Katze wischt sich am Teppich den Popo ab

Diskutiere Katze wischt sich am Teppich den Popo ab im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal. Ich hab irgenwie eine komische Art bemerkt von meinem Kater. Immer als er aufm Klo war und sein großes geschäft erledigt hat geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wischt sich am Teppich den Popo ab Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich hab irgenwie eine komische Art bemerkt von meinem Kater. Immer als er aufm Klo war und sein großes geschäft erledigt hat geht er in irgendein zimmer -meißt mit teppich- und wischt sich da seinen popo ab. Er "setzt" sich hin und "schleift" ihn hinterher so das am ende nur ein brauner streifen übrigbleibt. und der is sogar manchmal sehr lange :D:lol:
Weiß jemand wieso er das macht? weil ich kenn eig keine katze die das macht und was kann man dagegen tun??
Danke für eure antworten

• Katze wischt sich am Teppich den Popo ab Beitrag #2
Hallo dedaanii,

dieses "Schlittenfahren" ist meist ein Hinweis darauf, dass die Analdrüsen verstopft sind. Durch die Verstopfung kann das Sekret nicht abfließen und die Drüse entzündet sich, was der Katze Schmerzen bereitet und einen starken Juckreiz verursacht. Wird die Verstopfung nicht vom TA behoben, können sich Fisteln bilden.

Evtl. könnten auch Würmer die Ursache sein.

• Katze wischt sich am Teppich den Popo ab Beitrag #3
Geh mit deinem Süßen zum TA.
Mein Kater hat das auch mal gemacht, allerdings draußen auf dem Steinboden.
Als ich bei meiner TÄ war hat sie Würmer diagnostiziert.

Nach der behandlung hat mein Mietzilein aufgehört mit "Schlittenfahren".

• Katze wischt sich am Teppich den Popo ab Beitrag #4
okay dankeschön für eure schnellen antworten dann gehe ich so schnell wie möglih mit dem zum arzt. :roll: mal gucken was er sagt
Danke nochmal :)

• Katze wischt sich am Teppich den Popo ab Beitrag #5
Hy!!
Da muß ich mich jetzt auch mal schnell äußern ;)

Meine Luna macht das nicht auf dem Teppich sondern entlang meiner orangenen Wonzimmerwand!!!!
War mit ihr beim TA, sind keine Würmer, keine verstopften Analdrüsen, bei ihr ist es einfach ein ganz blöder Tick, wobei ich glaub ja mal sie macht das zu Fleiß ;)
Ich bin ja nur froh das ich abwischbare Wandfarbe verwendet habe *ggggg*

Lg

• Katze wischt sich am Teppich den Popo ab Beitrag #6
hmm das könnte auch gut sein wegen dem "tick" hmm aber könnte au iwas sein weil am anfang hatte er es ja nicht getan.. naja wie sagt man so schönß?->vertrauen ist gut kontrolle ist besser<- nicht das euch nicht vertrauen würde aber mal gucken^^ so aus reiner interesse was würde sowas kosten??? kenn mich so nicht damit aus muss ja wissen wie viel ich ca mitnehmen muss :lol:

• Katze wischt sich am Teppich den Popo ab Beitrag #7
Also ich kann nur von Preisen in Österreich reden, aber ich zahl für eine normale Kontrolle bei meinem TA 15 Euro und für Entwurmen oder Impfen zwischen 25 -30 Euro, aber das ist ja auch von Land zu Land und von TA zu TA verschieden!!!
Also bei meiner Mieze ist es absolut ein Tick, oder Boshaftigkeit, weil alle gesundheitlichen Komponenten sind abgeklärt worden!!!
Lg
Luna1

• Katze wischt sich am Teppich den Popo ab Beitrag #8
Also beim Schlittenfahren würde ich auch immer erst auf Würmer oder verstpfte Analdrüsen tippen.

Aber:

mein Merlin macht das auch ab und zu und er hat nichts davon!

Manchmal bleibt halt einfach etwas Kot oder Katzenstreu in seinen "Hosen" kleben (ist ein Perser) und er will das dann ganz schnell wieder loswerden und rutscht wie ein Weltmeister auf meinem hellgrünen:roll: Baumwollteppich herum und hinterlässt braune Spuren....

Ich stutze schon immer das Fell rund um den dicken Pöppes, aber manchmal bleibt eben trotzdem was hängen....:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wischt sich am Teppich den Popo ab

Katze wischt sich am Teppich den Popo ab - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Katze ... Protestpinkeln?: Liebe User, ich bin am verzweifeln und weiß gerade nicht mehr weiter. Ich habe vor etwa vier Wochen eine Katze adoptiert, sie war ca. 8 Wochen...
Oben