Angst vorm Autofahren

Diskutiere Angst vorm Autofahren im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wie ich unserem 9 Monate alten Hund das Autofahren schmackhaft machen kann? ( nur als Beifahrer).Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst vorm Autofahren Beitrag #1
S

Sabine63

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich wie ich unserem 9 Monate alten Hund das Autofahren schmackhaft machen kann? ( nur als Beifahrer).Ich habe mich schon mit ihm in den Kofferraum gesetzt und ihn mit Leckerchen gefüttert, ohne das der Motor lief. Selbst dabei zittert er wie Espenlaub und wenn wir dann doch mal eine wahnsinns Strecke von der Dauer von 5 Minuten fahren ist er kurz vorm Brechen. Ich habs ausprobiert 2 Minuten länger und er bricht.
Es wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte da wir ende des Monats wegfahren und der Hund muss ja mit.

Sabine63:eusa_eh:

• Angst vorm Autofahren Beitrag #3
  • Angst vorm Autofahren Beitrag #4
Du könntest versuchen, deinen Hund im Auto zu füttern (ohne das der Motor an ist) wenn er damit da dann keine probleme mehr hat, lässt du den motor während der Fütterung mit laufen und wenn er damit auch keine problem mehr hat, würde ich mit ihn mal eine kurze strecke fahren (aber ohne das er gefressen hat *g*)

lg
sabalo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst vorm Autofahren

Angst vorm Autofahren - Ähnliche Themen

Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Hund hat Angst vorm Autofahren!: Mein Hund ist bald sieben Monate alt. Wir haben ihn seitdem er 15 wo alt ist. Er ist von der tierhilfe. Was er genau für Erfahrungen gemacht hat...
Hund hat Angst beim Spazierengehen. Was tun?: Hallo zusammen, am vergangenen Samstag sind mein Hund und ich einer grösseren Gruppe Jäger begegnet, deren Geballer ihn sehr erschreckt hat. Er...
Hund wehrt sich die ersten Meter, dann läufts...: Hallo zusammen, wir haben einen 19 Wochen alten Schäfer-Rotti-Mix. Anfangs lief alles ganz gut, nur jetzt meint er, er müsse nicht laufen... Die...
Oben