Bin total traurig :( sagt eure meinung!

Diskutiere Bin total traurig :( sagt eure meinung! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; :roll:Hallo, wie manche ja schon wissen habe ich eine neue RB :D die ich schon voll ins Herz geschlossen habe! Heute war es auch wieder einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
:roll:Hallo,
wie manche ja schon wissen habe ich eine neue RB :D
die ich schon voll ins Herz geschlossen habe! Heute war es auch wieder einmal wunderbar bei ihr aber der unterricht mit ihr war der HAMMA!! :060:
Obwohl wir uns nochnicht alnge kenn kommt sie manchmal schon um mich zubegrüßen :angel:
Da die Besitzer ja nie da sind und den ist es echt irgenwie egal wer da drauf reitet (ich kenn die z.B. nicht)...naja die kommen nie und bezahlen sozusagen immer umsonst 140 usw. ..hjetzt habe ich erfahren das sie sie verkaufen wollen :evil::roll: gut ich kanns schon verstehen aber :? ich mag sie doch so ...:uups: sie ist 88 geboren und hat exem ich denke so schnell bekommen sie die nicht zuverkaufen aber tzd. ich habe so angst :(
am liebsten möchte ich sie kaufen!!
Wir hatten ja schonmal ein Pferd daher wissen wir schon sehr viel usw.
wir könnten es ganzvielleicht mit etwas reden umsonst bekomm sie wollen es ja nur loswerden.. nur meine mutter meint was willst du mit einem pferd was 20 jahreist und exem hat bald kann ich es nicht mehr reiten aber wir müssen unterstellkosten zahlen und es immer weiterhin eincremen...:|
Aber tzd. würdeich sie gerne haben..dann könnte man sie ja vll woanders billiger untestellen :eusa_think: ...meine eltern mein das kommt nicht infrage :010:
ich will sie aber nicht verlieren!!!!:roll::022:
was sagt ihr dazu?
habt ihr vll tipps wie ich sie rumbekommen kann oder haltetihr das für dumm!?:uups:
könnt ja mal eure Meinung schreiben..kennt vll sogar jemand dieses schreckliche gefühl bald ist das schönste zuende..und man genießt jede Sekunde dort und will nicht weg nach Hause!? was ich soo oder so nie will :D..naja:100:

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #2
Huhu...
Schwere Entscheidung...

Du musst dir vorher 100% im klaren sein,
dass du das Pferd in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr reiten kannst.
Tuniere sind dann also eh Schnee von gestern und du musst dein Taschengeld für Exemdecken und Creme für Exeme ausgeben.
Dann noch Geld für den Tierarzt, Hufschmied, die Ausrüstung, die Versorgung und den Stall. Sprich mit deinen Eltern über die finanzielle Lage,
denn wenn du das Pferd kaufst behälst du es auch.
Es ist gemein ein Pferd zu kaufen und dann wegen Geldmangel wieder zu verkaufen! Also überleg es dir gut.
Es können dann nur noch selten neue PC- Spiele oder die neuste Mode gekauft werden. Dein GANZES Geld geht fürs Pferd aus.
Liebe Grüße

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass irgendjemand ein 20-jähriges Pferd mit Exzem kauft.
Es kann zwar noch 10 Jahre lang leben, aber der Pflegeaufwand ist extrem hoch und es kann eventuell nicht mal geritten werden.
Da kaufen sich die meisten lieber ein jüngeres Pferd, davon haben sie, so hart es klingt, mehr.

Aber zu deinem Problem:
Abschied nehmen gehört zum Leben.
Sie wird auch nicht ewig bei dir bleiben, wenn sie dir gehört.
Und du kannst auch nicht jedes Pferd, in das du dich verliebst, kaufen.

(Ich denke, dass das Geld nicht unbedingt ein Problem ist, weil du ja schon ein Pferd hattest (und ihr es nicht wegen Geldproblemen weggegeben habt))

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #4
Wir haben 4 Gnadenbrot- Pferde und wir haben mit der Reitstallbesitzerin
gesprochen die hat uns eine kleine weide mit hütte gegeben
und die war sehr, sehr günstig.
Ich würde mal nachfragen vielleicht kommt die Reitstallbesitzerin
dir auch ein bisschen entgegen=)
Ich finde das überhaupt nicht dumm!
Und ich persönlich streichel, bürste und verwöhne sie sehr gerne
und ich finde jedes Pferd verdient einen schönen Lebensabend!
Nur weils alt ist muss es nicht gleich in die Wurst, oder?

Ich wünsch dir noch viiiiiiiiiiieel Glück bei der Sache!!:023:

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #5
Ja klar hätte ich mehr von einem jüngerem aber kp :( ich mag sie halt soooooo gerne!! Danke für eureAntworten..mal sehn..

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #6
Ist eigentlich sehr schön zu hören, daß du auf Turniere und in ein paar Jahren womöglich ganz aufs Reiten auf diesem Pferd verzichten würdest, weil Du sie gern hast und ihr einen schönen Lebensabend gönnen möchtest. Denken bestimmt nicht alle so. Wie alt bist Du denn? Könntest Du selbst etwas zu den Erhaltungskosten beitragen?

LG Nicki

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #7
Ist eigentlich sehr schön zu hören, daß du auf Turniere und in ein paar Jahren womöglich ganz aufs Reiten auf diesem Pferd verzichten würdest, weil Du sie gern hast und ihr einen schönen Lebensabend gönnen möchtest. Denken bestimmt nicht alle so. Wie alt bist Du denn? Könntest Du selbst etwas zu den Erhaltungskosten beitragen?

LG Nicki

oh es tut mir leid das ich jetzt erst antworte :roll: *schäm*
Ja ich habe sie so gern deshalb würde ich es ja machen..nur ich bin halt 14 Jahre und soviel kann ich nicht dazu beitragen ...

