rote Paprika??

Diskutiere rote Paprika?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab auch direkt nochmal eine Frage: Ich hab mal gelesen, dass man die noch grünen Stellen bei z.B. gelben Paprikas nicht...
  • rote Paprika?? Beitrag #21
Hallo,

ich hab auch direkt nochmal eine Frage:

Ich hab mal gelesen, dass man die noch grünen Stellen bei z.B. gelben Paprikas nicht mitverfüttern darf, weil die giftig sind.

Aber wenn sie ja auch die grüne dürfen, die ja demnach auch noch unreif ist, warum soll man dann nicht die noch unreifen Stellen an bunten Paprikas verfüttern....?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? :)

• rote Paprika?? Beitrag #22
@ mone
Du kannst Paprika in allen Farben und Formen füttern ;)
Das einzige was du beachten muss: langsam anfüttern (wie bei jedem Gemüse).

@ebony-zzot (oder so ähnlich):
Was fütterst du sonst so vielleicht ist dein sonstiger Speißeplan nicht ausgeglichen genug, dass deine Meerlies Frischfutter schlecht vertragen. Und ein Mensch ist kein Meerschwein ;) (z.B. ist Avocado für Menschen eine gute Nahrung und für Meerlies hoch giftig! Die Verdauung von Meerschweinchen und Menschen unterscheiden sich doch wohl gewaltig ;)).

• rote Paprika?? Beitrag #23
Das verstehe ich auch nicht...:eusa_think:

Kann mir aber nicht vorstellen, daß das giftig sein soll, vielleicht ist die Paprika dann noch nicht ganz ausgereift?!

• rote Paprika?? Beitrag #24
Ja rüne Paprika sind nciht ganz ausgereift (siehe Diskussion weiter oben im Thema ;)), aber es ist trotzdem sehr gut verträglich...

• rote Paprika?? Beitrag #25
Ja, ich weiß das man die grünen auch verfüttern darf.

Aber ich hab mal irgendwie gelesen, das man zum Beispiel bei einer gelben Paprika die noch grünen Stellen nicht mit verfüttern soll, weil diese grünen Stellen giftig sein sollen.
und jetzt wollte ich wissen ob das stimmt....? :)

• rote Paprika?? Beitrag #26
Nein, wie gesagt, die kannst du auch füttern (du kannst auch gelb-rot-grün-gestreifte Paprikas verfüttern ;))
Nur braune vergammelte Paprikas nicht :D Alle anderen Farben schon (auch die gelben/grünen Stellen).

• rote Paprika?? Beitrag #27
Wo kaufst du denn deine Paprika eigentlich? Hab mal so überlegt dass ich bei uns in den "üblichen" Supermärkten wie Aldi bisher noch nicht gesehen habe, dass die "bunten" Paprikas auch grüne Stellen haben, das kenne ich nur von den selbst angepflanzten.

• rote Paprika?? Beitrag #28
Ich hab letztes Jahr welche angepflanzt, da war das so.
Aber jetzt kauf ich die immer bei uns im Hit oder Lidl oder so und da haben die gelben schonmal öfters grüne Stellen...
Und ich hab immer drum herum geschnitten, die sachen nachher manchmal aus wie ein Stück Käse :)

• rote Paprika?? Beitrag #29
Aha, also auch so pingelig wie ich...:D

Bin ja für mich selbst bei solchen Sachen sehr pingelig und schneide lieber zuviel als zuwenig ab, aber bei den Meeris ist das noch schlimmer...

• rote Paprika?? Beitrag #30
Ja geht mir auch so.
Ich bin ja auch selber so sehr wählerisch bei essen und mag so vieles nicht. und da kann ich meinen Schweinchen irgendwie auch keine Vorwürfe machen wenn ich mal wieder massig zeug angeschleppt hab und alles wollen sie nicht... :roll:

• rote Paprika?? Beitrag #31
Das kenne ich..da rege ich mich über die Schweine auf, dass sie das oder das nicht (sofort) mögen, und ich selbst bin auch nicht besser...jaja, "wie der Herr, so's Gscherr" (oder so ähnlich) oder "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"!:lol:

• rote Paprika?? Beitrag #32
Ich bin momentan gerade dabei das Trockenfutter abzugewöhnen. Bei mir bekommen sie viel Frischfutter. Viel Paprika, weil sie die lieben und Gurke. Manchmal auch Möhren (aber die mögen meine Meeris nicht so gerne) Tomate, Apfel (mögen meine auch nicht so gerne) und manchmal ein bißchen Salat.
Sie vertragen auch eigentlich alles, ich hab nur immer bedenken das sie Probleme kriegen wenn ich zu viel Paprika füttere.

• rote Paprika?? Beitrag #33
Bei Paprika ist nur die Pflanze selber giftig. Auch der Stiel der an der Parika dran ist, sonst gar nichts. Egal wie bunt die Paprika ist, sie werden hier komplett verfüttert.

Vielleicht wurde hier auch das Gemüse verwechselt, bei Kartoffeln (dürfen eh nicht an Meeries gefüttert werden) sind die grünen Stellen giftig.

• rote Paprika?? Beitrag #34
Nee, ich hab Paprika nicht mit Kartoffel verwechselt :D
Kartoffel bekommen sie ja eh nicht und in dem Text stand auch ganz klar Paprika.
Aber ich war halt auch irritiert, weil die grünen Stellen an einer gelben Paprika ja nichts anderes sind als Teile einer grünen Paprika, die ja auch verfüttert werden kann.
Aber zur Sicherheit wollte ich dann doch mal fragen ;)

• rote Paprika?? Beitrag #35
War auch nur eine Vermutung von mir, das man mal gehöhrt hat die grünen Stellen sind giftig und das Gemüse nicht mehr so genau weiss. Sowas passiert mir nämlich manchmal.

• rote Paprika?? Beitrag #36
Das grüne (Stiel...) am Paparika ist giftig aber nicht die grünen Paprikas oder Stellen am roten/gelben Paprika die unreif sind...
Daher vielleicht die Irrinformation...

Thema:

rote Paprika??

rote Paprika?? - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben