Agility-Wie wars bei euch???

Diskutiere Agility-Wie wars bei euch??? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hay, Ich bin mit meiner Hündin Leila seit 2 Wochen in Agility angemeldet. Und ich sag mal wies so war: Also Leila hatte erst mal panische Angst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Hay,

Ich bin mit meiner Hündin Leila seit 2 Wochen in Agility angemeldet.
Und ich sag mal wies so war:
Also Leila hatte erst mal panische Angst vor den ganzen anderen Hunden und den ganzen Geräten.
Als wir es mit den Tunnel probierten ist sie 2 mal durchgerannt,dann wollte sie plötzlich nimmer. :eusa_eh:

Na gut beim Steg hat es ihr total Spaß gemacht,sie wollte einfach immer und immerwieder drüber laufen :D

Bei den Hürden hat sies auch ganz toll gemacht. :clap:

Dann zum Schluss haben alle noch den Slalom probiert.
Aber erst mal ohne Kurven laufen sondern nur grade aus.
Hat sie auch gut gemacht :)

Und jetzt wollte ich mal fragen,wie sich eure Hunde so beim ersten mal gemacht haben???

LG Rachel und mein kleiner Zoo;)

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #2
"Richtiges" Agility auf dem Platz hab ich zwar noch nicht gemacht, das steht erst an...
Aber hier zuhause flitzen meine Hunde gerne durch Tunnel (hat beim 1. Mal zwar 1-2 Leckerlies gebraucht, aber das haben sie beinah sofort gemacht) und auch bei Ferkel in der Welpenstunde damals wurd das kurz "angeschnitten", das hat er toll gemeistert.

Bin mal gespannt wie es dann "richtig" wird ;)

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #3
hey...
also als ich das 1 mal agi gemacht habe,haben wir nur hürden(stangen auf dem boden,weil mein hund noch unter einem jahr alt war) und tunnel gemacht um die hunde nicht zu verwirren.darum wundert mich sehr das ihr den steg schon gemacht habt.war der steg denn ganz oben? oder etwas niedrieger als normal?
hast du vor auch(später mal) auf turnieren zu laufen?
liebe grüße daria

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #5
Ich werd auch Agility machen, aber natürlich erst, wenn sie ein Jahr alt ist. Ich freu mich schon drauf, wird bestimmt lustig.

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #6
haha lanzi!! genial! xDD

ich möchte mit benni auch bald agility machen... oder vll lieber dogdancing... muss ich mal gucken was sich hier in der nähe so findet^^

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #7
das video is der hammer!
ich gehe nächsten samstag mit meinem mal in eine schnupperstunde für agility.
bin mal gespannt.

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #8
hab mit meiner schon vor einem jahr mit der agility-unterordnung angefangen die kann man bei uns schon mit 3 monaten beginnen. dabei werden aber bei sehr jungen hunden die hürden stangen nur auf den boden gelegtund die a-wand und passarelle werden tiefer gelegt. tunnel wird geübt, der tisch, das voran und hald wie es bei der unterordnung üblich ist auch sitz, platz, warten, bei zuruf kommen, usw

dann hab ich ende juli den einführungskurs abgeschlossen und nun bin ich bei den anfängern. sie macht es echt gut und sie verzweifelt fast wenn sie warten muss bis sie dran kommt xD werde dann anfang nächstes jahr die lizenz bekommen

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #9
Hallo Jarnvidja
Wenn dein Hund os Aufgeregt vor Freude aufs Agility ist, dann ist das eine Gute Gelegenheit mit ihm an der Geduld zu arbeiten.
Wenn du drann bist, solltest du deinen Hund ruhig noch ein wenig warten lassen und ihn dann per Kommando auffordern das es los geht.
Wenn du seiner Aufgeregtheit nachgibst wird der dafür ja belohnt und sieht das als Bestätigung um nächstes mal noch mehr zu quengeln.

