Meine Katze frißt ganz komisch

Diskutiere Meine Katze frißt ganz komisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi an alle Katzenbesitzer und Liebhaber Ich habe ein Problem. Meine Katze, welche 5 Jahre alt ist, frisst nu bedingt und trinkt gar nicht. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze frißt ganz komisch Beitrag #1
K

Käthe

Guest
Hi an alle Katzenbesitzer und Liebhaber

Ich habe ein Problem. Meine Katze, welche 5 Jahre alt ist, frisst nu bedingt und trinkt gar nicht. Wir haben sie schon recht lange (ca 4 1/2 Jahre) und sie hat am Anfang gut gegessen. Sie nahm so ziemlich fast alles. Dann seit etwa 3 Monaten frisst sie bei uns gar kein NF und nu ganz wenig TF. Ich vemute, dass sie wo anders frisst. Ausserdem trinkt sie nichts und deswegen stellen wir auch nichts mehr hin. Das Katzenklo steht bei uns im Keller und daneben eine Schale mmit Wasser und mit TF für die Nacht, ob sie daraus frisst weiss ich nicht ganz genau, es sieht aber nicht danach aus. Das skurile ist aber auch, dass da immer was im Napf sein muss, sie frisst es aber dennoch nicht. Wurst nimmt sie gar nicht. Manchmal geben wir ihr vom Tisch ein kleinesschälchen mit Quark(vileicht 10g) oder Käse.
Glücklicherweise kommt sie Abends nach Hause und schläft bei uns.
Ich werde meine Eltern dazu bringen, mal das Wasser wo andes hinzustellen, weil ich hier gelesen habe, dass Katzen das sonst als "gemacksneutrales Futter" aufnehmen. Auch werde ich meine Elern hoffentlich dazu bringen, dass TF wegzulassen und das sie villeicht doch mal ein Qualitativhochwertigeres Futter nehmen sollten.

Das Katzenklo benutzt sie eigentlich nicht, sie macht in andere Beete. Ich werd mal versuchen ihr beim "Essens versuch" zu zu schauen, illeicht braucht sie das.

Habt ihr nch Ideen oder anregungen, weil eigentlich hab cich Angst, dass sie dabn irgendwann weg ist. Ich habe hier von so einem Phenomen gelesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Käthe

PS: Meine/unsere Katze ist eine Mischung aus Persianer und Hauskatze:059::100:

• Meine Katze frißt ganz komisch Beitrag #2
Hallo Käthe,

herzlich willkommen.

Wenn du den Verdacht hast, dass sich deine Katze noch ein "zweites Zuhause" gesucht hat, könntest du ihr ausnahmsweise mal ein Halsband anziehen und dort einen Zettel anbringen, damit der mögliche andere "Besitzer" mal Kontakt zu dir aufnimmt. Oder du fragst mal in der Nachbarschaft, ob jemand etwas über eine weitere Zulaufstelle deiner Katze weiß.

Hat sie denn in den letzten 3 Monaten abgenommen?

Ausserdem trinkt sie nichts und deswegen stellen wir auch nichts mehr hin
Wasser würde ich trotzdem immer bereit stellen, selbst wenn dir nicht auffällt, dass sie daraus etwas trinkt. Du kannst auch ruhig mehrere Schälchen im Haus verteilen.
Futter und Wasser sollte auch nicht direkt neben dem Katzenklo stehen.

• Meine Katze frißt ganz komisch Beitrag #3
Hallo Käthe!

Du kannst sie ja mal für zwei Tage zu Hause behalten. Dann wirst du sehen, ob sie frißt und trinkt. Und miß das Wasser mal ab, dann kannst du es besser kontrollieren. Der Zettel is ne sehr gute Idee, aber ich würde sie wie gesagt erst mal zu Hause lasse. Dann weißt du, was Sache is. Und die Gewichtskontrolle is auch wichtig!

Lg, Merlina

• Meine Katze frißt ganz komisch Beitrag #4
schonmal danke für diese tipps. Wir werden heute im Haus Wasserschalen verteilen und villeicht trinkt sie da draus.

Das mit dem Halsband wird schwer, da sie die meistens irgenwie abbekommt oder wie sie sonst erwürger, abe ich hab mir überlegt, im örtlichen supermarkt einen Zettel auszuhengen.

Abgenommen hat so sie nicht. Sie verliert halt nu Jahreszeitbedingt an Fell, da es halt eine Mischung aus Perser und Hauskatze ist.

Sie im Haus zu halten wird sehr schwer, da sie eigentlich,schon seit sie bei uns ist Freigang hat. Ich weiss nicht, ob ich diesen nerven terror meiner Familie zu muten will.

Wir haben das Futter mal von Aldi(LUX) ausprobiert, aber können keine besserung sehen, da sie dies auch nicht frisst.

Noch mal zu dem Wasser: Es kann natürlich sein, dass die Käthe(kathi/meine Katze) nur fließendes wasser trinkt. Ich komme da drauf, weil ich sie manchmal im Klo hengen sehe. Keine Panik, das Klo meiner eltern hat noch so ein "EBENE". Meine Katze kann also nicht direkts ins klo plumpsen.

bb hf mfg

Käthe

Ps:MIAU

• Meine Katze frißt ganz komisch Beitrag #5
  • Meine Katze frißt ganz komisch Beitrag #6
Hi Käthe...

Also, wenn du wissen willst, was los ist, musst du schon irgendeinen der Tips beherzigen, sonst können wir dir auch nicht helfen... ich glaube nicht, dass ein Zettel im Supermarkt erfolg hat. Und aus der Toilette sollte kein Tier trinken. Da sind einfach zu viele Keime drin. Besser, ihr lasst den Deckel zu oder die Tür geschlossen.

Lg, Merlina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze frißt ganz komisch

Meine Katze frißt ganz komisch - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei katze die wenig frisst: Hallo :-) also ich habe 2 Katzen. Nero frisst nur nassfutter und mag Trockenfutter überhaupt nicht. Er frisst auch meisten die ganze Schüssel...
Wie würdet ihr euch entscheiden?Krankes Kitten...: Hallo, ich bin hier ganz neu und sehr verzweifelt! Wir haben uns vor 5 Tagen (am Abend) zu unserem 3 jährigen Kater (Tiki) ein 15 Wochen altes...
katze frisst kein nassfutter: hallo zusammen!! ich bin neu und wir haben unsere mieze erst seit letztem sonntag. kurz zur geschichte: chelsea ist 4 und eine sehr sehr scheue...
2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ?: Hallo alle zusammen ! Ich habe zum Glück dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar Denkanstöße, Tipps etc.pp. :) Wir haben im Moment...
Oben