Hilfe

Diskutiere Hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal! Meine kleine Zwerkaninchendame hat heute morgen ihr Junges bekommen. Was mich allerdings beunruhigt ist, dass sie eben nur eines...
  • Hilfe Beitrag #1
C

chucky

Hallo erstmal!

Meine kleine Zwerkaninchendame hat heute morgen ihr Junges bekommen.
Was mich allerdings beunruhigt ist, dass sie eben nur eines bekam.
Grund für meine Sorge ist die Frage, ob das Kleine evtl. erfrieren könnte?
Immerhin wärmen sich die Babys doch gegenseitig.
Und die zweite Sache ist, dass mein Häschen das Nest nur aus Stroh und Heu gebaut hat. D.h. sie hat es nicht mit Fell ausgepolstert. Könnte das evtl. ein Problem werden?
Und dann hätte ich mal noch eine Frage: Ist es normal das die Mütter den Eingang des Hauses mit Streu, Stroh und Heu zuscharren(quasi verschließen)?
Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung/Ahnung. Deshalb hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Hallo Chucky,

wie kam es überhaupt dazu, dass sie schwanger werden konnte?
Es ist nicht unnormal, dass sie nur eins bekommt und auch nicht weiter schlimm.
Das mit dem Zuscharren ist ganz normal.
Bitte informier dich unbedingt über die Aufzucht:

LG, Antje

• Hilfe Beitrag #3
Nur ein Baby ist schon nicht unbedingt normal, aber grundsätzlich nicht so schlimm (beobachte nur die Mama gut, ob da nicht doch noch was ist!)

Mich würd auch interessieren wie es dazu kam.

• Hilfe Beitrag #4
Es war ein dummer Unfall. Wir, d.h. ich und mein Freund, haben noch einen kleinen Zwergwidder und ein Meerschweinchen welche seit sie Babys waren zusammen sind. Weshalb ich sie auch nie getrennt habe, da sie total aneinander hängen.
Weil die beiden ziehmlich viel Platz benötigen haben sie einen zweistöckigen Käfig und auf dem steht der Käfig meiner Hasendame (7Monate). Sie ist ein kleines Angsthäschen. Sie traut sich nicht einmal von der Couch zu hüpfen.