Zeigt her eure Kaninchenkäfige

Diskutiere Zeigt her eure Kaninchenkäfige im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Würde mich mal so intresieren
  • Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #1
manni-96

manni-96

Punkte Reaktionen
0
Würde mich mal so intresieren

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige

Anzeige

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #2
hast du auch was zum zeigen? :)

hab leider nix aktuelles grad, aber so ungefähr siehts z.Zt. immer noch aus:

u13604-dready-albums-hasenwelt-picture657-so-futter-gibts-auch-noch-merlin-findest-etwa-den-eingang-nicht-d.jpg

Das eine Klo ist jetzt weg, dafür steht dort jetzt der Wassernapf, noch eine Heuraufe, die Käfigschale ist vorgerutscht, dahinter ist ein Karton mit Heuraufe, gegenüber ist noch ein Karton zum Haus umfunktioniert worden und drauf steht ein Korb mit Heu drin....

Es ändert sich bei mir eigentlich öfters, muss mal wieder aktuelle Bilder machen.
Demnächst soll aber ein Außengehege kommen...

Einen Käfig haben meine nicht. Auch das Gehege ist fast die ganze Zeit offen....

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #3
Hey Manni,

benutz doch bitte mal die Suchfunktion,
es gab schon etliche Threads zu diesem Thema.

ZB Wie leben eure Kaninchen usw.

LG

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #4
hab keine kaninchen.
aber meine freundin die hat die immer im käfig die dürfen nie raus das find ich so gemein dann wollte ich mal sehen was ihr so für käfige und gehege habt

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #5
Da solltest du aber mit deiner Freundin mal ein ganz ernstes Wort reden!
Käfige sind viel zu klein und für die dauerhafte Unerbringung völlig ungeeignet!

LG

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #6
  • Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #7
oh ich finde eure Käfige einfach toll da fühlen die sich sicher wohl.
ich hab kein therat für hasenkäfige gefunden sorry.
Ich hab es ihr scho tausendmal gesagt aber sie denkt es geht ihrem hase da gut...
Sie hat aber auch keinen garten und nochdazu ist der hase aleine

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #8
Dann schau doch bitte mal,
hier im Forum gibt es es viele Threads gegen Einzelhaltung,
auf diebrain glaub ich auch.
Druck doch sowas mal aus und zeig ihr das,
damit sie sieht das sie ihr Tier damit nur quält.

Schön das du dich für das Kaninchen einsetzt!

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #9
WOW, Favole! Das sieht echt wie ein Paradis für Kaninchen aus!
Aber eines würde mich mal interessieren:
Unser Außengehege sah am Anfang auch so begrünt aus, aber innerhalb kürzester Zeit haben unsere Vandalen um die Wurzeln herum überall Löcher gebuddelt und die Wurzeln angeknabbert, so dass nur noch kahle Gerippe übrig waren und jetzt wächst halt gar kein Pflänzchen mehr.
Warum bleibt bei dir alles grün? :eusa_think:

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #10
Wenn es dich beruhigt: Das bleibt auch nicht grün ;)
Da muss ich jeden Tag neue Äste schneiden und reinbringen, ansonsten ist das über Nacht ratzekahl :)

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #11
Ja, bei Sabine ist echt das absolute Ober-Paradies :D

Ich will es für meine Monster auch noch besser machen, allerdings muss dafür erst das Außengehege her.... mir ist das Gehege jetzt zu klein und es gefällt mir auch nicht so gut, meine Ninchen fühlen sich zwar sauwohl drin aber ich möchte ihnen doch noch mehr bieten ;)

Und Jacki hat recht - bitte sprich mit deiner Freundin, Zeig ihr Bilder von Gehegen, Ausläufen, artgerechter Haltung.... vielleicht kannst du ihr ja empfehlen, sich hier auch anzumelden...dann sieht sie vielleicht, dass sie es für ihre Kaninchen auch schön machen kann!

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #12
Ja, das erklärt alles! :D Also ist diese Kahlschlagtaktik normal

Ich glaub auch, dass Bilder von schönen Gehegen helfen. So war es auch bei mir. Ich dachte am Anfang auch, dass Käfighaltung ja normal wär, aber seitdem wir ein großes Gehege haben, find ich's richtig grausam, wenn einer mal in den alten Käfig von früher muss, wenn er krank ist oder so. Wenn man sieht, wie munter die überall umher hoppeln und schnüffeln und mit ihren Artgenossen kuscheln, streiten und was halt so dazu gehört, dann weiß man, dass das der einzig richtige Weg ist.

