Nur noch fünf Mäusemänner

Diskutiere Nur noch fünf Mäusemänner im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Bin grad ganz doll traurig und auch ein bisschen verzweifel:089:: haben heut unsere acht Mäusemänner kastrieren lassen :): Flecki und Tim sind...
  • Nur noch fünf Mäusemänner Beitrag #1
Cookie

Cookie

Punkte Reaktionen
0
Bin grad ganz doll traurig und auch ein bisschen verzweifel:089:: haben heut unsere acht Mäusemänner kastrieren lassen :): Flecki und Tim sind einfach aus der Narkose nicht wieder aufgewacht :( und Will ist eben in meiner Hand gestorben:(. Den anderen scheint es soweit gut zu gehen, ich hoffe es bleibt so!!! :|
Und dabei heißt es immer man hat dabei fast kein Risiko, war ja wieder klar das wir da ne Ausnahme sind! Manno!!!!!!!!!!!:022:

• Nur noch fünf Mäusemänner Beitrag #2
Ach, Mensch, Cookie...
Das tut mir so Leid...
Das Blöde ist halt - bei den Farbmauskerlen hat man keine Wahl... Entweder man lässt sie kastrieren und geht das Risiko ein (wie Du schon sagst - es ist gering, aber es ist halt da...), dass eine oder mehrere Mäuse es nicht schaffen... Oder man lässt sie nicht kastrieren und sammelt dann irgendwann totgebissene Mäuse aus dem Käfig... oder hat lauter unvergesellschaftbare (neue Wortkreation...) Einzelmäuse da hocken...

Du wolltest das Beste für Deine Mäuse, und es hat leider für einige nicht sollen sein. Das ist bitter.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die übrigen fünf es gut schaffen. Und die anderen drei turnen jetzt friedlich zusammen hinter der Regenbogenbrücke umher und wissen, dass Du es nur gut gemeint hast mit ihnen...

Komischerweise kommt´s wenn, dann meist knüppeldick. Der eine lässt 8 Mäuse kastrieren und alle kommen durch. Der nächste lässt 8 Mäuse kastrieren und es sterben drei - oder vier... Aber dass jemand 8 Mäuse kastrieren lässt und es nur einer nicht schafft, ist merkwürdigerweise selten. Gesetz der Serie? Familiär bedingte Narkose-Unverträglichkeit? Irgendwas muss doch da sein...

Lass´ Dich mal drücken...

LG, seven

• Nur noch fünf Mäusemänner Beitrag #3
Wollt nur bescheid sagen das es den verbliebenen fünf Mäusemännern nach der ersten Nacht recht gut zu gehen scheint, klettern schon wieder eifrig durch die Gegend :).
Will wird jetzt neben seinen Brüdern im Garten meiner Eltern unter einer Sonnenblume beerdigt :( ich hoffe wir müssen dann für die nächten Monate kein Sonnenblumen pflanzen!

Thema:

Nur noch fünf Mäusemänner

Nur noch fünf Mäusemänner - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...

Neueste Beiträge

Oben