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #10
hallo ricalein

beim start muss sie eh warten. also ich mache das so: ich setze den hund vor dem startsprung an und laufe dann bis zum 2 hunderniss und erst dann kommt das zeichen dass es losgehen kann. da wird bei uns strikt daruf geachtet dass der hund wirklich bis zum kommando wartet da es angenehmer ist so zu starten. sie hasst es zwar ungemein aber es wird auch immerwieder geübt und belohnt damit aus den hunden keine frühstarter werden :mrgreen:

sie regt sich einfach total auf wenn ich briefe und sie nicht mitdarf oder ein anderer an der reihe ist. beim briefen kann ich nichts anderes machen als sie aus der ferne ruhig zu stellen da ich ja dann nicht bei ihr bin und ansonsten muss ich sie mit spielen ablenken aber auch das funktioniert nicht immer da ja auch die rennenden hunde unheimlich intressant sind ^^

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #11
Wie alt ist dein Hund denn derzeit?

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #12
ca. 16 monate. mit 3 monaten kam sie in die agility-uo, und anfangs juni als sie ungefähr 11 monate war kam der einführungskurs und danach die anfängergruppe in der ich im moment bin

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #13
OK, dann hast du ja auch noch einen sehr jungen Hund der noch nicht so viel Geduld hat. Das kommt mit der Zeit, sofern du weiter so fleißig mit ihm arbeitest.
Hab nur Geduld dann wird das alles.

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #14
ja das auf jeden fall! hatte auch schon schlimmere probleme mit ihr. bis vor kurzen hat sie mich beim durchführen immerwieder in die hand oder in den arm gezwickt. sie versucht es zwar auch jetz noch immerwieder aber bekomme es langsam in den griff. das heisst schneller und ausführlicher arbeiten und wenn es doch vorkommt wird sie mit einem lauten nein und training discs bestraft

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #15
Ich habe früher Breitensport gemacht: 2 oder 5 km Waldlauf, Parcours, Slalom, Unterordnung. Mir und den Hunden hat es riesigen Spaß gemacht.

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #16
Ich bin eigentlich zum Agi gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Wir hatten in unserer Hundeschule mal so ne Aktion "wir zeigen euch verschiedene Hundesportarten". Mugen hat das so unglaublich schnell und gut begriffen, dass ich wusste, dass das genau sein Ding ist. Naja, nach dem Röntgen habe ich mich dann in einem Verein angemeldet und mache das jetzt Regelmäßig. Schön ruhig und konzentriert, aber trotzdem schnell. Macht sehr viel Spaß, auch wenn ich erst lernen musste meine Knochen richtig zu sortierten :mrgreen:

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #17
Also, bei uns war es ziemlich "einfach", also mit unserem Landseer Rüden haben wir eigentlich garkein Problem gehabt. Er fand es von anfang an toll, und den Tunnel: Naja ein paar mal ist er durch und am ende hatt er sich rein gelegt und realexxed. Naja unsere Hündin ist erst 10 Wochen alt (wir haben sie vor 2 Wochen bekommen), und sie, naja sie ist noch sehr verspielt, und fand den Tunnel auch toll. Bei den anderen Sachen hat sich Fabi (der Landseer-Rüde), eigentlich auch ganz gut angestellt. Das über Hürden springen kannte er schon aus dem Garten oder von Wald spaziergängen, und die A-Wand war im zwar am Anfang ziemlich suspekt aber dann ganz interesant. Den Stek konnten wir nicht mit ihm machen, da uns der Trainer davon abgeraten hat, weil er eine Schulterhöhe von 80 Kilo hat und viel zuleicht neben den Steg getreten wäre.

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #18
Kim R.

weil er eine Schulterhöhe von 80 Kilo hat
hast du da was verwechselt?
Hat er eine Schulterhöhe von 80cm oder wiegt er 80 Kilo, oder stimmt beides?

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #19
hi, ich kann dir leider noch nicht sagen wie mein erstes mal war weil ich nie war aber ich würde es gerne mal ausprobieren !!!

• Agility-Wie wars bei euch??? Beitrag #20
angie, dann mach dich mal schlau ob ein verein oder eine hundeschule in deiner nähe es anbietet

in der zwischenzeit hab ich nun die lizenz bekommen und werde ende april auf unserem platz an meinem ersten meeting teilnehmen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility-Wie wars bei euch???

Agility-Wie wars bei euch??? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben