Zeigt her eure Kaninchenkäfige

Diskutiere Zeigt her eure Kaninchenkäfige im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hier ist aber noch wenig?! Bei soooooooooo vielen Usern... Ich habe gesehen, dass ich mein Außengehege auch noch nicht reingestellt habe... Also...
  • Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #21
Hier ist aber noch wenig?!
Bei soooooooooo vielen Usern...
Ich habe gesehen, dass ich mein Außengehege auch noch nicht reingestellt habe... Also mach ich das einfach schnell...
Blick von Innen. Von außen mach ich Fotos, wenn die Schutzhütte noch vollständig angebaut ist ;)
DSC_0137.jpg

DSC_0395.jpg

DSC_0397.jpg

DSC_0398.jpg

Für Tipps für die Gestaltung bin ich immer dankbar (gepllant sind noch diese Betonsteine in Rohrform und viele frische Äste...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Kaninchenkäfige

Anzeige

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #22
Viele hier haben wunderschöne große Gehege!!!
An Favole:

Buddeln sich Deine Ninchen nicht unter den Häusern durch? Meine Cousine hatte darmals ihren Zwergwidder auf der Terasse ein kleines Außengehege gebaut und es hat nur ein paar Wochen gedauert, da hat sich tatsächlich das Ninchen unter das Wohnhaus einen ca. drei Meter langen Tunnel schräg nach unten gebuddelt und das fand meine Cousine snscheinend gar nicht schlimm, sie sagte nur: "Ach, die kommt schon wieder raus"....

LG

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #23
Hier mal 2 Bilder von meinem Kaninchenheim:

gehege_2.JPG

gehege2.JPG

Das ganze hat ca. 18m² und bietet zur Zeit 5Kaninchen ein Zuhause.

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #24
Oh man, da bin ich ja mal richtig neidisch auf eure tollen Gehege. Meins ist dagegen noch ganz schön leer. Gut, liegt auch daran, dass meine Nins grad noch mit der VG beschäftigt sind und ich denen nich so viel ins Gehege stellen will, weil die sich doch noch ab und zu zoffen.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ist mein Gehege:

(sorry, dass ich den link hinsetze, aber irgendwie kann ich das bild nich mehr hochladen, weil ich das schon in einem anderen thema drin hab :-( )

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #25
voll die tollen käfige hier ^^
die fühlen sich bestimmt pudel wohl. am meisten musste ich bei den bildern von Favole staunen. das is ja scho wie sone villa bei denen ^^ :)
8985,pic05Q5M.png

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #26
So,jetzt zeig ich auch mal ein paar Bilder,auch wenn ich nicht mithalten kann bei diesen tollen Gehegen.Bin total neidisch auf eure,die sehen wirklich alle super aus!Am liebsten wàre ich ein Kaninchen das bei euch leben darf :D
zuerst mal die rechte Seite des Kàfigs
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4676-evo042.jpg

und hier die linke Seite
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4677-evo043.jpg

die mit einem Tunndel verbunden ist,der zu einer "Kiste" fùhrt,in der viel viel Einstreu ist,damit es fein warm ist(im Sommer wird sie mit Sand gefùllt,damit es schòn kùhl bleibt)
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4678-evo044.jpg

hier ein Teil des Balkons und was noch ober dem Kàfig ist
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4681-evo045.jpg

und hier was unter dem Kàfig ist
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4680-evo036.jpg

die Buddelkiste und ein paar Hòzer
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4683-evo047.jpg

und das sind ihre Etagen
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4684-evo048.jpg

auf dem Boden sind diese Bretter angemacht worden(von meinem Freund*stolz*)
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4685-evo049.jpg

und das ist die Kuschelkiste
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4687-evo037.jpg

und hier auch die Vorhàngen,damit sie nicht hinunterhùpfen.Hilft ein wenig gegen dem starken Wind
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4686-evo050.jpg

ah und hier noch das Gesamtbild
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4688-evo051.jpg

u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4689-evo052.jpg

mampf mampf
u16363-goldenhasi-albums-mein-gehege-picture4682-evo046.jpg

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #27
So,jetzt zeig ich auch mal ein paar Bilder,auch wenn ich nicht mithalten kann bei diesen tollen Gehegen.Bin total neidisch auf eure,die sehen wirklich alle super aus!Am liebsten wàre ich ein Kaninchen das bei euch leben darf :D

Also ich find es gut :D Hast Du Deinen kompletten Balkon zugebaut?
Kannst aber auch gern bei uns leben, bekommst auch immer lecker Mörchen :mrgreen:

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #28
gnam gnam :p bekomm ich das auch mit Essig und òl bitte?:D
und Paprika dazu hàtt ich auch noch gerne hihi

Ja der Balkon ist total zu damit kein Ninchen hinunter kann.Zwischen den Vorhàngen ist dann schon noch jewails ein Spalt offen,sonst kommt ja gar keine Sonne mehr rein;)

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #29
Naja, Extrawünsche werden hier gerne erfüllt, die Jungs sind schließlich auch so verwöhnt :eusa_shhh:

Wehen die Vorhänge nicht immer hin und her? Hab bei mir sowas auch schon überlegt, damit der blöde Nachbar nicht immer rüber glotzt :roll:
Meinte aber eigentlich ob Du Deinen kompletten Balkon für die Ninchen her gegeben hast? Also kein Platz mehr für Dich?

Und sage mal, auf dem vorletzten Bild, das Gelbe... :eusa_think: :mrgreen:
(weiß nicht genau ob ich es richtig erkenne..)

