Ausbildung zur Pferdewirtin?

Diskutiere Ausbildung zur Pferdewirtin? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey :D Ich bin in diesem Monat mit meinem Fachabi fertig... deswegen hab ich mich als Pferdewirt beworben... wollte zwar erst mediengestalterin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausbildung zur Pferdewirtin? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Hey :D
Ich bin in diesem Monat mit meinem Fachabi fertig... deswegen hab ich mich als Pferdewirt beworben... wollte zwar erst mediengestalterin werden, aber der markt is echt hart und ich hab schon ein paar absagen bekommen...:(
Da ich mir die Zusammenarbeit mit Pferdern einfach supi vorstelle und das echt n traum wäre, habe ich mich nun schon ein paar mal als pferdewirt beworben und habe auch schon eine einladung zum vorstellungsgespräch :mrgreen: ... Nun würd ich aber auch gerne wissen, was man in der Ausbildung so in etwa verdient... denn von iwas muss man ya auch leben ^^ habt ihr da ne ahnung?
LG Tascha ;)

• Ausbildung zur Pferdewirtin? Beitrag #2
Hallo!
Hust!
Pferdewirtin!?

Als Pferdewirtin verdient man einen Hungerlohn für harte arbeit.
Es wird nicht nur mit Pferden gearbeitet.

Ich würde es mir gut überlegen, ich habe auch vor gehabt vor Jahren eine Ausbildung als Pferdewirtin zu machen mir wurde persönlich von einer Pferdewirtin davon abgeraten.

Es gibt verschiedene Richtungen als Pferdewirtin;
Schwerpunkt; Reiten (da musst Du aber schon von klein auf und gute Reitausbildung haben)
Schwerpunkt; Zucht und Haltung (ist auch mit reiten)

LG Nemo

P.S. Verdienen tut man wärend der Ausbildung je nach Stall zwischen 300-450 Euro, nach Ausbildung zwischen 500-1000 Euro

• Ausbildung zur Pferdewirtin? Beitrag #3
nya... wenn das so is... ich würd das zwar gern machen... aber von iwas muss ich meine tierchen ya auch ernähren... und mich :mrgreen:
muss ich mir nochmal überlegen...

• Ausbildung zur Pferdewirtin? Beitrag #4
frag doch einfach gleich beim vorstellungsgespräch wie viel man verdienen würde.. klar nicht reinkommen und fragen: na wie stehts mit der bezahlung?
aber am ende kann man schon fragen was denn in etwa der gehalt wäre

• Ausbildung zur Pferdewirtin? Beitrag #5
das könnt ich machen.. ich wills wenigstens ma probieren... und ganz ohne ausbildung will ich dieses jahr auch nicht dastehen.... es sind zwar noch einige mediengestalterbewerbungen offen, aber man weiß ya nie...
Ich kann mir den Hof ya mal ansehen und dann überleg ich mir alles noch ma gründlich
LG Tascha

• Ausbildung zur Pferdewirtin? Beitrag #7
oh... alles kla... das sagt ya schon einiges :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbildung zur Pferdewirtin?

Ausbildung zur Pferdewirtin? - Ähnliche Themen

Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Ein Plan - Eine Zukunft ?: Hey Leute. Ich hab mal wieder so ein kleines Gewissensproblemchen. Da mein Fachabi ja gescheitert ist, dank unzuverlässigem Arbeitgeber (andere...
Was soll ich machen? Help!: Hi... :022: :010: Hab da ein kleines Problem... Und zwar darf in die mündliche Mathe & Englischprüfung... Supi oder? Ich versteh echt die aus...
Das 2-Minuten-Vorstellungsgespräch: Guten Morgen :mrgreen: Gestern war irgendwie ein krasser Tag... Ich habe mich ja, wie ein paar hier schon wissen, entschieden, meine Ausbildung...
Oben