Sollen wir Krümel mitnehmen???

Diskutiere Sollen wir Krümel mitnehmen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich schildere kurz mein Problem: Mein Freund und ich ziehen im Juli zusammen:mrgreen: und wir möchten dann zwei kleine Katzen bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #1
sammy-18

sammy-18

Punkte Reaktionen
0
Also ich schildere kurz mein Problem:
Mein Freund und ich ziehen im Juli zusammen:mrgreen: und wir möchten dann zwei kleine Katzen bei uns einziehen lassen. Nun ist es aber so, dass seine Familie einen 13 Jahre alten Kater besitzt. Jetzt ist die Frage ob wir ihn mitnehmen sollen? Aber ich habe die Angst, dass wenn sich die drei aneinander gewöhnen, und er dann irgendwann stirbt (er ist zurzeit ziemlich krank) das unsere Kätzchen ihn dann Vermissen und irgendwie Probleme kriegen.:eusa_think:
Von der Wohnung her wäre die Haltung der drei aber kein Problem ( zweistöckig, 108 Quadratmeter):angel:

• Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #2
Warum müsst ihr den Kater denn mitnehmen?

Katzen sind in den meisten Fällen sehr Ortsgebunden, und mögen eigentlich keine Veränderungen. (ausnahmen bestätigen die Regel)

Er ist 13 Jahre alt dazu noch sehr Krank wie du schreibst.

Ich würde ihn dort lassen, seine Eltern hängen doch bestimmt auch an dem Katerchen!?

Wenn er mit umziehen muss, dann ist es gut das ihr zwei Junge Katzen nehmen wollt, da eine ihn wahrscheinlich schon Nerven würde.

Wenn er eines Tages stirbt, ja dann ist das sehr traurig und es gibt Katzen die Trauern richtig. Mein Floyd war so ein Kater.

Als Floyd starb habe ich ihn mit nach Hause genommen und ihn den anderen Katzen gezeigt so wussten sie was los ist, Niles hat noch länger bei ihm gelegen und ihn immer wieder gestupst, aber dann hat er eingesehen das er nicht mehr aufwacht und es war gut.

Ich würde den Kater wenn die Möglichkeit besteht, da lassen wo er jetzt ist.

• Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #3
Warum müsst ihr den Kater denn mitnehmen?

Katzen sind in den meisten Fällen sehr Ortsgebunden, und mögen eigentlich keine Veränderungen. (ausnahmen bestätigen die Regel)

Er ist 13 Jahre alt dazu noch sehr Krank wie du schreibst.

Ich würde ihn dort lassen, seine Eltern hängen doch bestimmt auch an dem Katerchen!?

Wenn er mit umziehen muss, dann ist es gut das ihr zwei Junge Katzen nehmen wollt, da eine ihn wahrscheinlich schon Nerven würde.

Wenn er eines Tages stirbt, ja dann ist das sehr traurig und es gibt Katzen die Trauern richtig.

Da kann ich nur zustimmen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #4
Das habe ich auch gedacht...
danke für eure Meinung^^

• Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #5
hallo,
ich habe mal gelesen das man alte katzen nicht mit jüngeren zusammentun sollte, jetzt wo er auch durch die Krankheit geschwächt ist würde ich ihm das nicht antun. Er will bestimmt seine Ruhe (hat ja schon ein beachtliches Alter) und so junges Gemüse will spielen und "kämpfen!" Nein ich würde das nicht tun.

• Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #6
schließe mich da Ashra voll und ganz an.

Lasst den Kater in seiner gewohnten Umgebung! Gerade noch wenn er krank ist, ist es sowieso besser!

• Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #7
Ich schliesse mich den anderen an.

Ich würde den "Senior" im gewohnten Zuhause lassen, zumal er ja auch noch krank ist (was hat er denn? Etwas chronisches oder "nur" was akutes? Ich hoffe jedenfalls, nichts schlimmes!)

Zwar habe ich hier schon sehr geglückte Vergesellschaftungen erlebt, wo ältere Katzen durch ein Kitten wieder regelrecht aufgeblüht sind und nochmal "jung" geworden sind und wieder gespielt haben etc., aber da war es immer so, dass die ältere Katze schon da war und dann ein Kitten dazukam. Also für die ältere Mieze gab es keinen Stress durch Umgebungswechsel. Dann kann auch eine Vergesellschaftung zwischen alt und jung durchaus klappen.

Aber so rein gefühlsmäßig würde ich jetzt in Deinem Fall sagen: für den kranken älteren Herrn wäre ein Ortswechsel schon Stress und dann noch 2 quirlige Kitten....:?
NEEE!
Lasst ihn lieber dort, wo er ist und doch sicherlich von den Eltern Deines Freundes geliebt wird....

• Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #8
*räusper* der Thread ist über 4 Monate alt und die beiden wollten im Juli zusammenziehen - das Thema hat sich also ganz sicher schon geklärt - wie auch immer.... ;)

• Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #9
Off-Topic
:044::044::044:

• Sollen wir Krümel mitnehmen??? Beitrag #10
was is denn nun aus dem "drei" katzen geworden?lf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sollen wir Krümel mitnehmen???

Sollen wir Krümel mitnehmen??? - Ähnliche Themen

Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Oben