Von Katze verfolgt

Diskutiere Von Katze verfolgt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin, wie ihr ja lesen könnt kein Katzenhalter. Wollte euch aber die Gelegenheit geben euch dazu zuäußern, wie ihr als Katzenhalter diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Katze verfolgt Beitrag #1
F

fliegendespferd

Punkte Reaktionen
0
Ich bin, wie ihr ja lesen könnt kein Katzenhalter. Wollte euch aber die Gelegenheit geben euch dazu zuäußern, wie ihr als Katzenhalter diese Situation einschätz und ob das Verhalten der Katze Normal war.!?

Ich trage bei uns im Dorf die Tageszeitung aus, und da nehme ich meinen Hund, logischerweise(so erspar ich mir den sonst so üblichen Morgenspaziergang), mit. Wir also unsere Runde gedreht, in der einen Straße steht auf dem Hof ne Katze, buckel und fauchen inklusiv, Lucky in "Lauerstellung", ich sach zu ihm:"Los weiter, lass die Katze in Ruhe." Lucky kommt sofort und wir gehen zum nächsten Haus was eine Zeitung bekommt. Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel einen schwarzen Schatten auf die Mauer springen, das war die Katze von dem Hof vorher. Ich dachte, kein Problem, die kam ja schon öfter hinter uns her. Aus heiterem Himmel greift diese Katze plötzlich Lucky an. Ich nur schnell weg mit ihm, zum nächsten Kunden. Da drehe ich mich um, und sehe, das dieses Katzenvieh hinterherkommt. Also schnell die nächste Zeitung in Kasten und runter vom Grundstück. Dachte ich zumindest. Es ging nicht. Geschlagene 10 min. haben Lucky und ich da gestanden und wurden immer wieder von dieser Katze entweder angefaucht(wenn wir weit genug ´weg waren min. 1,5 m) oder wenn wir versucht haben an ihr vorbeizukommen sogar angegriffen. Das Problem war, das der Weg gerade mal 0,8 m breit war, Lucky links von mir ging, die Katze aber da auch stand. Ich habe meinen Hund einfach nicht auf meine rechte Seite bekommen. Irgendwann haben wir uns dann einen Weg durch das so schön gepflegte Blumenbeet gebahnt. Habe es allerdings vorher noch mit der Leine versucht sie zu verscheuchen, muß man sich so vorstellen, Lucky am einen Ende, Leine lang und mit der anderen Seite inkl. Karabiner nach der Katze gewedelt bzw. habe de3n Hund sogar an die Haustür gebunden und habe mit den Zeitungen versucht sie zu verscheuchen. Das hat sie aber, glaub ich nur noch aggressiver gemacht. Mir ist die Sache einfach nur peinlich, wir können uns nicht mal mehr gegen eine Katze wehren. Ich wußte einfach nicht, was ich machen sollte, da ich große Angst hatte, das die Katze Lucky die Augen oder Nase zerkratz. In dieser hinsicht sind Katzen einfach nur heimtückisch. Hat irgendjemand von euch sowa auch schon mal erlebt??? Oder hat jemand nen Tipp, wie ich mich das nächste mal dagegen wehren soll????

• Von Katze verfolgt Beitrag #2
Ich bin schon öfter von Katzen verfolgt worden. Vorallem als Jumba noch ein Baby war ist uns oft eine Katze nachgelaufen und wollte Jumba angreifen. Mir ist es so vorgekommen, dass sie sich richtig gefreut hat, einen Baby-Hund zu "erwischen", weil sie sich so an den Hunden rächen konnte.
Kann sein, dass es einen ganz anderen Hintergrund hatte, aber mir ist es auf alle Fälle so vorgekommen...diese doofe Katze hat richtig fies gegrinst und sich gefreut, endlich mal einen Hund fertigmachen zu können....
...und da hilft auch kein verjagen wollen. Die fiese Katze ging einfach nicht weg. Ich hatte richtig angst vor der Killer-Mieze!

• Von Katze verfolgt Beitrag #3
Dann weißt Du wie es mir ging.

• Von Katze verfolgt Beitrag #4
Dann weißt Du wie es mir ging.

Ja das weiß ich und ich finde es auch nicht peinlich. Klar hört sich das komisch an, dass man von einer Katze angegriffen wird, aber wenn man das mal selbst erlebt hat....
Meine Mama arbeitet im Krankenhaus (im OP) und die haben da öfter sehr schwerwiegende Katzen-Bissverletzungen die genäht werden müssen (teilweise mit halb abgetrennten Fingern!), auch deshalb hab ich großen Respekt vor fremden Katzen!

• Von Katze verfolgt Beitrag #5
Ja also dann mal vielen Dank für die vielen Ratschläge oder ähnliches. Echt Super toll. Und dann wird sich gewundert das es zwischen Hund und Katz nicht funktioniert, wenn nicht einmal wir Menschen vernünftig komunizieren können.

Wie gesagt, noch mal vielen Dank!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Katze verfolgt

Von Katze verfolgt - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!: Heh liebe Foris Momentan bin ich seelisch irgendwie platt und ich weiß auch nicht mehr richtig weiter Vielleicht könnt ihr mir ja...
Von Katze verfolgt: Erstmal einen guten Morgen an alle, meiner bzw. unsere fing nämlich überhaupt nicht gut an. Ich trage bei uns im Dorf die Tageszeitung aus, und da...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben