Katze seit Kastration nur noch am Mauzen...

Diskutiere Katze seit Kastration nur noch am Mauzen... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also... kurz und Knapp... meine Katze ist jetzt in etwa ein Jahr alt (geb.7.7.07) und seit sie kastriert ist (kastration vor etwa 2 monaten nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze seit Kastration nur noch am Mauzen... Beitrag #1
Lesyamina

Lesyamina

Punkte Reaktionen
0
Also... kurz und Knapp...
meine Katze ist jetzt in etwa ein Jahr alt (geb.7.7.07) und seit sie kastriert ist (kastration vor etwa 2 monaten nach empfehlung des TA) mauzt sie fast ununterbrochen, als würde ihr etwas fehlen... sie frisst zwar vernünftig und spielt auch alles normal... aber sie steht fast den ganzen Tag mauzend neben mir... egal was ich mache... sie geht auch raus... aber nur ganz kurz und kommt dann wieder mauzend zu mir... ich finde es zwar ganz schön wenn sie zu mir kommt... aber das mauzen ist nach einer zeit doch recht nerfig... zumal das nicht nur tagsüber so ist sondern sie augenscheinlich nicht schläft und die ganze nacht mit 'mrau' neben mir sitzt, liegt oder steht...
kann man da was gegen machen? wenn ja was? mein TA ist auch ratlos... ihr fehlt es an nichts...

• Katze seit Kastration nur noch am Mauzen... Beitrag #2
Hallo Lesyamina,

kastrierte Tiere sind gerade nach der Kastration besonders liebebedürftig.
Ich glaube sie will einfach von Dir eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung und fühlt sich schrecklich einsam!?
Hast Du noch eine Zweitkatze? Wenn nicht, sie ist ja noch recht jung, ich würde noch ein 2. Katerchen (kastriert) dazuholen, evtl. aus dem Tierheim, dass sie in etwa gleichaltrig sind.

LG Mikki

• Katze seit Kastration nur noch am Mauzen... Beitrag #3
meine schwester hat einen Kater... der ist jetzt 3 Jahre alt und kastriert... leider mag er meine katze nicht sonderlich und facht sie immer an...
ich kuschel nun schon immer mit ihr wann ich kann und spiele auch viel mit ihr... aber ich hab nächste woche Prüfungen und hab daher grade nicht so viel zeit... das stört mich ja schon selbst...aber ich muss eben meine ausbildung beenden...

• Katze seit Kastration nur noch am Mauzen... Beitrag #4
Sie merkt wohl, dass Du sie "nur halbherzig beachtest" nicht böse gemeint, aber Tiere spüren sowas, wenn einer nervlich etwas angestrengt ist. Sie will Dich halt ablenken. Ich glaube, es wird sich nach Deinen Prüfungen wieder legen!?
Oder versuch mal solange "die Relaxte" vor Deiner Katze" raushängen zu lassen", vielleicht hilft das ja auch schon?

LG Mikki

• Katze seit Kastration nur noch am Mauzen... Beitrag #5
ich versuchs mal... aber obs hilft is die andere frage... nachdem gestern nuna uch noch erst mein Opa ins KH musste und am abend mein Meeri gestorben ist bin ich nervlich am ende...ich kraule meine katze schon immer um mich abzulenken... aber klappt irgendwie nicht...

• Katze seit Kastration nur noch am Mauzen... Beitrag #6
ich versuchs mal... aber obs hilft is die andere frage... nachdem gestern nuna uch noch erst mein Opa ins KH musste und am abend mein Meeri gestorben ist bin ich nervlich am ende...ich kraule meine katze schon immer um mich abzulenken... aber klappt irgendwie nicht...

Katzen sind sehr empfindsame Wesen, deine Maus bekommt einfach mit das es dir nicht gut geht, das du unter Leistungsdruck stehst, das du Traurig bist u.s.w.

Ich glaube dasn wenn du zu Ruhe kommst wird deine süße auch wieder ruhiger und ausgeglichener.

Über einen Spielgefährten in ihrem Alter solltest du aber trotzdem mal nachdenken, denn das lenkt sie von dir ab und sie kann spielen und sich raufen und alle schönen Dinge tun, die sie mit dir nicht kann.

Ich habe drei Kater und ich kann dir sagen es gibt für mich nichts schöneres als meine drei über die Wiese toben zu sehn, um anschließend gemeinsam irgendwo gekuschelt zu schlafen:mrgreen:

• Katze seit Kastration nur noch am Mauzen... Beitrag #7
Über einen Spielgefährten in ihrem Alter solltest du aber trotzdem mal nachdenken, denn das lenkt sie von dir ab und sie kann spielen und sich raufen und alle schönen Dinge tun, die sie mit dir nicht kann.

Ich wohne noch bei meinen Eltern und denen sind zwei Katzen schon zu viel... zumal hier auch noch zwei Hunde rumlaufen (einer etwa 18 Jahre alt der andere 1 Jar alt)
sobald ich eine eigene Wohnung habe will ich mirauf jeden Fall noch eine zweite Katze für meine Süße anschaffen... aber leider weiß ich chtwann das sein wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze seit Kastration nur noch am Mauzen...

Katze seit Kastration nur noch am Mauzen... - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Oben