So jetzt insgesamt ..also ich denk darüber voll oft nach eigetlich ja logisch.. :?
naja aber ich trau mich nicht meine Eltern zufragen weil ich einfach Angst habe sie sagen Nein :(
nur es wir immer schlimmer mit der Angst sie vielleicht niewieder zusehen wenn ich gehe das sie dan einfach irgenwann nicht mehr da ist ..:roll:

ich weiß einfach nicht genau wie ich meine Elternüberzeugen soll sie finden immer ein Grund nein zusagen.. das weiß ich jetzt schon...aber wir würden es ja fast vll sogar ganz umsonst bekomm und wenn wir vielleicht nur 100 Euro Unterstellkosten bezahlen.. !?
Achja mir ist da noch sowas eingefallen.. was mir einfach nicht aus dem Kopf geht was ist wen siesie nicht verkauft bekommen und sie in die Wurst soll!?:shock: ...ich habe solche Angst das sie das machen die Besitzer wussten noch nichmal letztens wie das meine Süße aussah :eusa_eh::eusa_doh:

Und wenn ich vll eine RB raufsetzte 2x die Woche aber erst nach einer bestimmeten Zeit ...dann würde ich halt so etwas Geld bekommen was wir dan zum Einstellpreis nehmen können!?

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #8
Bedenke bitte auch, dass eine RB vielleicht nicht mehr lange möglich ist und das Geld dann fehlt.
Und ein Pferd noch ganz viele zusätzliche Kosten hat außer dem Stall ;)

Im Krankheitsfall kann das von einem Tag auf den Andren in 4stellige Bereiche gehen.
Ich würde deine Eltern verstehen wenn sie nein sagen. Auch wenn es traurig für dich wäre.

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #9
Bedenke bitte auch, dass eine RB vielleicht nicht mehr lange möglich ist und das Geld dann fehlt.
Und ein Pferd noch ganz viele zusätzliche Kosten hat außer dem Stall ;)

Im Krankheitsfall kann das von einem Tag auf den Andren in 4stellige Bereiche gehen.
Ich würde deine Eltern verstehen wenn sie nein sagen. Auch wenn es traurig für dich wäre.

ja ich weiß wir hatten ja schon ein Pferd ..ja das mit der RB wäre ja auch nur etwas was man machen könnte´....

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #10
Hamsterlii du erinnerst mich an mich selbst.
Als ich so alt war wie du, hab ich mich auch unsterblich in ein 'unreitbares' Pferd verliebt. Der war mein ein und alles. ich hatte Reitstunden mit ihm und bin geflogen ohne Ende (am Anfang), aber ich hab ihn geliebt - weil er mir in die Seele geschaut hat.
Letztlich hat ihn der Hof dann auch verkauft bzw wollte ihn verkaufen... Platz vor Preis..
(Wäre das alles heute so, würde ich ihn kaufen - auch damals, ich hätte alles getan, ich hab nur geheult, aber meine Eltern sind auch hart gebleiben)
Als ich ihn das letzte mal gesehen hab war ich stinksauer auf ihn, weil er wiedermal so ne Schei*e abgezogen hat mit mir.. 5 Tage später war er weg.
Und ich habs mir bis heute nicht verziehen, dass.. ka.. wir uns nicht verabschieden konnten - also bitte: wenn du sie nicht haben kannst (was wahrscheinlich der Fall sein wird, wie du es sagst) verabschiede dich von ihr, es kommt vielleicht irgendwann wieder ein Pferd dass du so sehr magst....
Ich warte auch noch drauf :) Aber das kommt bestimmt und dann bist du alt genug und kannst es dir kaufen!

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #11
Hallo... wäre es nicht vieleicht eine möglichkeit die die kosten mit jemandem z.b einer freundin oder sonst wem zu teilen und dass euch das pferd dann gemeinsam gehört? so könntet ihr euch die arbeit und die kosten teilen was deine eltern vielleicht umstimmen könnte und du sagst ja auch dass ihr das pferd umsonst oder günstiger und dauch die unterstellkosten gegebenenfalls günstiger bekommt. Kennst du vielleicht jemanden mit dem das zu machen wäre oder erkundige dich nach jemanden. vielleicht klappt das ja und zu zweit macht es auch viel spaß... übrigens wenn das alles irgendwie klappt empfehle ich dir eine ekzemerdecke hat bei meinem pony ganz super geholfen ;-)
Ich wünsche dir viel viel Glück bei der sache und finde es super das du dich sosehr um ein altes tier bemühst. Mein Pony ist 33 Jahre alt und seit einem jahr nicht mehr reitbar und ich hab ihn auch nicht weggegeben.
falls alles nicht klappt wirst du natürlich traurig sein aber denk daran dass sie es bei anderen Leuten auch gut haben kann und vielleicht stellt man sie ja in der nähe hin wo du sie evtl besuchen kannst und darfst. trotzdem noch alles gute
Lisa

• Bin total traurig :( sagt eure meinung! Beitrag #12
Halt ich nicht unbedingt für eine gute Idee, das Pferd zu "teilen".
Dann gibts irgendwann Zoff und das Tier leidet drunter oder einer fällt sonst irgendwie weg oder sonst was.
Wenn man es sich nicht alleine und ganz sicher leisten kann sollte man es lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin total traurig :( sagt eure meinung!

Bin total traurig :( sagt eure meinung! - Ähnliche Themen

Problempferdchen --> Traumpferdchen: Hier mal ein Beitrag, der alle Leute ermutigen soll, die Probleme mit ihrem Pferd / Pony haben. Zur Vorgeschichte: Ich reite seit 6 Jahren...
Oben