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #13
Manche von den hier abgebildeten Einrichtungen sind ja ganz prima, soweit sie aus reinen Naturmaterialien bestehen. Aber Katzen-Kratzbäume und Katzen- Kuschelbettchen gehören nicht in den Kaninchenauslauf! So etwas sehe ich jetzt immer häufiger, auch im Internet. Zum Beispiel auch bei den Innengehegen, die bei debrain auf der HP empfohlen werden!
Erstens bestehen diese Plüschbezüge aus reinem Kunststoff, hergestellt für Katzen. Kaninchen nagen aber gerne alles an und wollen ja auch nagen, deshalb benötigen sie Zweige und Holz. Wenn sie aber Stückchen von dem Katzenplüschbezug annagen und verschlucken, dann kann es zum Darmverschluß kommen. Habt ihr das nicht gewußt?
Der gleiche Blödsinn sind die Rascheltunnel aus Kunststoff, ebenso völlig ungeeignet.
Wir hatten jetzt erst wieder so einen kleinen Patienten (der angeblich nichts annagt!)
bei uns in der Praxis!
Kaninchen mögen in ihrem Gehege Weidenbrücken, Äste, auch mal einen Pappkarton, eine Holzkiste, Buddelkiste mit Sand gefüllt u.s.w..
Außerdem ist nicht jedes Kaninchen absolut stubenrein, was bei der Katzenhaltung aber eher normal ist. Und wie bitte wollt ihr dann vollgepieselte Plüschbrettchen und Kotreste entfernen?
Alle Einrichtungsgegenstände für Kaninchen sollten stets nagefreundlich sein und gut zu reinigen.

Auch im neuen aktuellen großen Ratgeber von M. Wegler "Mein Zwergkaninchen" findet ihr tolle Einrichtungstipps, die man prima nachbauen kann. Hab vieles ausprobiert und kann nur sagen, echt super!

Übrigens wohnen meine 4 Zwergkaninchen in der Wohnung in Etagenställen mit einem großen Innengehege, wo sie sich nach Lust und Laune austoben können- rund um die Uhr. (12qm groß zuzüglich 2 Etagenkäfige)

Klaro, draußen im Außengehege, ist natürlich noch artgerechter. Aber wer keinen Garten hat, kann es seinen Kaninchen in der Wohnung auch schön machen.
Ich persönlich finde diese strikte Haltung- nur draußen lebende Kaninchen sind wirklich glückliche Kaninchen- auch eine ziemlich pauschale Aussage.
Denn wichtig ist nicht in erster Linie Wo, sondern Wie

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #14
oh ich finde eure Käfige einfach toll da fühlen die sich sicher wohl.
ich hab kein therat für hasenkäfige gefunden sorry.

Das liegt vermutlich daran, dass wir hier das Wort Käfig vermeiden, weil es immer diese Kaufkäfige assoziiert, in den hier niemand seine Tiere einsperren will.
Such mal nach "Gehegen", das ist passender. ;)

Schön, dass Du versuchst, Deine Freundin zu überzeugen.:clap:

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #15
Rikki, zum Einen knabbert nicht jedes Kaninchen Kratzbäume und Co an (ich habe im Moment über 30 Kaninchen hier und keins von ihnen oder irgendeins von den Vorgängnern in den letzten Jahren hat da je irgendwas angeknabbert!), zum Anderen ist es eine gute und sinnvolle Beschäftigung.
Ich hab noch nichts Anderes gefunden, dass ihnen so Spaß macht und sie so begeistert, wie der Katzenkram, da kann nicht mal Futter in den verschiedensten Varianten und in den unterschiedlichsten Möglichkeiten mithalten.

Und dass nicht alle Kaninchen stubenrein sind und die Sachen deshalb schmutzig werden find ich ein recht.. seltsames Argument.
Meine sind draußen auch nicht stubenrein, ja, da wird schon mal was dreckig. Aber mei, dann kommt der ganze Kram eben in die Waschmaschine und es hat sich. Und bei denen, deren Kanickel sogar in den Kratzbäumen rumsauen, die können eben ein flaches Kissen oder so reinlegen.

Ganz ehrlich: Wenn meine Kanickel sich wirklich beschäftigen wollen und nicht nur irgendwo im Sand rumliegen oder so, dann sind sie fast immer entweder drinnen an den Kratzbäumen oder draußen und rasen durch die Gegend oder buddeln.
Draußen die "Einrichtung" kommt auf der Liste erst später irgendwo. Kratzbäume sind da auf jeden Fall beliebter und machen ihnen mehr Spaß.

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #16
Da gebe ich Sabine voll recht!
Und da brauch man auch nichts hinzufügen ;)

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #17
dready, rutschen deine kaninchen augf dem laminat nicht aus ? das sieht sehr gefährlich aus
eine freundin hatte auch kaninchen (schon jahre her) und sie hatte auch laminat, ihr eines Kaninchen ist ausgerutscht und hat breitbeinig die Beine gespreizt, darauf hin das Becken gebrochen und gerissen.. musste eingeschläfert werden

ich meine ja nur,das kann schnell gehen ..

p.s aber was ich niedlich finde ist ja das in der schale noch FRIFU ist und dein eines Nin frisst Heu :D das würd meinen gar nicht einfallen, da wird alles , aber auch alles SOFORT aufgefressen :p

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #18
Dann möchte ich euch auch mal mein Gehege plus Stall zeigen.

Der Stall hat die Maße 2x3m und das Gehege die Maße 1,80x3,63m.

lg Christina

PS: Das sind nicht alle Bilder.

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #19
Huhu,
Na dann möchte ich auch mal unser Innengehege zeigen ;)
Es ist ca. 5-6 m² groß.
2m678n4.jpg

Und unser Außengehge, wo die 2 bald einziehen werden. Es wird ca. 12 m² groß, ist aber noch nicht ganz fertig ;)
qoipab.jpg

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #20
huhu

so sieht mein nickel-zimmer aus :D

SDC10027.jpg

Thema:

Zeigt her eure Kaninchenkäfige

Zeigt her eure Kaninchenkäfige - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben