SoS Hamster ist weg

Diskutiere SoS Hamster ist weg im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; @s.lady1: Hat du den ganzen Text gelesen? Der Hamster ist in die Dachkammer entwischt weil die Türe offen war... Ich denke das passiert blaecky...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SoS Hamster ist weg Beitrag #21
@s.lady1:
Das Problem ist jetzt das sich in meinem Zimmer eine kleine Holztür, wo man nur gebückt durchkann, befindet, die zu einem seitlichen Dachboden führt. Meine Mutter hat dort Freitag etwas rausgeholt und die Tür versehentlich einen spalt breit aufgelassen
Hat du den ganzen Text gelesen? Der Hamster ist in die Dachkammer entwischt weil die Türe offen war...
Ich denke das passiert blaecky nicht nochmal ;)

Sie wird die Türe jetzt denke ich vor jedem Freilauf kontrollieren.

Schließlich kann man nicht ein ganzes Haus "Tier-sicher" machen. ;) also lieber erst Mal alles lesen bevor man 'lospoltert'!

LG Lilly

• SoS Hamster ist weg Beitrag #22
Oh Gott! ich hab das grad alles durchgelesen und mir wurd richtig schlecht... Ich freu mich total für deinen Hamster dass er wieder heile im Käfig sitzt :D Oh man, das hätte echt ins Auge gehen können..

• SoS Hamster ist weg Beitrag #23
Hat du den ganzen Text gelesen? Der Hamster ist in die Dachkammer entwischt weil die Türe offen war...
Ich denke das passiert blaecky nicht nochmal ;)
nein losgepoltert habe ich nicht.

man sollte genrell auch die Käfige ausbruch sicher machen. eine offenee Türchen zum beispiel kann zu abquetschungen von Körperteilen kommen, Zum Beispiel erhöht gestellte Käfige können bei einem Ausbruch und solch Hohem Stur das Genick brechen..

grade bei Hamstern sagt man das ein Sturz ab 1 Meter höhe auf den Rücken tötlich ist.

Ich meinte das sicherlich nicht böse,
Nur man sollte schon gucken das es einem nicht passiert dass der Hamster ausbüchst..
das kann für die tierchen schlimm enden.

und ich habe das auch :
trotzdem freu ich mich für dich das dein hamster wieder da ist,
sicherlich nicht Losgepoltert !!!!

also ..

und trotzd allem ändert es nichts daran,dass die isolierungen frei rumliegen , die kabel ..
und da hätte ein einmaliger ausflug des hamsters auch ausgereicht sich das leben zu nehmen ;)

p.s lilly.. hast du denn meinen ersten Satz auch richtig gelesen ??
Du solltest ganz dringend den käfis ausbruch sicher machen, das darf NICHT passieren.

• SoS Hamster ist weg Beitrag #24
Klar sollte man selbstverständlich darauf achten, dass der Käfig ausbruchssicher ist. Aber der Hamster ist ja nicht aus dem Käfig ausgebrochen, sondern beim Freilauf durch eine versehentlich offenstehende Tür aus dem Zimmer auf den Dachboden gelangt. Und auf dem Dachboden müssen Kabel nicht hamstersicher gemacht werden, wenn der Hamster normalerweise nie dorthin gelangen sollte. Das war ein Versehen der Mutter, wie im ersten Post erklärt und muss nicht diskutiert werden.

• SoS Hamster ist weg Beitrag #25
Ja ist ja auch okay.. sie hat sicherlich draus gelernt... die tatsache ist ebend nur einfach dass der eine ausflug des hamster hätte tötlich enden können..
Das meine ich sicherlich nicht böse (um himmels willen) sondern eher nett gemeint,das sie froh sein sollte,dass er noch lebt.. da reichen grade bei hamstern (die ja nunmal alles annargen) wenige minuten aus um ein kabel anzufressen etc..

aber sie weiss das sicherlich und es passiert nie wieder..

LG

• SoS Hamster ist weg Beitrag #26
ja ich bin auch froh das mein Hamster lebt. Übrigens mein Hamster konnte bis jetzt noch nie aus dem Käfig ausbrechen da der Käfig schon gleich von Anfang an Ausbruchsicher war, keine Löcher etc. . Wollt ich nur mal so erwähnt haben.;)
Und wie schon gesagt es ist beim Auslauf passiert normalerweise ist die Tür zum seitlichen Dachboden immer zu, aber ich habe jetzt ein Schild an die Tür geklebt auf der draufsteh das die Tür immer abgeschlossen werden muss. Bei jedem Auslauf prüf ich auch jetzt sicherheitshalber vorher, ob die Tür auch wirklich abgeschlossen ist, das will ich meinen Hamster nicht noch einmal zumuten:002:
Lg an alle und noch mal danke für eure Unterstützung!

• SoS Hamster ist weg Beitrag #27
Jetzt schreib ich mal dazu ;)

schön das dein hamster wieder da ist,und du die beiden getrennt hast :D
Hoffentlich taucht meineCady auch bald wieder auf !!

Lg,linda ;) :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SoS Hamster ist weg

Oben