wir brauchen Hilfe !!!

Diskutiere wir brauchen Hilfe !!! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Wir brauchen dringend eure Hilfe und zwar hat meine Freundin 4 Merrschweine aus Katastrophalen Verhältnissen aufgenommen. Das Problem ist...
  • wir brauchen Hilfe !!! Beitrag #1
M

MikeundSabrina

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir brauchen dringend eure Hilfe und zwar hat meine Freundin 4 Merrschweine aus Katastrophalen Verhältnissen aufgenommen.
Das Problem ist sie sind erst knapp 3 wochen alt.Sie waren dort schon ohne Elterntier.
Mann muss ihnen doch noch Milch verabreichen ????
Nehmen sie überhaupt schon feste Nahrung zu sich ????
Und was für milch muss man kaufen und wie verabreicht man diese Milch dann den kleinen ???

Vielen dank für eure Hilfe

Liebe grüsse

• wir brauchen Hilfe !!! Beitrag #2
Hallo,

du hast recht: mit 3 Wochen sind sie viel zu jung um von der Mutter getrennt zu sein. Sie bräuchten mind. 1 erwachsenes Tier um sozialverhalten zu erlernen und Erziehung zu bekommen.
Milch müßt ihr ihnen keine geben. Meerschweinchen kommen bereits voll entwickelt zur Welt. Sie fressen quasi von der ersten Stunde ihres Lebens an alles mit, was auch erwachsene Meerschweinchen so essen. Heu sollte genau wie Wasser immer zur Verfügung stehen! Gemüse ist auch wichtig.
Wisst ihr schon, welche Geschlechter die kleinen haben? Bereits ab 250g kann ein Böckchen ein Weibchen decken. Deshalb müsst ihr als erstes nachsehen, welche Geschlechter sie haben und ihr müsst sie regelmäßig wiegen um zu kontrollieren, ob sie auch jeden tag an Gewicht zunehmen!

Liebe Grüße, Albero

• wir brauchen Hilfe !!! Beitrag #3
Danke für die rasche antwort.Also es sind 2 weibchen und 2 männchen die wir schon getrennt haben.

Wir haben einen erwachsenen Hasen aber das wird nicht viel bringen für die sozialisierung oder ?

liebe grüsse

• wir brauchen Hilfe !!! Beitrag #4
Sehr gut, daß ihr sie schon getrennt habt!
Mit dem kaninchen setzt sie bitte nicht zusammen! Das ist zu gefährlich und bringt nichts.

• wir brauchen Hilfe !!! Beitrag #5
Ohje... Die sind ja wirklich noch sehr jung. Habt ihr die Möglichkeit die kleinen mit einem erwachsenen Tier zu vergesellschaften? Wie Albero schon gesagt hat, wär das wichtig.... und ein Kaninchen ist natürlich keine Lösung, dass kann sogar sehr gefährlich für die Süßen werden.

Regelmäßig wiegen ist auch unbedingt erforderlich! Sie sind ja noch sehr jung und wenn die in kurzer Zeit stark abnehmen kann das schnell lebensbedrohlich sein... Im Zweifelsfall geht ihr dann am besten schnell zum TA.

Wollt ihr eigentlich alle 4 behalten?

Thema:

wir brauchen Hilfe !!!

wir brauchen Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
MCP oral/ subkutan: Medikamentengabe MCP oral/subkutan: Hallo ihr Lieben, ich bin auch ganz neu hier, weil ich dringend Rat suche für unser 2-jähriges Kaninchen Egon...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Oben