gewöhnliche grasnelke = giftig?

Diskutiere gewöhnliche grasnelke = giftig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! ich habe eine kleine katze gefunden (4 wochen) und wir haben sie nun aufgepäppelt. mittlerweile ist sie nun ca. 8 wochen alt, und als wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gewöhnliche grasnelke = giftig? Beitrag #1
ninilove

ninilove

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe eine kleine katze gefunden (4 wochen) und wir haben sie nun aufgepäppelt. mittlerweile ist sie nun ca. 8 wochen alt, und als wir sie gestern draußen laufen lassen haben, hat sie eine blüte der gew. grasnelke abgerupft und drauf rumgekaut...
nun hat sie sich heute morgen so komisch verhalten, sie wollte nichts fressen, und sie lag nur schlapp in der ecke...:(
mittlerweile hat sie ein wenig gefressen, aber nur zögerhaft. sie geht aufs klöchen und macht ihr geschäft- alles ganz normal.
aber sie ist einfach so schlapp, ist ziemlich zittrig und möchte am liebsten nur schlafen. kann das alles mit der blüte zu tun haben? ich habe mich schon im internet schlau gemacht, aber da stand nichts über katzenverträglichkeit und dieser blumenart...:?
könnt ihr mir weiterhelfen? muss ich jetzt zum TA?
ich freue mich über schnelle antworten! :(

• gewöhnliche grasnelke = giftig? Beitrag #2
Ob Grasnelken giftig für Katzen sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber Zittern und Schwäche können Symptome einer Vergiftung sein. Mit so einem kleinen Würmchen würde ich auf jeden Fall schnell zum TA gehen.

• gewöhnliche grasnelke = giftig? Beitrag #4
Nelken Ja, Grasnelken würde ich sagen nein .
Bei Nelken ist es so das es entzündungen an den den Schleimhäuten verursacht!

Schau mal bei ihr wie die Schleimhäute aussehen

Wart ihr auch schon mal mit ihr zum TA?

• gewöhnliche grasnelke = giftig? Beitrag #5
danke für die vielen tips, ich werds ausprobieren!und den link schau ich auch mal an...
der TA hat immer erst abends sprechstunde...

• gewöhnliche grasnelke = giftig? Beitrag #6
Hallo ninlove ,

ich würde auf jedenfall zum TA gehen .Auch wenn er sagt es ist nichts bedrohliches aber dann hast Du Gewisseit , dass nichts ist . Und Deine Maus ist ja auch noch so jung . Lieber einmal mehr zum TA .
Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo

• gewöhnliche grasnelke = giftig? Beitrag #7
Habt ihr in der nähe keine Tierklinik ???
Lieber so schnell wie möglich untersuchen lassen bevor es schlimmer wird oder schäden verursacht etc.

• gewöhnliche grasnelke = giftig? Beitrag #8
hallo, war kurz weg.
wir fahren jetzt gleich los, die praxis öffnet doch schon um 16.00 uhr.
mal schaun was der TA sagt... :?
vielen dank nochmal! ;)

• gewöhnliche grasnelke = giftig? Beitrag #9
Hallo ninilove ,

was meinte der TA ? Wie geht es Deiner Maus ? :roll:

Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gewöhnliche grasnelke = giftig?

gewöhnliche grasnelke = giftig? - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze bloß??: Hallo alle zusammen. Ich habe eine Katze, die mittlerweile 16 Jahre alt ist. Als sie dann nicht mehr fressen wollte und etwas schlapp rüber kam...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben