Wie weit könnte Lexy sein?

Diskutiere Wie weit könnte Lexy sein? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HAllo! Hatte eigentlich gehofft hier nie einen Beitrag verfassen zu müssen:eusa_doh: aber es kommt halt immer anders als man denkt. hab mein...
  • Wie weit könnte Lexy sein? Beitrag #1
black pearl

black pearl

HAllo!
Hatte eigentlich gehofft hier nie einen Beitrag verfassen zu müssen:eusa_doh:
aber es kommt halt immer anders als man denkt. hab mein drittes schweinchen vor drei wochen aus dem tierheim bekommen. tja und seit sonntag wird sie runder und runder. sie hat von sonntag auf montag 596g auf 632g und auf dienstag 672g zugenommen. bin mir sicher, dass sie tragend ist. geh aber morgen eh zum TA.
sie wurde also 8wochen alt zu mir gegeben. naja, aber das kann ich mir nicht vorstellen. denn sie nimmt ja schon so zu, das sie doch älter sein müsste.
jetzt meine frage: bei ca. 63 schwangerschaftstagen, gibt es da so einen ungfähren zeitplan, ab wann dieses starke zunehmen beginnt. das ich wenigstens ungefähr weiß, wann es so weit sein wird. denn ich habe gar keinen anhaltspunkt, wann sie gedeckt worden sein könnte. das tierheim hatte mir versichert, dass sie rechtzeitig getrennt wurde von den männchen. klasse, echt kein verlass:evil:

danke schon mal im vorraus...

• Wie weit könnte Lexy sein? Beitrag #2
Hast du das TH mal drauf angesprochen? Aus welchem TH hast du sie denn und weißt du ab wann die Geschlechter getrennt wurden?

• Wie weit könnte Lexy sein? Beitrag #3
hab im th angerufen und die meinten nur ganz blöd, dass könne passieren und denn soll ich sie doch zurückbringen. das kann ich gar nicht mehr, ich hab mich doch an sie gewöhnt und sie sich an ihr neues zuhause und ihre beiden mitbewohner. die tiere wurden wohl mit der mutter abgegeben als noch alle zusammen waren. dort im th wurden sie, angeblich pünktlich unter der 250g grenze, getrennt. naja erzählen kann man viel...

• Wie weit könnte Lexy sein? Beitrag #4
also meistens fangen sie ab der Hälfte an, sichtbar "schwanger zu sein" ;) Wie genau die Gewichtszunahme aussieht, kann ich jetzt garnicht sagen, da ich selten wusste wann die Tiere gedeckt waren bzw. viele auch selbst noch gewachsen sind.

• Wie weit könnte Lexy sein? Beitrag #5
hallöchen,
ich hatte auch schon mal unerwartet eine meerieschwangerschaft. wenn es kurz bevor steht oder sie in den nächsten tagen kommen, müsstest du schon fühlen können wie die kleinen treten. ab dann sind es noch so naja 1-2 wochen. weiß es nicht mehr genau. das mit dem zunehmen ist denke ich mal von schweinchen zu schweinchen unterschiedlich. bei mir hat sie eigentlich die ganze schwangerschaft über von tag zu tag mehr gewogen, muss aber dazu sagen, das ich auch nicht wusste wie lange sie schwanger ist. also kannst ja mal wenn du den meeriecheck machst, leicht am bauch fühlen.

• Wie weit könnte Lexy sein? Beitrag #6
Ab der 4. Woche steigt das Gewicht deutlich an, allerdings ist das auch abhängig von der Anzahl der Föten. Ist es ein Einzelkind merkt man kaum was.
Bei einer Durchnittszahl von 3-4 Föten beginnt es ab der 4. Woche.

Leider ist auf die Aussagen von Tierheimen selten Verlass, weder das die Schweinchen gesund sind noch ob sie trächtig sind.

LG Corinna

Thema:

Wie weit könnte Lexy sein?

Wie weit könnte Lexy sein? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben