Bin etwas verwundert!

Diskutiere Bin etwas verwundert! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ja so ist es! kenn ich nur das bei mir der Mann streigt! :D Was hast du denn für Fischis?
  • Bin etwas verwundert! Beitrag #21
Ja so ist es! kenn ich nur das bei mir der Mann streigt! :D

Was hast du denn für Fischis?

• Bin etwas verwundert! Beitrag #22
Hallo Anika,

angefangen habe ich mit einem 50 Ltr. Aquarium aus dem Bestand meines Vaters, da war ich so etwa 6 oder 7 Jahre.
In diesem Becken habe ich dann Stichlinge gehaltem und auch erfolgreich vermehrt.
Mit den Jahren habe ich so ziemlich alle Fischgruppen gehalten.
Habe zum Teil auch Holländische Pflanzenaquarien gepflegt.
Was ich noch nicht gehalten habe sind Discus und Malawi Buntbarsche.
Louisiana Flußkrebse und Mangrovenkrabben bevölkerten auch z.T. die Becken.
Mein Traum ist immer noch ein schönes Seewasserbecken mit Steinkorallen. Dieser Traum scheitert leider immer an den Finanzen. Seewasser ist halt eine etwas andere Preisklasse. :?
Ich habe dann, nach der besagten Notbremse, eine ganze Zeit keine Becken gehabt. :cry:
Dann hatte ich Glück!
In unserem Gartenteich kam es zu einer Massenvermehrung von schwarzen Mückenlarven.
Mit dem Hinweis, dass dies ja alles Stechmücken werden, habe ich dann zwei Schleierschwanzgoldfische gekauft und dort eingsetzt.
Welch ein Pech, dass Diese recht kältempfindlich sind und nicht im Winter im Teich belassen werden sollten. :wink:
Hab dann ein 200 Ltr. Becken ausgekramt, um die Fische dort "provisorisch" zu überwintern.

Nichts hält aber länger als ein Provisorium. :wink: :lol:

Nun ja, der Wiedereinstieg ist geschafft.
Wenn ich ehrlich bin, würde in der Nische, in dem das Becken jetzt steht, ein 540 Ltr. Aquarium viel besser aussehen.
Ich arbeite daran! :wink:

Liebe Grüße
Friedel

• Bin etwas verwundert! Beitrag #23
Hallo Friedel!

Ich habe erst vor einem Jahr meine leiderschaft zu Aquarien gefunden. Hatte davor auch mal ein Rundglas mit einem Schleierschwanz drin aber der wurde zu groß und ist im Teich gelandet. Ich weis ich war unerfahren und mich hat es damals nicht interessiert. Heute bin ich auch der Meinung das Rundgläser voll schrott sind. Ich kenn jemand der möchte ein 720 Literbecken los werden. Interesse?

Ja Seewasser ist auch recht schön, aber wie du schon geschrieben hast es ist sehr teuer. Ich hab mit Guppys und Schwerträgern angefangen. Heute bin ich bei Skalaren und Fadenfischis. Und ich hab in meinem 112 Literbecken fische drin da weis ich nicht mal wie die heißen. *lach*

Mein großes Becken hat nur irgendein Algenproblem. Werden immer mehr ich weis nicht was ich noch machen soll. Mach schon ein ww jede Woche und dazu test und hab neue Pflanzen rein gemacht und hab sie schon abgemacht. Sie kommen immer wieder. dazu sind sie ganz grün. Solche Algen hab ich noch nie gesehen.

Na ja egal!

• Bin etwas verwundert! Beitrag #24
Huhu

also ich habe keine fische, finde die aber auch irgendwie sehr langweilig, ich gucke mir dann lieber findet nemo an :wink: :lol: Da sind auch viele fische :D
Ich glaube ich könnte mich mit denen nicht anfreunden, die wären mir echt zu langweilig, mit denen kann man ja nichts machen, als sie an zu gucken :!:

sammy88 :wink:

• Bin etwas verwundert! Beitrag #25
Hi Sammy!

Standest du schon mal stundenlang vor einem? Ich finde es sehr beruhigend und für mcih auch sehr aufregend. Bei mir hat sich nähmlich ein paar gefunden. Da guck ich gern zu! Sie suchen sich gerade ein schönen platz aus für ihre Kinder! :D

Anika

• Bin etwas verwundert! Beitrag #26
Hi

Also im zoo kann ich stunden lang den fischen in den riesen aquarien zu gucken, aber so ein kleines zu hause finde ich echt langweilig :D

sammy88 :wink:

• Bin etwas verwundert! Beitrag #27
Mein großes Becken hat nur irgendein Algenproblem. Werden immer mehr ich weis nicht was ich noch machen soll. Mach schon ein ww jede Woche und dazu test und hab neue Pflanzen rein gemacht und hab sie schon abgemacht. Sie kommen immer wieder. dazu sind sie ganz grün. Solche Algen hab ich noch nie gesehen.

Hallo Anika,

kannst Du die Algen etwas besser beschreiben?
Handelt es sich um fadige Algen, wie lang sind die Fäden, welche Farbe haben sie, oder handelt es sich eher um Beläge in brauner oder blaugrüner Farbe?

Liebe Grüße
Friedel

• Bin etwas verwundert! Beitrag #28
Hallo Anika,

kannst Du die Algen etwas besser beschreiben?
Handelt es sich um fadige Algen, wie lang sind die Fäden, welche Farbe haben sie, oder handelt es sich eher um Beläge in brauner oder blaugrüner Farbe?

Liebe Grüße
Friedel

Es sind keine fadenalgen! Es sind wirklich ganz grüne algen. Diese befallen meine Pflanzen sowie alles andere. Zum glück noch nicht die Fischis!

hier mal ein bild davon! Da ist se auf der wurzel!

4d04bc05884530232cde865ec.jpg
[/quote]

Thema:

Bin etwas verwundert!

Bin etwas verwundert! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Oben