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #30
huahuahauhauhaha jaja das gelbe.....:lol: das sieht interessant aus nicht?eine Kloschùssel um den Ninis das Gefùhl zu geben, dass sie auch ein Klo haben..vielleicht werden sie ja damit stubenrein:mrgreen:

scherz bei Seite, dass ist wirklich ne Kloschùssel,die lag schon immer da und da der Balkon der meines Freundes ist kann ich ihm das nicht verbieten.Er weiss sonst nicht wohin mit der Schùssel(wie wàrs mit wegschmeissen?:roll:).Doch sie stòrt nicht und ist auch ganz praktisch,da kommen sie leichter auf die erste Etage,wo ich ihnen eine Holzhùtte gebaut habe;)

Und wieeeee die Vorhàngen hin u her wedeln uff..aber da gibts solche "Festiger" dazu,die kann man anmachen,damit die Vorhànge so bleibt.Da kannste halt nicht mehr auf u zu machen,musst dann immer die Halter herunter u hinauf tun:?

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #31
Hihi, na dann hab ich ja richtig gelegen mit meiner Vermutung, find ich ja witzig :mrgreen:

Wenn das wirklich helfen würde sie Stubenrein zu bekommen, würden meine auch sowas kriegen :mrgreen:

Hmm schade, wenn das so hin und her wedelt, dann nervt das sicher auch mit der Zeit wenn man draußen sitzt. Obwohl ich bei Wind ja auch nicht draußen sitze :eusa_think:
Na mal überlegen ob ich mir sowas zum nächsten Sommer auch mache!

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #32
ja aber bei den meisten Vorhàngen,bekommt man diese Festiger dazu.Das wird schon..im Sommer ist es fùr die Ninis auch feiner,damit die pralle Sonne nicht so rein scheint.

Kòtteln liegen auf der Schùssel schon rum,aber die liegen sowiso ùberall:roll: das nervt total,kaum geht man auf dem Balkon steigt man gleich auf kleine Kòttel.
Ach ja ich hab gar nicht deine Frage beantwortet: ja der Balkon ist ganz ihrer.Wir gehen schon auch raus,das stòrt auch gar nicht(auser die Kòttel),aber ansonsten ist das nur ihr Paradis.:mrgreen:

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #33
Mach Dir nichts draus, Köttel liegen hier auch immer und überall rum ;)

Hab auch schon überlegt den Jungs meinen Balkon fertig zu machen. Aber find den irgendwie zu Mini im Gegensatz zu ihrem Zimmer jetzt :eusa_think:

Außerdem kann ich dann keine Wäsche mehr draußen aufhängen :roll:

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #34
hehe,das kann ich auch nicht,muss ich mich aufs Bad beschrenken.Ich finde Balkons toll fùr Ninis,denn da leben sie im Freien und das ist irgendwie natùrlicher.Wenn ich zb die Balkontùr aufmache und die Ninis rein kommen dùrfen, kommen die kurz rein hallo sagen und schon sind sie wieder draussen!Die wollen gar nicht mehr rein,auch wenn hier mehr Platz ist als drausen:D

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #35
Mein Bad ist zu klein um Wäsche aufzuhängen. Naja, hab noch den Dachboden :eusa_think:
Aber trotzdem find ich meinen zu klein. Klar ist es draußen natürlicher, am liebsten hätte ich nen Garten! Hach, ich muss umziehen :mrgreen:

Aber das sie kaum aus ihrem Gehege kommen ist bei meinen auch so. Sie laufen meißt nur einmal rum und verschwinden dann wieder in ihrem Reich :)

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #36
wie gross ist denn dein Balkon?
Ja dann,lass sie im Zimmer;) immer wies einem lieber ist.
Ich kònnte sie nicht mehr im Zimmer halten,die haben soooolchen Dreck gemacht und immer brav auf dem Bett gepinkelt:eusa_doh:

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #37
Keine Ahnung wie groß genau der ist, müsste ich mal messen.
Jedenfalls hat er ca nur die hälfte von ihrem Zimmer.
Im Dreck machen und pinkeln sind meine ja auch wahre Meister, das wäre halt auch ein Grund warum ich gerne draußen ein Gehege hätte.
Aber dann würd mir sicher auch was fehlen ;)

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #38
ja das stimmt auch...da fehlen sie auch,denn man geht nicht immer raus im Winter um sie zu heitscheln.Im Sommer jedoch bin ich drausen,sie drinnen,wies uns am besten passt;)
Mir hat es auch total gut gefallen,als Piky im Zimmer war,er pinkelte nicht auf dem Bett und ich konnte immer gute Nacht sagen und ihn stunden heitscheln.Das gleiche in der Frùh.War total sùss und hat uns auch sehr einanander gebunden:D

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #39
Glaub ich Dir gern! Ich glaub ich würd mit der Ruhe hier erstmal gar nicht zurecht kommen, und alles wär sauber.. Kaum vorstellbar! :mrgreen:
Wie bist überhaupt drauf gekommen sie auf dem Balkon einzuquartierren?

• Zeigt her eure Kaninchenkäfige Beitrag #40
ich hatte mein erstes Kaninchen in einem Kàfig,wusste noch nicht wie Ninchen zu halten sind.Der Kàfig war auch auf dem Balkon!Dann als ich draufgekommen bin wie viel Platz Kaninchen brauchen,musste ich ne Lòsung finden.Und die einzige Mòglichkeit ist der Balkon!Ansonsten ist hier kein Platz fùr ein Gehege

Thema:

Zeigt her eure Kaninchenkäfige

Zeigt her eure Kaninchenkäfige - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben