Geschwister Ratten haben sich gepaart

Diskutiere Geschwister Ratten haben sich gepaart im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; mich würde ja mal interessieren wieviele Ratten deine Freundin hat und warum beide geschlechter!!!?? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #21
mich würde ja mal interessieren wieviele Ratten deine Freundin hat und warum beide geschlechter!!!??

LG

• Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #22
Ich war gestern noch mal bei meiner Freundin und da hat sie mir gesagt dass sie die eine Ratte bekommen hat (ist noch nicht so lange her) die schon schwanger war und die hat dann auch gleich Babys bekommen (war nicht geplant) und die Babys sind jetzt schon ein Stück älter und auch schon getrennt und da ist halt das Missgeschick passiert..
Es waren dan auch 12 Babys die Geboren wurden.

• Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #23
Sie hat ja noch Hoffnung da ja noch andere Männchen aus einem anderen Wurf dabei waren das sie sich mit so einem gepaart hat.
Und nicht mit einem Geschwister Männchen.

öhm...wie jetzt...ich denke sie hat die eine die schwanger war bekommen...also sind dann doch alles geschwister mit der die ratte die abgehaun ist sich hätte paaren können oder??? :eusa_eh::eusa_think:

• Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #24
Also ich habe des jetzt eben so geregelt das sie sich jetzt selber registriert (nicht bei ihr da sie ja kein Internet hat )sondern im Internet Kaffee oder so weil bei dem was ich weis kann ich jetzt ned jede frage beantworten wobei ich auch nicht ewig schreiben kann da ich mit meiner einen Ratte selbst noch zum TA muss.

• Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #25
Ist auf jeden Fall die bessere Lösung, dann kommen unsere Fragen direkt bei ihr an, und sie kann auch direkt Fragen stellen, ohne daß das um 3 Ecken gehen muß - ist ja für deine Bekannte auch einfacher ;)

• Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #26
Hallo also mir gehören die Ratten:
Ich habe meine erste Ratte von einer bekannten
bekommen, die wollte sie ins TH bringen
und die hat mir so leid getan, da habe ich sie genommen.
Zuhause hab ich sie in den Käfig getan die mir
unsere bekannte gegeben hat.
Am nächsten Tag monster schock da war nicht mehr eine
sondern 13 ratten im Käfig.
Und dafür das ich noch nie Ratten hatte find ich
hab ich die Babys ziemlich gut durchbekommen.
Als ich die Babys trennen musste hat mir
ne Freundin einen Käfig gegeben und hat mich später gefragt
ob ich auf ihre 2 männer aufpassen kann und weil ich
ja schon den Käfig von ihr bekommen habe hab ich ja gesagt....
Als ich die standen dan im gleichen Zimmer
und als ich wieder in den Käfig gesehen hab war eines der weibchen
in dem anderen Käfig=(
Ich habse dann wieder in den anderen Käfig getan.
Das tut mir alles schrecklich leid ich wusste ja nicht was da alles
passieren kann, und ihr habt recht das war einfach unverantwortlich von
mir ich wollt ja eigentlich nur das die eine Ratte nicht ins TH kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #27
Hallo Flowerpot,

schön daß du endlich selbst hier bist, es ist immer schwer, über eine dritte Person zu kommunizieren. So wird das alles auch verständlicher.

Nochmal zum Verständnis: du hast von einer Bekannten eine schwangere Ratte übernommen, die bei dir geworfen hat (wie lange ist das her? kannst du ungefähr abschätzen, wie alt die Mami ist?).

Dann hattest du die beiden Böckchen deiner Freundin in Pflege - saßen die dann mit den Babyjungs von dir in einem Käfig oder hatten die einen eigenen?

Ein Mädel aus dem Wurf der Mamiratte ist ausgerissen und evtl. gedeckt worden - wie lange ist das denn nun her?

Sitzen noch alle Babies aus dem ersten Wurf bei dir oder hast du schon welche vermittelt?

• Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #28
sry ich hab da oben geschrieben das sie gleich mir die männer gegeben
hat war aber erst später...

Also meinst du die 1. Ratte die war 9 monate.

die saßen im gleichen Käfig

ca. 1 woche

ja ich habe schon 2 mädchen vermittelt.

LG

PS ich gehe jetzt zum Tierartzt mal sehe was der sagt..

• Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #29
Wie alt sind den die Kleinen? Ich hoffe wirklich, daß das Mädel nicht schwanger ist, denn unter 4 Monaten ist eine Ratte eigentlich zu jung, um Mama zu werden, sie ist ja selber noch ein Baby. Wenn der mögliche Deckakt bereits eine Woche her ist, müsste der TA, wenn er es denn für möglich hält, auf Verdacht mit Alizin behandeln, denn ob die Ratte trächtig ist oder nicht wird man noch nicht feststellen können.

Wie viele Ratten hast du denn derzeit noch? Wie groß ist der Käfig, in dem die Weibchen sitzen (und in dem auch die möglicherweise Schwangere leben wird) und wie viele Ratten sitzen da drin?

Du solltest, wenn es irgendwie geht, die Jungs wirklich in ein anderes Zimmer stellen. Wenn sie dauernd den Geruch der Weiber in der Nase haben, macht sie das nur verrückt.

• Geschwister Ratten haben sich gepaart Beitrag #30
Hi Flowerpot!
ich hoffe die Ratte ist gar nicht schwanger
ich glaube das wäre am besten...
Ich habe im Internet gelesen das Ratten nur alle 4 tage paarungsbereit
sind und vielleicht bist du ja rechtzeitig gekommen und sie haben es noch gar nicht geschafft sich zu paaren wäre ja möglich
dass sie grad erst rein ist als du gekommen bist...

Waren die Männchen denn "aus dem Häuschen"
als du rein gekommen bist?

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

knutschkugel schrieb nach 17 Minuten und 43 Sekunden:

Sagst du uns dann wie es gelaufen ist?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwister Ratten haben sich gepaart

Geschwister Ratten haben sich gepaart - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Ratten kämpfen ständig miteinander: Ich habe 5 männliche Ratten, 3 sind jeweils 8 Wochen alt und die anderen beiden sind 12 Wochen alt. Ich habe nur etwas Bedenken, ob es wirklich...
Oben