Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu????

Diskutiere Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu???? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe nun seit ca. einem Monat ein Aquarium und mir vorher auch viel Gedanken darüber gemacht. Wir haben nun einen Besatz von 4...
  • Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu???? Beitrag #1
P

poloui

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe nun seit ca. einem Monat ein Aquarium und mir vorher auch viel Gedanken darüber gemacht. Wir haben nun einen Besatz von

4 Zwergkugelfische
6 Moosbarben
2 Antennenwelse
2 Panzerwelse
2 Zwergkrallenfrösche

Also so hatten wir bis jetzt keine Probleme, es läuft alles gut ..

Nun hätten wir gerne einen Engelshaar-wels ... kann man den da mit rein setzten ? oder geht das gar nicht ?

vielen dank für eure mühe schonmal im vorraus ... Lg poloui

• Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu????

Anzeige

• Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu???? Beitrag #2
So weit ich weis gehören Kugelfische in ein Artenbecken und zusätzlich wird eine Schneckenzucht benötigt, wegen diesen komischen Zahnplatten oder wie sich das schimpft. Sonst können die sich nich abreiben und die KuFis verhungern.
Aber ich bin mal lieber ruhig und warte auf die die wirklich Ahnung haben.

• Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu???? Beitrag #3
Die Zähne der Kufis wachsen stätig weiter und sie müssen sich abnutzen, dazu brauchen sie Schnecken. Was hast du denn für KuFis?
Sie gehören meiner Meinung nach auch in ein Artbecken, genauso wie die Krallenfösche.

Panzerwelse (welche?) sind Gruppenfische und sollten ab 10 Tiere gehalten werden und auf Sandboden leben.

Moosbarben sind auch Schwarmfische und sollten auch min. zu 10 gehalten werden.

Wie groß ist dein AQ und wie sind deine Wasserwerte?

Thema:

Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu????

Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu???? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben