Unfall - Was könnte passiert sein?

Diskutiere Unfall - Was könnte passiert sein? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, heute Nacht kam mein Kater Jupp stark lahmend nach Hause. Das linke Vorderbein war geschwollen und am rechten Mundwinkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unfall - Was könnte passiert sein? Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

heute Nacht kam mein Kater Jupp stark lahmend nach Hause. Das linke Vorderbein war geschwollen und am rechten Mundwinkel hatte er eine Verletzung.

Heute morgen gings dann direkt zur TÄ, die dann folgendes festgestellt hat:
Der kleine Ballen hintem am linken Vorderbein kurz über der Pfote ist "eingerissen" und total abgeschürft, daher das starke Lahmen.
Sämtliche Krallen sind total zerfetzt und teilweise blutig eingerissen. Gebrochen scheint nichts zu sein (er wurde erstmal nicht geröngt).

Soweit ist es gottseidank nichts schimmeres, aber die TÄ (und ich auch) konnte sich nicht erklären, wie solche Verletzungen entstehen können.
Sie sagte: "Der sieht aus als hätte er eine Vollbremsung hingelegt".
Einen Kampf schließt sie aus. Ein Autounfall passt auch nicht so richtig ins Bild.
Das einzige, was sie sich vorstellen konnte, war, dass Jupp von einer hohen Mauer runtergerutscht sein könnte.:eusa_think:

Tja, irgendwie ist das alles sehr rätselhaft...

Daher meine Frage:

Kennt jemand von euch so ein Verletzungsbild und hat eine Idee, was da passiert sein könnte?

• Unfall - Was könnte passiert sein? Beitrag #2
Mhh das mit der Mauer klingt plausibel... bei uns aufm Hof is der Kater letzt vom Dach gefallen...(man hat die Krallen an den Dachziegeln quitschen hören) aber er hatte keinerlei Verletzungen!!! vll is er auch ungünstig vom Baum gefallen ooooder (is mir gerade eingefallen) vll hat er sich irgendwo die Pfote eingeklemmt???? könnte doch sein oder? Die Fragen der Fragen sind nur WO? und Wann???

• Unfall - Was könnte passiert sein? Beitrag #3
Hi ,

war wohl ein ganz großer Schreck für Dich .Ein Glück das er Heim gefunden hat . Vielleicht ist er in einen Schacht gefallen und hat sich beim Befreien an Krallen und Ballen verletzt . Vielleicht im Eifer eines Kampfes mit einem anderen Kater würde die Wunde am Mund erklären .
Gute Besserung für Jupp . :056:

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Unfall - Was könnte passiert sein? Beitrag #4
Danke für die guten Wünsche!

Jetzt wäre es echt toll, wenn Jupp sprechen könnte. Ich wüßte zu gerne, was er da getrieben hat!

Pfote eingeklemmt halte ich für unwahrscheinlich, da die Krallen an allen Pfoten zerfetzt sind.

Bleibt wohl doch nur die Absturz-Theorie. Ich grübel mal noch ein bißchen...

• Unfall - Was könnte passiert sein? Beitrag #5
hört man denn evtl. bei euch in der Umgebung das Katzen verschwinden?
Ich will jetzt keine Panik machen, aber bei mir mal die Katze heim da hatte sie auch schrammen am mund (die lippe war dann vom Zahnfleisch abgetrennt)
und ihr hatte Fell an beiden Pfoten gefehlt.
War mit ihr auch beim TA und der meinte das sie evtl. in ein Auto gelaufen ist, nur leider ist sie 14 Tage nachdem das war spurlos verschwunden und kam bis heut (3Jahe später) nicht mehr heim.

Zu dieser Zeit sind dann aber mehrer Katzen bei uns verschwunden.

• Unfall - Was könnte passiert sein? Beitrag #6
uups..ich sollte mal genauer lesen^^ ok wenn alle Krallen zerfetzt sind is die Einklemmtheorie hinfällig... aber irgendwie irritiert mich gerade die Tatsache dass alle Krallen zerfetzt SIND! wie zum Teufel zerfetzt sich ne Katze alle Krallen??? Irgendwie ist das alles mehr als nur seltsam...

• Unfall - Was könnte passiert sein? Beitrag #7
Oh je, der arme Jupp.

ok wenn alle Krallen zerfetzt sind is die Einklemmtheorie hinfällig...
Könnte aber trotzdem sein. Evtl. hängengeblieben oder eingeklemmt, in Panik geraten und mit allem gekratzt, was zur Verfügung stand. Evtl. ist er irgendwo reingefallen, wo er nicht direkt wieder rauskam.

War sein Fell denn auch schmutzig?

• Unfall - Was könnte passiert sein? Beitrag #8
Huhu,

wirklich dreckig war er nicht. Er war ein bißchen grau eingestaubt. Hier wird derzeit viel gebaut und er kommt öfter staubig nach Hause (denke es ist Betonstaub).

Aber wenn ich so darüber nachdenke, wo gebaut wird gibts ja viel wo man reinfallen, -rutschen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfall - Was könnte passiert sein?

Unfall - Was könnte passiert sein? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert: Hallo zusammen, am 02.05.2012 musste leider Tiodor, der Zwerghamster meines Sohnes (10 Jahre), nach einem tragischem Unfall eingeschläfter...
Ich könnte nur noch heulen...: hallo alle zusammen... ich kam gestern nacht nach hause und da ist mir plötzlich aufgefallen, dass mein Maine Coon Kater Simba nicht mehr auf den...
Arthrose im Sprunggelenk: Bei meinem einen Hund Cheyenne hat das so angefangen, dass er irgendwann nach längeren Spaziergängen nach dem Ruhen anfing hinten etwas lahm zu...

Neueste Beiträge

Oben