Sie lässt ihn immer allein.

Diskutiere Sie lässt ihn immer allein. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine beiden dürfen sich Tag und Nacht frei in unserer Wohnung bewegen. Nur wenn ich in der Schule bin, bleiben sie in meinem Zimmer, damit sie...
  • Sie lässt ihn immer allein. Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
Meine beiden dürfen sich Tag und Nacht frei in unserer Wohnung bewegen.
Nur wenn ich in der Schule bin, bleiben sie in meinem Zimmer, damit sie nichts annagen oder ähnliches.
Sobald ich dann heim komme mache ich dann eben die Zimmertür auf, werd von den beiden freudig begrüsst.

Meist verschwindet Sunny aber dann direkt ins Schlafzimmer und bleibt dann dort auch etliche Stunden (manchmal macht sie auch einen Abstecher zu Luna ins Zimmer).

Luna traut sich aber nicht aus meinem Zimmer heraus da er ein kleines Stück (30 cm) bis zu sicherm Teppich über Laminat laufen müsste, was er sich nicht traut. ;) Wenn ich mich dann zu ihm setzte ist er meistens richtig liebesbedürftig.

Ab und zu schaut er noch zur Tür raus und lugt zum Schlafzimmer. Aber sie kommt nicht.

MAg sie ihn nicht oder warum lässt sie ihn allein?

• Sie lässt ihn immer allein. Beitrag #2
ist bei meinen beiden genauso..

detti kommt von alleine aus dem nickelzimmer, knut nicht.
er traut sich auch nicht von allein über den laminatboden im flur, hab schon extra einen teppich dort ausgelegt, der ist allerdings nicht ganz so lang wie der flur breit ist.

detti geht dann auch immer allein auf achse, knut sitzt nur im zimmer (glaub es stört ihn aber auch nicht wirklich)
detti rennt dann auch von zeit zu zeit mal rüber, als wolle er sagen, nun komm doch endlich :roll:
meist schnapp ich mir den knut dann und setz ihn ins wohnzimmer oder wo wir grad sind, dann toben sie zusammen rum. zurück schafft er dann komischerweise auch von allein, man merkt aber das es ihn überwindung kostet. hab jetzt ein größeres teil um das laminat zu überbrücken, würd ich dir auch empfehlen.

denk mal nicht das einer den anderen allein lässt weil er ihn nicht mag, einer ist halt einfach mutiger und hat mehr bewegungsdrang ;)

• Sie lässt ihn immer allein. Beitrag #3
Jab, sie will "Abenteuer" und wenn er nicht mit will, zur Not auch alleine ;)

Ich denk aber sie würd auch nicht nein sagen wenn er sich trauen würde und mitkäme, mit "nicht mögen" hat das denke ich nicht viel zu tun :)

• Sie lässt ihn immer allein. Beitrag #4
Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass sie sich mögen. ;)

Luna hat mich nur immer aus großen traurigen Augen angesehen als wollte er mir sagen warum lässtse mich denn allein ich will doch kuscheln!

Hab schon mal Teppich hingelegt leider aber mit wenig erfolg.
KEine Ahnung warum er sich net traut.

• Sie lässt ihn immer allein. Beitrag #5
versuch doch mal mit leckerlies zu locken? hat bei meinen auch schon funktioniert! manchmal dauert es ein bissel, ist ja auch irgendwie noch neu und ungewohnt ;)

Thema:

Sie lässt ihn immer allein.

Sie lässt ihn immer allein. - Ähnliche Themen

Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Oben