fragen zu neuen katzis

Diskutiere fragen zu neuen katzis im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu ich hab 2 neue katzen die sind 8 wochen alt ein kater und eine katze!so meine frage muss ich beide kastireren lassen oder nur den kater??muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen zu neuen katzis Beitrag #1
J

julia500

Punkte Reaktionen
0
huhu ich hab 2 neue katzen die sind 8 wochen alt
ein kater und eine katze!so meine frage muss ich beide kastireren lassen oder nur den kater??muss ich sie impfen lassen wenn sie hauskatzen sind???entwurmen ist klar das mache ich heute!

• fragen zu neuen katzis Beitrag #2
Hallo,

mit 8 Wochen sind deine Katzen eigentlich noch zu jung um abgegeben zu werden.

Auch Wohnungskatzen müssen geimpft werden, das ist sehr wichtig.

An deiner Stelle würde ich beide kastrieren denn eine rollige Katze ist nicht angenehm,
ausserdem kann es ja doch mal passieren das die Katze abhaut und dann kommt sie schwanger wieder, so dumm kann man gar nicht denken.

LG

• fragen zu neuen katzis Beitrag #3
ja kastrieren sowieso erst später
kann nan eigentlich den tierarzt auf raten zahlen??

• fragen zu neuen katzis Beitrag #4
Also ich würde auf jeden Fall beide kastrieren. Unsere Tierärztin hat für meine so schnell einen Kastrationstermin gemacht, so schnell konnt ich gar nicht gucken xD
Hm, wegen dem Ratenzahlen, denk ich mal, dass das von TA zu TA unterschiedlich ist. Nachfragen kannst du ja mal.

• fragen zu neuen katzis Beitrag #5
An deiner Stelle würde ich beide kastrieren denn eine rollige Katze ist nicht angenehm,
ausserdem kann es ja doch mal passieren das die Katze abhaut und dann kommt sie schwanger wieder
Nicht nur das. Eine Katze, die nicht kastriert ist, kann dauerrollig werden. Neben dem psychischen Stress für Katze und Halter besteht auch ein erhöhtes Gesundheitsrisiko, da die Katze schneller an Gebärmutterentzündungen leiden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen zu neuen katzis

fragen zu neuen katzis - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Oben