Teebo und sein Auge

Diskutiere Teebo und sein Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mal eine Frage. Immer, wenn wir mit den Jungs draußen waren, hat tränt Teebos linkes Auge 3 Tage später. Nichts wildes ist nur gerötet und...
  • Teebo und sein Auge Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Hallo,

mal eine Frage.
Immer, wenn wir mit den Jungs draußen waren, hat tränt Teebos linkes Auge 3 Tage später.
Nichts wildes ist nur gerötet und nässt und ist nach Pflege mit schwarzem Tee und Euphrasia Tropfen nach 2 Tagen wieder weg..
Finde das nur merkwürdig :eusa_think:

Bei einer Allergie müssten doch dann beide Augen betroffen sein, oder?
Ist er sonst einfach nur überempfindlich?
Sonst geht es ihm gut..

LG

• Teebo und sein Auge Beitrag #2
hm, das ist aber wirklich seltsam das nur ein auge tränt! *grübel* :eusa_think:
hat er das denn wirklich jedes mal?
weiß auch nicht, kann das eine auge empfindlicher sein als das andere?

• Teebo und sein Auge Beitrag #3
Weiß nicht, aber vielleicht kommt einfach Staub rein und durch unglückliche Haltung des Kopfes ist nur ein Auge betroffen.
Von Allergien kenne ich es nicht, dass sie 3 Tage anhalten. Es kann sein, dass ein Auge eben empfindlicher ist, was aber nichts mit Allergie zu tun hat.

Lieben Gruß, Ludwig

• Teebo und sein Auge Beitrag #4
Hallo,

ja ich finde es auch seltsam.. Könnte mir das nur so erklären, dass die Seite des Gartens "offen" ist (keine Lebensbäumchen oder hohen Zaun als Abgrenzung) wo auch das Auge tränt und von dort mehr Zug aufs Auge geht. Und da er von der grundkonstitution her empfindlicher zu sein scheint.. :eusa_think:
Hab ihn die letzten schönen Tage auch mal drinnen gelassen.

Wollte beim nächsten Mal ausprobieren, ein Segel vor die Seite zu spannen, dass von der Seite auch kein Wind mehr ins Freigehege kommt..

Bei einer Allergie müsste es doch auch besser werden wenn er drin ist und nicht nach 3 Tagen erst auftreten, oder??

• Teebo und sein Auge Beitrag #5
Bei einer Allergie müsste es doch auch besser werden wenn er drin ist und nicht nach 3 Tagen erst auftreten, oder??

Naja, es kommt auch drauf an worauf er allergisch reagieren täte.
Bin selbst hochgradig allergisch, was auch einige Tage anhalten kann, selbst wenn das Allergen bereits weg ist, das sind dann aber meist Hautreaktionen, also nicht die Schleimhäute betroffen. Wie das bei Kaninchen der Fall ist, keine Ahnung..
Ich tippe aber eher drauf, dass es Zug, bzw. Staub/Dreck ist, das ist wahrscheinlicher. Hat er längeres Fell?
Vielleicht hängt es auf dieser Seite mehr ins Auge, da hälfe dann Sommerfrisur :D

Schau mal was mit dem Segel ist.

Lieben Gruß, Ludwig

• Teebo und sein Auge Beitrag #6
Hallo,

jap, ist ein Löwe mit ca. 10 ca. Fell am Kragen, was aber nicht ins Auge fällt.
Na, ich versuch das mal mit einem Sonnen- und Windsegel beim nächsten Mal..

• Teebo und sein Auge Beitrag #7
Hm, Ludwigs eines Auge tränt auch, liegt aber sehr wahrscheinlich an der Einstreu, die ich heute komplett rausgenommen habe, mal schaun obs das war.
Vielleicht kommt doch irgendwie Haar ins Auge und wenn es nur längere Wimpern sind. Ludwig hat daher eine Sommerfrisur verpasst bekommen, sie kacke aus, wirkt aber :)

Lieben Gruß und gute Besserung für Teebo, Ludwig

Thema:

Teebo und sein Auge

Teebo und sein Auge - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...

Neueste Beiträge

Oben