläfer!!! Beitrag #2
Wie alt ist denn dein Hund???

Also bei uns geht es So - Fr allerspätestens um 22:15 ins Bett, und es wird um 04:30 wieder aufgestanden. Sa geht´s auch so gegen 22:15 ins Bett allerdings stehen wir So nicht vor 08:00 auf. Lucky passt sich da ganz gut an. Wobei er jetzt schon 3 mal seinen "Einsatz" morgens verpasst hätte, da war er allerdings die Nacht sehr aktiv. Wie sieht denn das Nachtleben Deines Hundes so aus??? Ist er Nachts viel aktiv, holt er sich den schlaf dann morgens wieder.

• Mein Hund ist ein Langschläfer!!! Beitrag #3
Nils ist immer da wo ich bin, d.h. er geht gar nicht freiwillig ins Bett oder bleibt morgens allein im Schlafzimmer.
Abends schläft er ab 19uhr im Wohnzimmer. Um 21uhr mache ich noch eine Runde (30min) mit ihm, um 23uhr noch einmal kurz vor die Tür. Er bleibt so lange im WZ, wie ich dort bin. Gehe ich früh ins Bett, geht er auch, gehe ich spät ins Bett, bleibt er so lange im WZ.
Morgens ist es eigentlich genauso. Stehe ich auf, steht er auf - egal ob um 5 oder erst um 9uhr. Als es kühler war, lag er mit ihm Bett, da konnte er durchschlafen bis 10uhr. Allerdings gehe ich immer um 6uhr mit ihm raus, auch wenn er nicht meldet, weil ich nicht will, dass er seine Blase überstrapaziert. Solange er schläft, muss er nicht.

Jetzt, da es so heiß ist, ist es anders. Er schaut mich morgens um 5 an. Stehe ich nicht auf, legt er sich hin, wartet, wird unruhig. Aber in letzter Zeit stehe ich immer um 5 auf, egal, ob er wach ist oder nicht. Dann gehts kurz vor die Tür, es gibt Frühstück und dann wird weiter geschlafen bis 7.
Da Nils sehr hitzeempfindlich ist, bewegt er sich nicht gern bei Hitze, will da schlafen. Dafür ist er dann munter, wenn es noch kühler ist.
Ich gehe jetzt meist 7:30 bis 8:30h mit ihm raus. Danach schläft er wieder.

Im Winter oder bei schlechtem Wetter oder wenn ich krank bin, ist er auch ein absoluter Langschläfer.

• Mein Hund ist ein Langschläfer!!! Beitrag #4
Unter der Woche gehen wir um 4 für ne Stunde raus.Am Wochenende weckt ELTON mich spätestens um 6.
Das ist derzeit bei den Tages Temperaturen auch recht angenehm und man hat da noch seine Ruhe.

• Mein Hund ist ein Langschläfer!!! Beitrag #5
...

Hm, mein Hund hat seinen Schlafrythmus dem meinen eigentlich angepasst. Wobei sie natürlich auch zwischendurch öfters mal kleine Schläfchens hält.

Und ja - wenn morgens mein Wecker dann mal etwas früher klingelt, schaut mich dieser Hund vorwurfsvoll á la 'Das kann doch jetzt nicht dein ernst sein schon aufzustehen.' :D ...also ja... würde mal behaupten mein Hund ist ein Morgenmuffel. *lach*
~§~

• Mein Hund ist ein Langschläfer!!! Beitrag #6
Eike ist wie ich.
Der schläft auch locker bis 11 Uhr durch. Dann muss er aber auch raus.
In der Woche gehts so um 7 aus dem Bett. Für ihn aber auch kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund ist ein Langschläfer!!!

Mein Hund ist ein Langschläfer!!! - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben