Habitrail - Was haltet ihr davon?

Diskutiere Habitrail - Was haltet ihr davon? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Und schon wieder ich *g nachdem ich mir hier so einige käfige angeschaut habe, komme ich mir mit meinem doch recht erbärmlich vor :? Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habitrail - Was haltet ihr davon? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Und schon wieder ich *g
nachdem ich mir hier so einige käfige angeschaut habe, komme ich mir mit meinem doch recht erbärmlich vor :?
Nun habe ich mich in ebay mal etwas umgeschaut wegen aquarien usw ... hm alles ziemlich kostspielig, ich hab zwar noch ein altes 60 oder 80 liter becken hier, aber ich denke das ist zu klein?
In ebay bin ich nun über einige Angebote mit habitrail gestolpert, was haltet ihr davon?

Greetz
blackmagic

• Habitrail - Was haltet ihr davon? Beitrag #2
Hi blackmagic!
Also, ich kann dir davon nur abraten. Diese Plastikbehausungen sind alles andere als Artgerecht und meist ist die Belüftung nicht ausreichend. Richte deinen Kleinen lieber ein großes Aquarium oder Terrarium mit viel Holz, Stroh und Heu ein. Wenn Du ein Laufrad möchtest, nimm eins von . Die sind groß genug und stoppen, wenn das Tier nicht mehr läuft. Aber bitte nimm Abstand von diesem Plasikzeug....

Lg, Merlina

• Habitrail - Was haltet ihr davon? Beitrag #3
Habitrail??
Is das das mit den Röhren?
Also das würde ich auf keinen Fall nehmen.
Auch wenn es vl toll ausieht weil man sich denkt der Hamster kann klettern und so..
Das is es auf keinen Fall und wenn er dann das Plastik frisst oder anknabbert kann das tödlich enden!!
Bitte nehmt einen artgerechten Käfig:D

• Habitrail - Was haltet ihr davon? Beitrag #4
habitrail ist zudem viel viel viel zu Klein. Guck mal in den Kleinanzeigen da gibts 1m Aquarien schon ab 20 euro

• Habitrail - Was haltet ihr davon? Beitrag #5
Huhu!
Also Habitrail ist viiiieeel zu klein und die Röhren sind auch nicht sehr gut.

Guck mal bei oder oder da sind sehr oft günstige Aquarien.

Oder du guckst dich in Mäuse und Hamsterforen um, da werden auch oft Käfige und co verkauft.

• Habitrail - Was haltet ihr davon? Beitrag #6
Danke euch :)
dann weiß ich ja schon mal, was ich NICHT kaufe.
das mit dem kleinanzeiger ist eine gute idee, zumal das aquarium zu meinem Zweck ja ruhig undicht sein darf *gg
Bis ich das passende gefunden habe, oder vielleicht doch selbst etwas zusammen gebaut habe, muss sie sich erstmal mit dem Gitterkäfig abfinden .oO( dank der ach so tollen beratung im zoogeschäft, sonst hätte ich mir den gar nicht zugelegt :? )

Greetz
blackmagic

• Habitrail - Was haltet ihr davon? Beitrag #7
bei hornbach bieten die auch aquarium in 100x40x40 für 40€ an, halt ohne aquarienzubehör.
Aber weiß nicht ob dir das zu teuer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habitrail - Was haltet ihr davon?

Habitrail - Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Erster Hamster: Hallo zusammen Zum Anfang gleich mal, sorry, falls ich hier irgendwie falsch bin, muss mich noch etwas zurecht finden:roll: Nun zum Thema, ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben