Maus trampelt ohne Grund

Diskutiere Maus trampelt ohne Grund im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Mein eines Mäuseweibchen lebt mit einem anderen Mäuseweibchen zusammen. Das weiße fängt oftmals an zu trampeln, was eigentlich Gefahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus trampelt ohne Grund Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mein eines Mäuseweibchen lebt mit einem anderen Mäuseweibchen zusammen.
Das weiße fängt oftmals an zu trampeln, was eigentlich Gefahr bedeutet,
obwohl nichts ist. Die andere Maus macht aber nichts.
Auch wenn ich mich nicht bewege und die anderen Tiere sogar schlafen trampelt Sie, rennt ins Häuschen und trampelt dann so,
dass man denken könnte, dass dort ein Pferderennen ist. :eusa_think:
Wieso macht Sie das?
Heißt das trampeln vielleicht nicht nur Gefahr?

• Maus trampelt ohne Grund

Anzeige

• Maus trampelt ohne Grund Beitrag #2
Mit trampeln meinst du wohl Schwanzschlagen?! Mäuse machen das, wenn sie Angst haben, unsicher sind oder eben um zu drohen. Deine Anwesenheit ist ihr vielleicht noch nicht ganz geheuer, vielleicht riecht oder hört sie etwas, das sie verunsichert.
Mäuse können dieses Verhalten auch Menschen gegenüber zeigen, es kann also sein, dass die andere Maus nichts damit zu tun hat, sondern das du die Kleine beunruhigst..

Einer meiner Kastraten macht das auch manchmal wenn ich ihn mit meiner Hand bedränge..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus trampelt ohne Grund

Maus trampelt ohne Grund - Ähnliche Themen

Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben