Hab wieder ein Katzenbaby!!

Diskutiere Hab wieder ein Katzenbaby!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :PHallo Ihr lieben,ich bin es mal wieder.Heute möchte ich Euch was schreiben und auch fragen,weil Ihr mir alle damals so sehr geholfen habt,setze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab wieder ein Katzenbaby!! Beitrag #1
tanja32

tanja32

Punkte Reaktionen
0
:pHallo Ihr lieben,ich bin es mal wieder.Heute möchte ich Euch was schreiben und auch fragen,weil Ihr mir alle damals so sehr geholfen habt,setze ich heute wieder auf Euch.Also,nachdem ich meine Minka einschläfern lassen mußte,und jetzt knapp 4 Monate vergangen sind,hab ich mich dazu entschlossen,eine neue Katze bei mir aufzunehmen.Jetzt hab ich heut ein 8 Wochen jungen Kater bekommen.Das Problem,was mir grad etwas Angst bereitet,ist,das meine alte Dame Kessy(14 Jahre)den Kater total anfaucht.Ich dachte eigentlich das das ne gute Idee ist und einfacher,wenn ich ein Kitten nehme.Ich weiß,das ich sie jetzt nicht benachteiligen darf,aber kann ich irgendetwas tun,das sie den Kater akzeptiert?!Möchte den Kater nicht wieder hergeben müssen.Bin zwar erst seit knapp ner Std. hier mit dem Kater,aber macht mir schon Sorgen!!Wird sich das Gefauche mit der Zeit geben??Bedanke mich erstmal und verbleibe mit einem Lieben Gruß Tanja:p

• Hab wieder ein Katzenbaby!! Beitrag #2
Gib den Katzen noch mehr Zeit, das gefauche hört sich
zwar schlimm an aber das legt sich wieder und es gehört dazu.
Einfach mal abwarten;)!

• Hab wieder ein Katzenbaby!! Beitrag #3
Hallo Tanja ,

versuche mal mit einem Baumwolltuch Deine alte Katze zu streicheln so das das Tuch den Geruch der alten Katze aufnimmt und dann streiche dieses Tuch auf den kleinen Kater . Er hat für Deine Katze einen totalen fremden Geruch (also erstmal Feind ). Gebe den beiden Zeit sich kennenzulernen .

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Hab wieder ein Katzenbaby!! Beitrag #4
Hallo Tanja!

Nach einer Stunde ist das noch ganz normal, das kann auch noch ein paar Tage, wenn nicht Wochen so weitergehen.
Am besten einfach ignorieren, bzw. nicht einmischen.

Die Kleine ist aber wirklich noch sehr jung.
Wenn sie Kessy zu sehr nervt - das kann passieren, da junge Katzen meist doch etwas aktiver sind - dann solltest du evt. darüber nachdenken noch eine weitere Katze zu holen. Das geht unter Umständen besser als nur ein Kitten zu einer älteren Dame zu setzen.
Bei mir hat das sehr geholfen.
Solltest du dich entscheiden, noch ein Kitten zu nehmen, dann versuch zu warten bis es wenigstens 12 Wochen alt ist...

LG
by blackcat

• Hab wieder ein Katzenbaby!! Beitrag #5
Hab wieder ein Katzenbaby!

Hallo,Danke erstmal für die Antworten.Bisher habe ich versucht zu vermitteln,was aber nicht gut geht.Ich werd mich dann jetzt mal raushalten und das gefauche ignorieren.Um mal auf Euren Hinweis zurück zu kommen,warum der Kater schon mit 8 Wochen bei mir ist?!Meine verstorbene Minka hatte damals auch 3 Junge bekommen,und uns wurde vom TA gesagt,wir sollten die mit 8 Wochen von der Mutter trennen,was wir damals auch getan haben.Der kleine Filou fühlt sich richtig wohl bei uns,das einzige Problem ist halt mit meiner alten Dame.Vielleicht gibt sich das ja tatsächlich noch,ich hoffe es zumindest.Sie ist ja so auch total lieb,ich kenne sie so überhaupt nicht.Angreifen oder so tut sie ja nicht,sie faucht nur so unglaublich böse.So kennt man sie auch überhaupt nicht.Das mit dem Tuch werd ich mal ausprobieren,vielleicht klappt es ja.Schön wäre es.Ich hätte gerne 2 kleine genommen,aber damit ist mein Mann ganz und gar nicht einverstanden.Aber davon abgesehen,der kleine läßt die Kessy ja in Ruhe.Hab nur Angst,das es hier gar nicht klappt.Werd wohl jetzt erstmal abwarten müssen,nicht wahr?!Danke Euch allen.Das Forum hier ist echt super,tolle Sache.Hat mir damals sehr geholfen.Man kann immer wieder auf Euch zählen!!Lieben Gruß und großen Dank Euch allen
Tanja
Hallo Tanja!

Nach einer Stunde ist das noch ganz normal, das kann auch noch ein paar Tage, wenn nicht Wochen so weitergehen.
Am besten einfach ignorieren, bzw. nicht einmischen.

Die Kleine ist aber wirklich noch sehr jung.
Wenn sie Kessy zu sehr nervt - das kann passieren, da junge Katzen meist doch etwas aktiver sind - dann solltest du evt. darüber nachdenken noch eine weitere Katze zu holen. Das geht unter Umständen besser als nur ein Kitten zu einer älteren Dame zu setzen.
Bei mir hat das sehr geholfen.
Solltest du dich entscheiden, noch ein Kitten zu nehmen, dann versuch zu warten bis es wenigstens 12 Wochen alt ist...

LG
by blackcat

• Hab wieder ein Katzenbaby!! Beitrag #6
Erstmal ist es noch sehr früh etwas darüber zu sagen. Sie müssen sich ja erst malaneinander gewöhnen. Allerdings wird eine ältere Dame von so einem jungen Kater, der natürlich spielen will auch genervt sein. Ich hoffe, daß es klapptsonst müßtihr noch einen jungen Kater dazunehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab wieder ein Katzenbaby!!

Hab wieder ein Katzenbaby!! - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hab wieder ein Katzenbaby!: :PHallo Ihr lieben,ich bin es mal wieder.Heute möchte ich Euch was schreiben und auch fragen,weil Ihr mir alle damals so sehr geholfen habt,setze...
Oben