Oooops!

Diskutiere Oooops! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mir hat meine Kollegin nen neuen Trick gezeigt. Hund soll vor dem Besitzer stehen.Besitzer hat Leckerli. Lässt es auf den Boden fallen uns sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oooops! Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Mir hat meine Kollegin nen neuen Trick gezeigt.
Hund soll vor dem Besitzer stehen.Besitzer hat Leckerli. Lässt es auf den Boden fallen uns sagt dabei "Ooooops"
Jackie von meine Freundin hat beim 2 mal verstanden und hat dann immer auf dem Boden gesucht. Und auch als er weg war hat sie "Ooops" gesagt und er war bei ihr.
Finde es klappt wie Kommando "Hier" bei den Hunden die gern alle für Leckerli tun.

Was meint ihr? Probiert aus und sagt ob es bei euch klappte

MFG Tay

• Oooops!

Anzeige

• Oooops! Beitrag #2
Ich sehe den Sinn darin nicht so ganz ;)
Mein Hund hört auf 'Komm' und 'hier her', da brauch er nicht auch noch ein ooops. :)

• Oooops! Beitrag #3
Geht nicht darum um das Wort Komm oder Hier zu ersetzen sondern einfach so ein kleines Spiel :p
Kenne paar Bockige Hunde auf Ooops kommen die schneller als auf Hier. Liegt aber auch an den Besitzer

• Oooops! Beitrag #4
Hm... Also meine Hunde sollen sich gar nicht angewöhnen nur zu kommen wenns dann ein Leckerlie gibt.
Ich kann mir denken dass besonders Manni hier dann denkt "Ist ja kein "Ooops", also gibts auch nichts, da komm ich nicht".

Off-Topic
Was ist das da eigentlich in deinem Avatar?

• Oooops! Beitrag #5
Off-Topic
Was ist das da eigentlich in deinem Avatar?

Gute Frage: etwas was total gegen unsere Regeln verstößt, und deshalb jetzt von mir entfernt wird;).

• Oooops! Beitrag #6
Nils kennt dieses "Oooops" ;) Er hat es schon als Welpe gelernt und befolgt es heute noch mit großer Begeisterung.
Allerdings unfreiwillig, ich wollte es ihm nicht beibringen :uups: Aber als Nils noch klein war, machte er immer so eine Sauerei beim Essen, alles lag auf dem Boden :eusa_doh: Und weil ich zu faul zum Putzen war, sagte ich immer "Guck mal da", zeigte mit dem Finger drauf und Nils putzte die Reste dann vom Boden weg.
Da Nils ein Hund ist, der immer zuhört, dem nichts entgeht, merkte er sich das und wenn ich heute mit jemandem Spazieren gehe oder einfach so gedankenverloren zu mir selbst "Guck mal da ein Reh (o.Ä.)" sage, schießt er an und guckt suchend in der Gegend herum :roll:
So ist das auch bei Vögeln, Katzen, schönen Blumen usw. Mittlerweile reiße ich mich zusammen und versuche "Guck mal" zu vermeiden. Sonst ist es nur Stress für ihn, da er dann durch die Gegend rennt und das sucht, was ich gemeint haben könnte :? Das möchte ich natürlich nicht...

Wenn er gaaanz schnell kommen soll, kommt er für ein "Guck mal" doppelt so schnell wie für "Hier".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oooops!

Oooops! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben