alte katze, neue katze?

Diskutiere alte katze, neue katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also meine schwester ist vor einigen wochen ausgezogen und hat ihre katze mitgenommen. meine katze ist seit dem sehr aufgeweckt und erkundet alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • alte katze, neue katze? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
also meine schwester ist vor einigen wochen ausgezogen und hat ihre katze mitgenommen. meine katze ist seit dem sehr aufgeweckt und erkundet alles neu.

meine frage ist jetzt nur, meine katze ist bereits 16 jahre alt, sollen wir eine neue katze dazu holen?

• alte katze, neue katze? Beitrag #2
meine katze ist seit dem sehr aufgeweckt und erkundet alles neu.
Das hört sich ein bisschen danach an, als würde sie die andere Katze suchen.

Oder hast du eher den Eindruck, dass deine Katze richtig aufblüht? Wenn sie dir zufriedener erscheint und nicht trauert, würde ich ihr wahrscheinlich keinen neuen Mitbewohner dazu nehmen.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr. Wie haben sich die beiden verstanden? Ist sie eine reine Wohnungskatze?

• alte katze, neue katze? Beitrag #3
sie blüht richtig auf!
die beiden haben sich kaum verstanden, anfangs gab es nur zoff und nach und nach immer weniger, trotzdem haben sie sich angefaucht... aber sie sind sich meistens aus dem weg gegangen.
meine katze hat auch jederzeit die möglichkeit rauszugehen, wir wohnen in einem kleinen virtell in braunschweig, wo kaum verkehr ist.
lust zu jagen hat sie auch keine mehr, aber das kann ich in dem alter verstehen.
sie ist eine ganz verschmuste und liebe katze.

• alte katze, neue katze? Beitrag #4
Ich rate von einer neuen Katze ab!
Wenn sie jetzt so richtig aufblüht ist das doch gut
und eine andere Katze würde das wahrscheinlich nur wieder kaputt
machen!

• alte katze, neue katze? Beitrag #5
Ich würde Dir auch von einer neuen Katze abraten. Deiner Katze scheint es doch jetzt so alleine sehr gut zu gefallen. Tu ihr den Stress nicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alte katze, neue katze?

alte katze, neue katze? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben